Boss FDR - Pedal

S

Schnabelrock

Power-User
15 Jun 2005
1.672
1
1
Hat jemand Erfahrung mit dem Boss Fender - DR- Imitat?

Ich habe hier einen Blackstar HT 20, der im OD-Kanal wirklich toll ist. Clean ist er okay, aber zu lange und auch ein bisschen langweilig.

Den würde ich gern aufpeppen und da fällt mir das Boss ein.

Danke.
 
Hier ich, ich kenne das Pedal und mir selbst gefiel es an meinen Amps und ĂĽber die PA nicht so gut. Ich mochte das Blonde von Tech21 wesentlich mehr, fand es "musikalischer".

Aber der Jochen, hier unter Musikjojo bekannt benutzt so ein Teil vor seinem PCL Stagemaster und das klingt dort sehr gut wie man hier hört:

http://www.guitarworld.de/forum/telecastergedengel-t37508.html

Ich denke, es kommt auch auf den Amp an. Probier's einfach mal aus - hast ja 30 Tage Zeit beim T & Co ;-)
 
Mich hatte es ebenfalls nicht überzeugt; der Hall klingt nicht wirklich ausgewogen, das Tremolo unrund und die DR-Emulation... naja, müssen sie einen "nicht ganz so dollen" DR erwischt und sich auf den Normal-Kanal beschränkt haben.

Das "Blonde" gibt es von Joyo/Harley Benton für 29.90€ beim großen Ton als "American"; das macht gerade fürs Geld immensen Spaß.

GruĂź,

Batz.
 
Jupp das HB American True Tone ist für das kleine Geld echt ein Burner und ist dem Blonde ebenbürtig. We es an einem Gitarrenamp klingt kann man hier gut hören:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/harley-benton-american-true-tone.html
 
Batz Benzer schrieb:
Mich hatte es ebenfalls nicht überzeugt; der Hall klingt nicht wirklich ausgewogen, das Tremolo unrund und die DR-Emulation... naja, müssen sie einen "nicht ganz so dollen" DR erwischt und sich auf den Normal-Kanal beschränkt haben.

Das "Blonde" gibt es von Joyo/Harley Benton für 29.90€ beim großen Ton als "American"; das macht gerade fürs Geld immensen Spaß.

GruĂź,

Batz.

Nur der Hall ist beim American Tone nicht so ĂĽberzeugend :cool:

Im Ernst, das Teil ist gut, aber man muss aufpassen mit Gain und Level, sonst rauscht es ganz schön stark.
 
Danke erstmal. Ich muss sagen. Rauschen find ich einen Abtörner, deswegen komm ich auch nicht mit Comps zurecht. Die letzten Feinheiten im Sound dagegen sind bei meine Gerödel nicht unbedingt wichtig.

Mal weiter umgucken und -hören.
 
Moin.
Bei meinen HB Pedalen ist das Rauschen zu vernachlässigen, bzw tritt nur bei extremen Einstellungen auf. Das California und das ACTone Pedal habe ich in Benutzung. Gerade wenn es um Cleansounds geht, kann man die Dinger mal probieren. Zur Not gibt es ja Money Back Service.
GruĂź
UGorr
 
Richtig, richtig, [img:150x200]http://dasnonsenseboard.forumprofi.de/images/smiles/POPICHTIG.gif[/img]

Dergleichen wollte ich auch soeben senfen: American kann clean und knurr-crunch, und dies auch komplett ohne Rauschen. Erst jenseits dessen, was 'ne klassischer Fender-Hupe zu zerren bereit ist, rauscht es dann, bei Bedarf auch wie Hulle.

Bei mir sind sonst noch AC Tone und British im Einsatz.
 
Ugorr schrieb:
Moin.
Bei meinen HB Pedalen ist das Rauschen zu vernachlässigen, bzw tritt nur bei extremen Einstellungen auf. Das California und das ACTone Pedal habe ich in Benutzung. Gerade wenn es um Cleansounds geht, kann man die Dinger mal probieren.


Ja das ist der Punkt. Bei cleanen und crunch Sounds, als Zerrer
vor einem Amp klingt der HB ACTone gut.
Als reiner Preamp oder Recording tool UND bei stärker
verzerrten Sounds klingt das Liverpool eindeutig besser und
rauscht weniger. Aufnehmen wĂĽrde ich mit dem HB nur
im äussersten Notfall........

GruĂź
 
Magman schrieb:
Jupp das HB American True Tone ist für das kleine Geld echt ein Burner und ist dem Blonde ebenbürtig. We es an einem Gitarrenamp klingt kann man hier gut hören:

http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/harley-benton-american-true-tone.html
Kann man das HB auch SansAmp nutzen- ohne Amp- direkt in PC oder andere Anlagen???
 

ZurĂĽck
Oben Unten