Bin ich krank?! Ich glaube, ich brauch´ne Paula ...

W°°":2rjlkpoc schrieb:
doc guitarworld":2rjlkpoc schrieb:
und ... und Vibrato?
Gegen wibbeln hilft Ritalin.

Was ist das denn für ein Sauzeug?

Immerhin:

Positivdiagnostik: spontan, kreativ, einfalls- und ideenreich, ein
Herz für Außenseiter, hilfsbereit, sensibel (hören manchmal das
Gras wachsen), offen, echt, autonom, selbstbestimmt, neugierig,
vielseitig interessiert, vielschichtig, interessant, leistungsfähig (wenn
man sie läßt und sie es wollen), aktiv, beweglich, Menschen
mit Überraschungswert, phantasievoll, Hier-und-Jetzt begabt,
Neuem gegenüber aufgeschlossen, nicht nachtragend, schnell
(F90iger, nicht die Hypos), last- minute- DpezialistInnen
und Durchzieherqualitäten, multi- tasking- begabt, gelegentlich
verwegen (nicht unbedingt mutig, da bei manchen das
Angsterleben fehlt), ImprovisationskünstlerInnen,
anspruchsvoll, ehrgeizig, wandlungsfähig, u.v.a.m.
 
doc guitarworld":1lzbdjnk schrieb:
Der Oli hatte die Hohner dabei, stimmt. Habe ich leider nur
am Rande mitbekommen. Meine 25/50 Anniversary hatte
ein nachträglich montiertes Kahler, das ich aber finster fand.
Ich dachte bei meiner Frage eher an eine Paula mit Floyd (Neil Schon) oder
besser noch mit einem modernen Vintage-Type à la Wilkinson
oder PRS.

Alter, mit diesen Wünschen wirst Du Dich noch in 6 Jahren mit dem GAS-Anfall rumplagen, so selten ist das zu finden.
Alternativ kaufe Dir eine vernünftige Klampfe und bring sie zum Nachrüsten zum Walter.
 
frank":2p736pat schrieb:
Alter, mit diesen Wünschen wirst Du Dich noch in 6 Jahren mit dem GAS-Anfall rumplagen, so selten ist das zu finden.
Alternativ kaufe Dir eine vernünftige Klampfe und bring sie zum Nachrüsten zum Walter.

Na, vielleicht sind das schon zwei Gitarren. Ich mag Gitarren
nicht mehr so gerne irreparabel und irreversibel verändern.
Die Zeiten sind so weit weg, ich wüßte nicht mal mehr, wo meine
Spandex-Spezial rumlungert.

@Jorge: Vingervibrato isse super!
 
doc guitarworld":dkrpeso7 schrieb:
Die ganz links, mit Burstburstbuckers
und nur noch halbem Lack .... aaaah!
Halber Lack, ich glaub' ich spinne... zur Strafe gibbet jetzt dieses Foto: ;-)

ls120_flash_640x837.jpg


Übrigens ist das eine Nitrolackierung, was Du u.a. daran erkennen kannst, daß an der Stelle, wo der Unterarm auf der Kante liegt, schon ein bißchen Finish verschwunden ist. Ansonsten spiele ich die Gitarre (1981er LS120) regelmäßig, ohne mich dabei übermäßig vorzusehen. Inzwischen hat sie auch wieder Kluson-Kopien von Schaller als Tuner, im Gruppenfoto hatte sie noch die schweren Schaller M6.

Und nein, ich kenne keine Les Paul mit Vibrato... :lol:
 
frank":2usglvgn schrieb:
olimit":2usglvgn schrieb:
.... uuuuuffff! quote]

Olimit, ich bitte Dich, mach Dein Avatar kleiner. Ich bin gewiß nicht der einzige, der keinen 21" Monitor zur Verfügung hat.

Und die mit den großen Bildern, für die gilt Vergleichbares. Ich habe echt keinen Bock mehr, während des Lesens hin- und herscrollen zu müssen.

Also, macht bitte Eure Bilder kleiner.


Alles klar, ich habs kapiert - sorry! Jetzt ist der Avatar kleiner!

Love and Rock
Olimit

PS: Eines der wenigen Pics ohne "Griffbrettblick" .... :roll:
 
mad cruiser":df1j4x4y schrieb:

Doc,

eine solche kann ich Dir beschaffen, neu und mit einigen Crazyparts veredelt. Ich habe sie in der Hand gehabt und angespielt. Es ist schon ein bemerkenswertes Stück Holz.

In der nächsten G&B-Ausgabe sollte sich ein Artikel über eben diese Gitarre befinden.

Ein wirklich geiles Teil, aber mit einigem finanziellen Aufwand verbunden.
 
N'Abend, die Herren,

hat hier vielleicht jemand Bedarf an einer schwarzen Fernandes/Burny Les Paul Custom Bj. 84 im Originalzustand???
 
Hi, Les Paul Custom ist zwar nicht meine Leidenschaft aber
laß doch mal Bilder sehen von der Burny Paulette.

@frank: falls ich mal soviel Geldmittel habe, daß ich ernsthaft über
eine Sammelleidenschaft nachdenken dürfte, komme ich wegen der
Bigsby Black Beauty auf Dich zurück.
 
Bin irgendwie zu dämlich die Bilder hochzuladen....könnte mir das irgendjemand mal erklären??? DANKE!
 
Hi Superrocker,

das geht zB. in der Equipment-Galerie ganz einfach. Da kannst Du auch direkt
ein paar Zeilen zu der Pauline schreiben. Burny haben wir auch schon, schau mal rein.
 
@Rolli: Die Orville gefällt mir ebenfalls gut, wobei das Sonnenbürz
schon fast ein Tick zu dunkelig sein mag. Ist das ein schweres Mädchen?
Ist die Decke echt oder furniert?

Hi doc,
sie ist sehr leicht. Unter 4 Kg. Die Decke ist wie bei fast allen Orvilles aus den 90ern funiert. Klar echtes Mapletop hat sie trotzdem. Und ja, das Sunbörst ist recht dunkel. Hat was edles, so wie edle Tropfen und Trumpf :)
 
frank":34g54pxu schrieb:
Es ist schon ein bemerkenswertes Stück Holz.
[/quote]

Hast Du sie mal gespielt? Diese Schaltung? Der Mittelpickup out of phase... :| Und dann kommt man da immer mit dem Pick drauf. Ich bin ja nun wirklich kein Paddler, aber damit komme ich nicht zurecht - und mit den Sounds dieser Schaltung schon gar nicht.
Ich meine, diese Gitarre hat man auf keiner bekannten Produktion der letzten 30 Jahre gehört und ich glaube, ich weiß warum. ;-)
 
W°°":167vsc68 schrieb:
Hast Du sie mal gespielt? Diese Schaltung?

Ja, Walter, habe ich.

Die Schaltung ist simpel:
Toggle-Switch
oben = Neck
Mitte = mittlerer
Unten = Steg

Das wars.

Das Ding klingt gut, keine Frage, ist aber schwer.

Blöd ist, dass man allzuleicht mit dem Plek auf dem Mitten-PU herumhämmert, das nervt bis man`s geschnallt hat, es zu vermeiden.
Gleiches gilt für`s Bigsby. "Idealerweise" endet der Arm überm Mitten-PU, und schon hämmert man auf dem PU herum, wenn man das Bigsby nach unten drückt.

Fazit: Gewöhnungsbedürftig, aber mit Sound und sehr ungewöhnlicher Optik.
 
doc guitarworld":2os3k3sn schrieb:
Hi Ihr Tokai Experten. Was ist das denn für ein Hobel? Soll
keinerlei Hinweise auf Herkunft noch eine Seriennummer haben.
Es gab mal ein paar blaue MIJ Love Rocks, die offenbar von Tokai UK geordert wurden, weil sie alle dort verkauft wurden. Die hatten allerdings eine Quilted Maple-Decke. Das Foto ist zu undeutlich, so daß ich die Steg-Schrauben nicht genau erkennen kann, aber ich würde schätzen, daß es die Nashville-Aufhängung ist (also mit extra Metallgewinde statt direkt ins Holz) und somit ein MIK-Modell, das wahrscheinlich auch im Katalog drin steht.
 
Hallo,

vielleicht sieht man das hier etwas besser, ich bin da wirklich kein Experte.
Aber aus den Rändelmuttern sieht man auch kaum etwas ...

tokaibluepaula2.jpg
 
frank":tmxgk9or schrieb:
W°°":tmxgk9or schrieb:
Hast Du sie mal gespielt? Diese Schaltung?

Ja, Walter, habe ich.

Die Schaltung ist simpel:
Toggle-Switch
oben = Neck
Mitte = mittlerer
Unten = Steg

Das wars.

Hier irrst Du, lieber Frank.
Er schaltet oben Hals und Mitte - in der Mitte alle drei und am Steg einen Pickup.
Ein Toggle hat nur zwei Eingänge und kann 3 Pickups nicht anders schalten.
Ich finde die Sounds äußerst seltsam.
 
W°°":2n9cbtrh schrieb:
Das kann nicht sein, lieber Frank.

Moin Walter,

ich will zusehen, dass ich die Klampfe nochmal in die Hände bekomme, um dass nochmal zu überprüfen.
Im Augenblick bin ich mir recht sicher, dass meine Erinnerung mich nicht trügt - ist ja auch erst 6 Wochen alt. Und genau die Schaltung wollte ich wissen. Aber möglich ist alles.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten