...can a 13yo white boy have the blues?

nabend Andreas,

yo, schon beeindruckend, aber die Stimme :shock: Also der Stimme nehme ich den "schweren" Blues nicht ab. Da gab es doch schonmal jemanden.... verdammt *Name entfallen* :roll: :? Johnny irgendwas... lange blonde Harre, Telecaster... Wie hieĂź er doch gleich?

edit: Johnny Lang hieß er... Guter Mann, schöne Stimme, erstklassige Gitarre!

GruĂź
Mirko
 
Mein Gott Mirko,
was erwartest Du von 'nem 13jährigen an Stimmgewalt?
Und für so nen lütten Knirps ist die Stimme schon ganz schön wuchtig :)
 
Mein Gott Mirko,
was erwartest Du von 'nem 13jährigen an Stimmgewalt?
Und für so nen lütten Knirps ist die Stimme schon ganz schön wuchtig

Um Gottes Willen... Ich erwarte gar keine Stimmgewalt :lol:
Ich denke nur, das der Blues eben immer was leidendes, schwermĂĽtiges hat. Das bringt er eben mit seiner Stimme (im Vor-Stimmbruchstadium) nicht rĂĽber. Sollte keine Kritik an dem Knirps sein...

Stell Dir mal Michael Jackson vor wie er z.B. "Still got the blues" singt... :lol:

GruĂź
Mirko
 
Schade, die Seite mit den Songs malocht nicht. Habe mir grad 2 der 20 Sekunden-Videos angesehen, wirklich sehr beeindruckend. Ich denke wenn man es nicht wĂĽsste, wĂĽrde man niemals auf einen Teenager tippen.

GruĂź
 
VVolverine":2h104g6d schrieb:
Ich denke nur, das der Blues eben immer was leidendes, schwermĂĽtiges hat.

Sicher, Mirko?

So ungefähr wie "Got my mojo working", "I´m ready", "My Babe", "Walking by myself", "Don´t start me talkin", "Dust my broom", "Boom boom" und tausend andere?

Ich meine, Blues kann so ungefähr jede Stimmung ausdrücken, zu der die menschliche Seele fähig ist. Dazu braucht man auch keinen Großvater, der im Süden der USA Baumwolle gepflückt hat.
 
...und mal ganz nebenbei: wenn man sich mal so richtig derben Blues anhört, handelt der gerne mal von Sauforgien und wildem Rumgepoppe.
Blues ist halt U-Musik mit zahlreichen Facetten
 
gefällt mir jut der Knirps!!!

Viele texte sind auch lustig:

Sonny Boy Williamson II:

"I'm beggin' you baby, cut out that off the wall jive
If you can't treat me no better, it gotta be your funeral and my trial"

schöne wortspiel find ich, muss ich immer grinsen :)

http://www.geocities.com/BourbonStreet/ ... -title.htm hier ist ĂĽbrigens ein extrem reicher fundus an bluestexten!
 

Ziemlich... das gilt zumindestens für den Blues den ich höre. Da passt einfach keine "Kinderstimme". Sicher gibt es auch Beispiele die das nicht grade unterstützen, aber ich den grade an B.B.King... die Songs mit so eine "Michael Jackson" Stimme? Hmmm... :?

GruĂź
Mirko
 
Kann es sein das so mancher Bluesfreund ein Verfechter althergebrachter Klischees ist? :|
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten