Buffer und so

Ein gebuffertes Gerät verändert im Bypass-Mode eventuell den Sound, vor allem bei nachgeschalteten Geräten.
Das muss aber nicht schlecht sein.
Zwei TS hintereinander klingen anders als einer solo betrieben, im übrigen sowohl der erste wie auch der Zweite. Crybaby und TS zusammen klingt auch jedes Gerät anders als alleine, egal in welcher Position.
Bei YT-Videos muss man bei Geräte Vergleichen aufpassen, da manche Tester die Geräte hintereinanderschalten und damit den Sound verfälschen.
 
Wolfgang schrieb:
Hallo
woran erkenne ich denn ĂĽberhaupt ob ein Treter eine Bufferfunktion hat?

Prinzipiell...Strom weg und nix geht mehr, sprich am Output kommt nichts mehr raus, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist.
Ein Buffer Pedal muss immer Strom (Batterie oder Netzteil) haben, sonst kann es das ganze Pedalboard lahmlegen. Deshalb wĂĽrde ich bei Gigs auch nie nur mit Batterie arbeiten.

Ich weiß nicht genau, ob es auch schaltungsknifftechnische Ausnahmen gibt (aber dann wäre es ja eigentlich wieder ein True Bypass).
 
Jepp, den hab ich jetzt mittlerweile auch on Board.

Ist preiswert und mit oder ohne macht einen mächtigen Unterschied in der Transparenz.
Ich habe 3 ODs und ein Delay dazwischen.
 
Sodele, (Visual Sound / Pure Tone Buffer) ist angekommen.
Tut genau, was er soll.
Verblüffend, färbt nicht in eine Richtung im Sound und ist dem was für´s "menschlich geschulte Ohr" hörbar ist ganz nah am Direktsignal, hätte ich nicht erwartet. *Prädikat* Absolut Empfehlswert!
Preis Leistung TOP!
 
ich benutze den lehle sunday driver. sehr fein, weil als reiner buffer verwendbar oder mir regelbarem boost. frischt das signal sehr schön auf, ohne zu verfälschen.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten