BOSS PowerDriver PW-2 MOD

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
bbkassel":1wx1eg5h schrieb:
Alles klar,
ich bin einem haufen echter witzbolde aufgesessen...

Genau, hier geht man nicht zum Lachen in den Keller. Du hast absolut verwertbare Antworten gekriegt, aber scheinbar nicht die, die du "bestellen" wolltest. Liegt vielleicht aber auch daran, dass ein Forum keine "Antwortmaschine" ist, sondern jeder hier aus seiner individuellen Erfahrung antwortet und wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Viele Leute kommen damit prima klar und bleiben uns erhalten.... mehr muss ich nicht sagen, oder? Das soll nicht heissen, dass Neulinge hier nicht willkommen sind, aber ist hier halt keine Dienstleistung, sondern ein rein privater Austausch.

Al":k7qq8tw1 schrieb:
... , aber ist hier halt keine Dienstleistung, sondern ein rein privater Austausch.

BTW:

Da fällt mir auf, hübsche Tele in deinem Avatar!
Ich glaub, sowas in die Richtung könnte ich auch gebrauchen.

Aber zurück zum Thema ...

Na wenigstens weiß ich jetzt, daß mein gehör wohl noch in ordnung ist. Möchte jemand einen boss power driver mit blue-led-mod kaufen?

bbkassel":27w1arhj schrieb:
Möchte jemand einen boss power driver mit blue-led-mod kaufen?

Ist das nicht diese sagenhaft beschissene Kiste, wo es hier letztens noch einen Thread zu....
:stfu:

Nee, ist nicht mehr beschissen. Hat jetzt blaue led wie bei keeley. Könnte auf wunsch auch eine weiße led a la monte a. einbauen incl. bibelvers, dann wird es aber richtig teuer.

.... und klingt weiterhin nicht.

warum nicht mal die clipping dioden durch sockel ersetzen und nach Herzenslust: LED´s, Transistoren, Dioden (auch mal Ge) usw rein zum testen?

einsetzen und sehen ob sich da noch was retten läßt.

bbkassel":ac14tqzc schrieb:
Na wenigstens weiß ich jetzt, daß mein gehör wohl noch in ordnung ist. Möchte jemand einen boss power driver mit blue-led-mod kaufen?

:kratz: Wenn ich nun in mein Boss HM-2 son blaues Lichtlein lötete, würde es dann wie ein TS808 klingen?
Oder wenn ich ihn einfach grün anpinsel ??

Ausprobieren ...

r

Riddimkilla":fgchuz5j schrieb:
bbkassel":fgchuz5j schrieb:

:kratz: Wenn ich nun in mein Boss HM-2 son blaues Lichtlein lötete, würde es dann wie ein TS808 klingen?
Oder wenn ich ihn einfach grün anpinsel ??

Ausprobieren ...

r

Hat einen HM-2 und lästert über meinen powerdriver? :roll:

bbkassel":3q4kfljm schrieb:
Hat einen HM-2 und lästert über meinen powerdriver? :roll:

Bei Vollmond um Mitternacht wird Riddis Hawaihemd schwarz mit bleichen Knochen und dann feiert er mit dem HM-2 direkt in die Endstufe seines JC-120 finstere Karibische Voodoo-Messen mit Death Metal Steel Drum...

Woody":ybxevugp schrieb:
Bei Vollmond um Mitternacht wird Riddis Hawaihemd schwarz mit bleichen Knochen und dann feiert er mit dem HM-2 direkt in die Endstufe seines JC-120 finstere Karibische Voodoo-Messen mit Death Metal Steel Drum...

Genau, so ist das.

r

Wer hat eigentlich als erstetr den PW-2 besch.. gefunden ? Ich komm nimma drauf ...

Ich war das, Riddimdicka. Hatte, wie ich schon mal erwähnte, hilfe bei der soundverbesserung erhofft.

Das ding kann auch nur sägen, da der boss gar keine clippingdioden eingebaut hat. Und die erste transistorstufe brät ohne bremse direkt in die zweite. Sollte wohl wirklich eine fuzzkreissäge sein. Ansonsten ist da viel bauliche ähnlichkeit zum bluesdriver und od3. Und die klangregelung ist wie im jacques mercer, wirkt nur auf andere frequenzen. Deswegen heissen sie wohl auch fat und muscle statt blood und hate. Also eigentlich keine schlechte technik, nur eben beschissen abgestimmt.

:whiteflag:

Ok, noch mal an alle.

Ich mühe mich langsam durch das ding durch und es wird schon etwas besser. Ich brauche jetzt aber ein alpha poti in 9mm größe, allerdings 100k lin in stereo. Hat jemand sowas rumliegen oder kennt eine quelle?

Gruß

W.

Was willst Du denn noch. Ich schrob doch schon, dass ich hier der allgegenwärtige König des Forums bin. Ohne mich geht hier kein Fred.

Hm, ich kenne diesen Zerrer nicht ...

Aber wie rüde hier mit Fragestellern wie bbkassel umgegangen wird, ist schon krass. Madler ist da die rühmliche Ausnahme.

Gut , guitarworld ist natürlich keine Dienstleistung, wo man Fragen eingibt und eine 100% Antwort kommt , ok.
Aber welchen Sinn hat ein Forum , wo auf Fragen nur hähmisch , herablassende Sprüche kommen ?
Ist das lustig ?
Ihr habt den bbkassel soweit beschimpft , daß er sich sogar schuldig fühlt und die weiße Fahne hißt... Dabei ist er ziemlich lange sachlich geblieben.
Das zeugt für mich persönlich von Format.

gitarrenruebe":dxcvebfk schrieb:
bbkassel,
es ist doch ganz einfach:
Du hast einen Zerrer, der in Deinen Ohren undynamisch nach Kreissäge klingt.
Jetzt kommt der gutgemeinte Rat: Trenne Dich von dem Ding, das lohnt nicht.
Jetzt kommst Du, und sagst:
Das war die falsche Antwort, ich will das Ding so modden, dass es dynamischer klingt und nicht mehr nach Kreissäge.

Das hier gibt die ganze Vorgeschichte doch schön wieder.
Er kriegt nicht die Antwort, die er haben will und fängt von da an, rumzutrollen.
Und die aktuellen (bald gelöschten) Troll Postings betätigen mich darin, daß es nicht den Falschen getroffen hat.

Viele Grüße,
woody

Also ich denke, daß mein alter ego wohl weiß, wie das sensible Verhalten von Musikern bzw. solchen, die sich dafür halten zu verstehen ist.

Über die inhaltliche Qualität der meisten Beiträge in diesem thread braucht wohl auch kein Wort verlieren.

Es ist schade, da der power driver bestimmt niemals kultstatus erlangen wird, aber mittlerweile klingt er ganz gut und ein bißchen besser wird er noch werden.

U.U. hätte es den einen oder anderen interessiert, wo man an dem Teil schrauben kann. Und alter ego hätte gern dvon kund getan.

Jedenfalls besten Dank an diejenigen unter euch, die alter ego dabei unterstützt haben.

Stayed bluesy.

b blues ks":1u24qrob schrieb:
Was wird das jetzt? Die Nummer mit dem Kind, welches mit dem Teddy unter dem Arm in der Tür steht und sagt, "Teddy will noch 'nen Kakao"?

Kannst Du mir einen guten Grund nennen, warum ich Dich nach diesem Kasperletheater nicht direkt wieder herausschmeißen sollte?

Hi Andreas,

habe hier zwar nichts zu sagen und melde mich auch nur selten.
Ich lese allerdings so gut wie täglich alles interessiert mit.

Ich könnte mir vorstellen, dass ein guter Grund folgender wäre:
"Nicht immer den Bock zum Gärtner machen!".

Lies doch (nicht nur diesen .. aber z.B.) diesen Tread hier mal ganz objektiv (unabhängig von persönlichen Freundschaften/Bekanntschaften oder "Bierchen" bei Sommersessions") und entscheide dann, wer hier die eigentlichen Querulanten sind.

Ich finde es oft traurig, wie manch "Alteingesessener" hier mit Fragenden umgeht und auch permanentes Posten ohne sinnvollen Inhalt nervt, wenn man hier mitlesen möchte.

Gruß, Dirk.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten