BOSS und FENDER Teamwork

Hy

Mein Gott - warum nicht - finden sich sicher genug die diese Dinger kaufen !
Antesten kann man sie ja und dann soll jeder selber entscheiden ;-)

Find ich gut :!:

lg,RockMe
 
Naja, ob "Teamwork" der richtige Begriff ist? Boss setzt in den Tretern ja das COSM-Modeling ein - ich wage es abzuschätzen, dass dort einfach nur die entsprechenden Models aus dem GT-8 in ein Pedal gepackt wurden und Fender seinen Segen zur offenen Namensgebung gegeben hat.
 
Farbwahl freilich ziemlich geschickt.

000008206.jpg
 
Den Deluxe Reverb wĂĽrde ich glatt mal testen. Gerade fĂĽr Surf hat das Teil ja alles, was man braucht. Wenn es denn ordentlich kingt...

BloĂź Gegentreten fĂĽrs Scheppern geht wohl nicht...

Naja, morgen werde ich über einen echten Deluxe Reverb aus den Sechzigern spielen können, leider nur geliehen... :(
 
Capt'n Grau":1aingmuk schrieb:
Farbwahl freilich ziemlich geschickt.

000008206.jpg

Moinsen,

nicht nur farblich
sogar die Oberflächenstruktur mit nem speziellen Lack kunstlederartig nachempfunden.


(GerĂĽchten nach laufen die Dinger allerdings nur mit Netzteil..weil im ehemaligen Batteriefach zwei 12" Speaker allen Platz wegnehmen.)

greez
 
Netter Marketingschachzug. Ich würde mich sehr wundern, wenn die Dinger gut klängen.
 
Hallo,

Hat jemand hier Erfahrungen mit einem der beiden Amp-Simulationspedalen von BOSS, dem FDR-1 (Fender '65 Deluxe Reverb) oder/und dem FBM-1 ('59 Bluesman) gemacht?!

GrĂĽĂźe
Ulysses
 
Jain, der Roland Microtube hat eben genau diese Blackfacesimulation. Ich find sie klasse. Abgesehen davon macht man natĂĽrlich keinen Blackface aus Amp XY + Treter, auch keinen Bassman...
 
7-ender":3se5ztcq schrieb:
Jain, der Roland Microtube hat eben genau diese Blackfacesimulation. Ich find sie klasse. Abgesehen davon macht man natĂĽrlich keinen Blackface aus Amp XY + Treter, auch keinen Bassman...

Ach .... ich dachte mit den Teilen geht man direkt ins Mischpult.
Vor einem anderen Amp macht das, denke ich auch, keinen Sinn.
Es sei denn, man kann mit einem zwischengeschaltete EQ noch etwas biegen.
Und auch dann wird es nichts vernĂĽnftiges.
 
HaWe":388lit3u schrieb:
Ach .... ich dachte mit den Teilen geht man direkt ins Mischpult.

Oder wie das Zitat aus der Roland Produktbeschreibung:

"...The FDR-1 also functions perfectly as a “pre-gain pedal” placed before an already overdriven amp to add the tone character of the Deluxe Reverb..."
 
Ahja ..... Aber wie Du ja selbst geschrieben hast - und dieser Meinung bin ich ja auch - macht das aus dem nachgeschlteten Amp halt keinen Blackface und auch keinen Bassmann.

Ist halt wie immer.....SELBST TESTEN ist angesagt.
 
Hallo!

Jetzt habe ich es immer noch nicht richtig verstanden. Hat das Ding denn nun eine Boxensimulation oder MUSS es vor einen Amp?

Herr Thomann, Herr Boss und Herr Roland haben auf Mails dazu nichts geantwortet.

Ich brauche eh nur einen Cleansound, beim POD habe ich die Blackface-Simulation sehr gemocht. Von daher wäre das Teil für mich interessant, vielleicht ist es besser als das Sansamp GT-2, das zurzeit diesen Job nicht schlecht (aber auch nicht gut) macht.

Falls ich mit dem Pedal in einen anderen Amp muss, wäre es für mich sinnlos. Andernfalls würde ich das mal testen.

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster":3neebtn9 schrieb:
Andernfalls wĂĽrde ich das mal testen.



erniecaster


teste es doch gleich! der herr thomann, den du ja schon kennst bietet da doch diesen unbeschreiblich netten service an :lol:

erzählen kann man hier viel, letzlich alles subjektive meinungen und da haste 30 tage zeit, das ganze mit deinem geraffel zu testen?!

cheers

alex
 
Hallo alex,

ich bin ja quasi Stammkunde bei Herrn Thomann und vom Service sehr angetan. Aber ich möchte nichts bestellen, was schon "von der Papierform" her nicht passt - das fände ich unfair gegenüber Herrn Thomann.

Gefallen ist dann die zweite Frage.

GruĂź

erniecaster
 
ach, ich glaube der lebt da ganz gut mit! ich find das noch allemal besser als schön hier in den fachhandel rennen, sich da stundenlang bedienen lassen und es dann bei thomann oder musicstore zu bestellen! das ist mal richtig asozial... und davon gibts mehr als genug! das rede ich auch immer meinen bandkollegen ein. wenn da ausgiebig getestet wurde und man will das jeweilige teil haben, dann wirds auch da gekauft und auch wenn es dann mal paar euro teurer ist...

gruss

alex

...sorry, das war ot....
 
Also ich hab beide Pedale getestet und finde, dass das Geld was man unbedingt sparen sollte!
Es sind einfach 160 Euro, die man nach dem Kauf für den richtigen Röhrenamp weniger hat und klingen tun die Dinger, auch nicht besser als ein Fender Frontman 25R (der übrigens nicht schlecht klingt!).

Wie ich finde, sind diese Pedale nur ein weiterer Beweise für Bossis (größtenteils) mangelhafte COSM - Technologie!

MfG Frusciante

EDIT:
Übrigens ist der deutsche Außenhändler von Roland nicht soooooo wahnsinnig stolz auf die Dinger, weil Fender da wohl doch kräftig die Finger drin hatte... ;-)
 
Hallo!

Nach der Lektüre der aktuelle Gitarre&Bass sind diese Dinger reine Vorschaltgeräte vor einen Gitarrenamp. Was für eine Verschwendung - warum keine zweite Ausgangsbuchse mit Boxensimulation?

Gibt es auĂźer dem GT-2 von Sansamp (und dem Behringerclon) wirklich gar keinen Simulaten in richtig kleinem Bodentreterformat? Ich will doch nur mit meiner Archtop einen saftigen Cleansound hinbekommen, ohne deswegen einen Amp in der Gegend rumwuchten zu mĂĽssen!

GruĂź

erniecaser
 
hi erniecaster

der blackface - preamp von thomas (reussenzehn) - fuer die von dir gewuenschten cleansounds koennte der passen

vlg

jamesie
 
Zumindest mein Blackface will nicht so richtig saftig zerren. Ein schöner bis schön angedickter Cleansound - ja, aber Zerre... :shrug: :kratz:

Aber vielleicht reicht es ja schon...

GruĂź
 
Hallo!

Hat der Blackface denn wirklich eine Speakersimulation? Hat das auch schon mal wer probiert?

Meine Erfahrungen mit Reußenzehn sind sehr durchwachsen - mit dem Mann möchte ich an sich nichts mehr zu tun haben.

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster":3i5zf67v schrieb:
Gibt es auĂźer dem GT-2 von Sansamp (und dem Behringerclon) wirklich gar keinen Simulaten in richtig kleinem Bodentreterformat? Ich will doch nur mit meiner Archtop einen saftigen Cleansound hinbekommen, ohne deswegen einen Amp in der Gegend rumwuchten zu mĂĽssen!

Ein 2nd Hd Yamaha DG Stomp wäre da evtl. das Richtige, ein Modeller in größerem Bodentreterformat mit gutem Grundsound. Da sollte sich ein passender Sound finden lassen. Geht in der Bucht idR für um die 150 Euro weg.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten