Hallo zusammen,
vielen Dank für die vielen Statements und Erfahrungsberichte! Ich habe für mich bereits gestern eine Entscheidung gefällt und den Auftrag erteilt, die Neubundierung in Edelstahl vorzunehmen. Ganz nebenbei war die Edelstahlbundierung ein Angebot des Gitarrenbauers, der mich Ende vergangener Woche ausführlich über die Möglichkeiten zur Neubundierung informiert hat.
Hier wollte ich halt nur noch mal ein paar persönliche Eindrücke/Erfahrungen abfragen. Kann man doch so machen im Forum, oder? - Das so etwas häufiger in heißen Diskussionen endet, ist doch spannend und sicher nicht auf "den Gitarristen" an sich zurückzuführen. Wenn man ein Hobby intensiv betreibt und Zeit investiert will man auch mal drüber quatschen, hat seine Meinung und und und ....
Übrigens, andere sprechen auch über Sound und wie sie ihn"empfinden". Wenn man sich in einem etwas größeren Musikladen aufhält, kommt man nicht umhin hier und da ein paar Gesprächsfetzen aus den üblichen Beratungsgesprächen aufzuschnappen "... die klingen unten rum schön dicht ...", "... ja, amtliches Teil, macht richtig Druck ..." etc. Ja natürlich, in "guten Musikläden" hört man solche Aussprüche sicher nicht ;-) Wobei mein Lieblingsverkäuferspruch ist ja der hier: "... die sind wirklich klasse, ich hab' mir auch direkt zwei Stück für den Proberaum bestellt!":lol:
Wenn ich meine persönlichen gitarristischen Fähigkeiten als Maßstab für meine Equipmentauswahl heranziehe, würde es womöglich eine solide
Yamaha Pacifica und ein guter
Fender Transistoramp tun. Mehr ist mein Spiel nicht wert ... vielleicht. Ok, eine US Strat kost' auch nicht die Welt, ist aber womöglich schon zu viel des Guten .. wer weiß? - Mein Nachbar hat ein 4.000,00 EUR teures Rennbike (Nein, kein Rad! Ein Bike!), um damit einmal im Monat für zwei Stunden um den See zu fahren. Er hat Spaß, ihr solltet ihn mal sehen! Und dann ist da die übergewichtige Nachbarin meiner Eltern, die zweimal in der Woche zum Tennisplatz fährt, um dort ein Stündchen Tennis zu spielen und zwei Stunden Latte Macchiato und Prosecco zu schlürfen. Sie wäre unglücklich, wenn sie nicht im original "Ana Ivanovic"-Dress samt sündhaft teurem Tennisschläger zum "Training" fahren dürfte. Sie macht das so und hat Spaß!
Wir sollten uns die Laune und den Spaß nicht verderben :lol: Allerdings sollten wir es womöglich unterlassen Leuten wie dem Walter die Zeit zu stehlen. Ganz nebenbei, ich liebe die kleinen Geschichten unter "Tipps & Töne" auf der Homepage von Walter Kraushaar :lol:
Ich lass' mir die US Strat jetzt mal mit Edelstahl bundieren, mache meine Erfahrung ... und hab' Spaß. Und ob ihr wollt oder nicht, ich werde berichten! ;-)
beste Grüße an alle
... ich find's super hier, ehrlich!
gallus