Recording fĂĽr Dummies

tommy schrieb:
P.S. Die DAW Studio One Free ist übrigens vollkommen legal und wird von Presonus auf seiner Website zur Verfügung gestellt. Sie ist insofern limitiert, indem sie das Laden von Fremdplugins nicht zulässt. Ferner ist ein Mixdown nur in WAV Form möglich.

äääh, weiss grad jemand wieviele Spuren das Free aufnehmen kann?
 
Hallo!

Im Moment ist für mich noch eine ganz andere Frage wichtig. Dazu eröffne ich aber mal einen neuen Thread.

GruĂź

e.
 
kiroy schrieb:
Riddimkilla schrieb:
kiroy schrieb:
Riddimkilla schrieb:
äääh, weiss grad jemand wieviele Spuren das Free aufnehmen kann?

...allows an unlimited number of audio and MIDI tracks...

tu run inside the DAW oder to record at once?
Ich denke, das ist von der Hardware abhängig (Leistungsfähigkeit des Rechners bzw. Anzahl der Eingänge am Audio-Interface). Oder?

Das dürfte weniger ein Problem sein ... ich weiss blos nicht ob das Free da die Eingangsspuren beschränkt hat und weil ich kein Free nutze, da ich ja die Pro Version habe und auf der Presonusseite grad nix find, frag ich mal an die die eines haben ...

r
 
Free ist schon recht limitiert. Nur einige der Effekte sind drin, kein Kompressor, kein EQ, keine VSTs machbar.
Wenn es denn günstig bis umsonst sein soll, dann wäre Reaper wohl die bessere Wahl. Nicht so intuitiv, dafür ohne Beschränkungen. Selbst die Lizenz ist ziemlich günstig mit 60$, wenn man es denn langfristig und fair verwenden will.
(Ich finde Studio One trotzdem angenehmer und auch bezahlbar. Die nächste Billigaktion ist bestimmt mal wieder zum Valentinstag.)
 
mipooh schrieb:
Free ist schon recht limitiert. Nur einige der Effekte sind drin, kein Kompressor, kein EQ, keine VSTs machbar.
Wenn es denn günstig bis umsonst sein soll, dann wäre Reaper wohl die bessere Wahl. Nicht so intuitiv, dafür ohne Beschränkungen. Selbst die Lizenz ist ziemlich günstig mit 60$, wenn man es denn langfristig und fair verwenden will.
(Ich finde Studio One trotzdem angenehmer und auch bezahlbar. Die nächste Billigaktion ist bestimmt mal wieder zum Valentinstag.)


Kompressor und (schlanker) EQ sind Bestandteil des "Channel Strip". Da kommt man schon ganz schön weit mit!
 
Ok, das hatte ich in der Features-Liste ĂĽbersehen. Sollte fĂĽr vieles reichen. (Ich hab eh die Pro-Version, daher kenne ich mich mit dem Free nicht so aus.)
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten