Beste SC fĂĽr Recording am PC

A

Anonymous

Guest
Hi all,

Ich möchte mal wissen was ich alles brauche um qualitativ gutes Recording am PC machen kann. Da ich ne neue Soundkarte brauche möchte ich gerne wissen was ihr mir so für ne soundkarte mir empfehlt für gutes aufnehmen.... Ich habe da die Creativ SB Audigy 2 ins auge gefasst... ist die ihr geld wert? Nach Produktebeschreibung soll sie in sachen aufnahme noch was können.
greetz
 
Naja, ist sicherlich immer eine Kostenfrage. Wieviel Eingänge, wieviel Ausgänge usw.
Welche Progz setzt Du ein oder hast Du vor einzusetzen. Wichtig ist auch noch eine Menge andere Sachen z.B.: Festplatten (7200RPM) sollten häufig defragmentiert werden, um dem PC das lesen der gewaltigen Menge von Audiodaten so einfach wie möglich zu gestalten...
Ein groĂźes Thema....
Musicstore ist da schon eine gute Adresse sich erst einmal einen Ăśberblick ĂĽber die heutigen Stand der Dinge in PC-Recording zu informieren....
Wenn Du nur normale Aufnahmen machen möchtest, ist sicherlich ausreichend eine normale Karte zu nehmen. Aber für Profiaufnahmen solltest Du eine Karte wählen die einen Proz direkt auf der Karte hat(Wie bei Grafikkarten) um den Prozessor deines Rechners zu entlasten.
Nur eine gute Auswahl an Komponenten gewährleistet eine routinierte Arbeit mit einem PC.



Thokderbassist@yahoo.de
Köln/Bonn
 
Hallo

Bei Recoringkarten stellen sich nur 2 Fragen:

Wie gut muss die Qualität sein...? Wieviel bist Du bereit auszugeben...?



Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
hm... also zur Preisfrage: naja mehr als 75€ oder so kann ich leider nicht auftreiben :p Maximal 100€

Ich habe gehört mit den richtigen Einstellungen und guter Software kann man ne menge herausholen... also was die SW angeht hab ich alles was das herz begehrt, da sollte es an nichts fehlen.

Was meint ihr für ne karte wäre geeignet? Es müssen keine Profi aufnahmen sein aber es muss gut klingen...
 
Ja, dann kauf Dir die Beste für €100... Terratec sollen recht gut sein, vielleicht reichts für so eine, aber Profiaufnahmen darfst Du nicht erwarten, aber gut klingen sollten sie trotzdem.

Wenn Du mal richtig Geld ausgeben willst, dann schau bie RME rein...

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel
 
Kannst du eine bestimmte Soundkarte empfehlen bzw. hast du schon erfahrung mit einer?

Wenn nicht schau ich mich mal was es alles so gibt.

Was für software könnt ihr empfehlen um gute Aufnahmen hinzubringen?
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: rmcGohan86
so, hab mir die Karte mal ins Auge gefasst:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2741235836&category=8069

mal sehen, wenn ich sie unter 30-40€ kriegen kann hol ich mir die. Hat einen 6.3mm Jack Micro-Stecker, perfekt für die Gitarre und die Daten sehen auch recht vernünftig aus.
Wegen der Quali muss ich halt vorwiegend auf die SW hoffen.

jo, greetz & fröhliches [|)]
</td></tr></table>

...is aber keine wirkliche Recordingkarte!


Und wie? -Alle hie...
 
jo, ich weiss.

FĂĽr ne richtige recordingkarte hab ich aber leider keine kohle... ;(
 
hm, die sieht wirklich gut aus.
Wohne aber leider in CH und der schickt nur nach D ;(

naja mal sehen wie hoch der preis da noch geht, wenn nicht allzuhoch sag ich einem freund von D er soll mir die kaufen [|)]
 
hm, naja kann ich glaub vergessen...

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Windows 2000/XP Treiber sowie Treiber fĂĽr Macintosh ab der "Blue White"-Serie sind fĂĽr DMAN2044 nicht vorgesehen. </td></tr></table>

aus der Produktebeschreibung von MIDIMAN... schwacher service ;(
 
DĂĽrfte das Nachfolgermodell sein fĂĽr die 2044.
Ich hab aber auch die 2044 mit dem Win98 Treiber unter XP zum Laufen gebracht, aber da finden sich bestimmt sogar Batches (oder wie das Zeuch heiĂźt) im Netz.


Und wie? -Alle hie...
 
läuft sie mit allen unterstützungen etc.?

Und wie is bei dir so die quali?

Ich seh mal wie sich die Auktionen noch so entwickeln... Ein externes Rack wär halt schon ein bisschen Praktischer aber eigentlich tuts die karte auch so.
 
Funktioniert zu 100%!
Aber wenn du auch die neuere Version (also delta44) haben kannst und die dann auch garantiert bei dir funzt, dann schlag doch da zu!

Externes Rack? Was meinst du damit - die Breakout-Box?

Hier kannst du einen kleinen Ausschnitt hören, den ich vor einiger Zeit mit dieser Karte aufgenommen habe:


Der Gesang ist nicht ganz im Timing, ich weiß und man kann die Qualität auch kaum bei 96 K/bits beurteilen, dass könnte man genauso mit einer anderen "normalen" Soundkarte aufnehmen, aber ich hab trotzdem mal den Link reingestellt.
Ich kann dir jedenfalls sagen, dass die Qualität für semi-profi Zwecke ausreichen dürfte!


Und wie? -Alle hie...
 
japp, meinte die breakout box ;)

ich denke ich zieh mir die Delta 44 wenn sie nicht zu teuer wird *hoff*

Sonst werd ich wahrscheindlich auf deine version zurĂĽckgreifen, die sollte ja ein wenig billiger sein.

greetz [|)]
 
Die Gebote für die Delta 44 gehen in für meine verhältnisse nicht mehr tragbare höhen...

Ich seh zu dass ich ne DMAN 2044 bekommen kann.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten