Carvin Belair 212 Gitarren Combo

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
kennt von euch jmd diesen amp? klingt für mich recht interessant und ist durch den direktvertrieb sogar billiger als vergleichbare amps (peavey classic 50 etc)
vom carvin vintage 33 hat man ja nur gute sachen gehört.

Hallo Bodydrag,

ich besitze den Vintage 16 und bin vom clean Sound absolut begeistert, auch der Crunch ist super, allerdings ist es kein 2 Kanal Amp. Mit dem Clean Sound kannst Du mit einer Strat sehr knackige, perlende Sounds entlocken, von Blues bis Jazz ist alles drin. Für den verzerrten Bereich sollte man aber noch einen Booster oder Overdrive nutzen. Für Metal sind die Vintage Carvins denke ich nicht geeignet, aber für fast alles andere sehr zu empfehlen. Den Belair habe ich nicht probiert, aber er dürfte genauso wie der Vintage 16 einen super Clean Channel besitzen (hat auch die gleichen Röhren und Speaker).

Am besten mal antesten, wenn Du die Möglichkeit hast, auch den Vintage 16 ;-) .

Hi Blackface,
danke für den Rat. Kann man denn Carvinamps in D antesten? Ich dachte, das wär ein Direktvertrieb.

oder http://www.station-music.de/

hab den bel air mal angespielt - ist 2 kanalig - hat mir gut gefallen - wuerde sagen klingt so wie clean nicht ganz fender und verzerrt nicht wirklich marshall aber nicht recht weit weg (natuerlich subjektiv aber vielleicht hilft´s) - also metal ist nicht soooo sein ding, da musst du dann salopp ausgedrueckt ziemlich nachhelfen - der typ bei dem ich damals probierte hatte auch so ein boss metal pedal (naja, wenn sie´s sagen) - das klang wie wenn er wollte aber nicht konnte - da ich kein metaler bin war das nicht so wichtig obwohl es nicht schadet solche sounds auch zu haben (zumindest annaehernd) - daher siehe weiter unten

haette den bel air damals fast gekauft, bin aber in einen total guenstigen marshall tsl 100 rein gerannt (der war mir dann doch um einiges lieber)

jamesie

Moin,
von einem Fender Cleansound (den ICH darunter verstehe) ist der BelAir meilenweit entfernt.
Er klingt für mein Ohr schlicht eigenständig.
Kein Fender, im Zerren kein Marshall (dafür klingt er zu amerikanisch gefärbt)
Er klingt eben nach... Carvin und das tut er gut.
Mein Bandkollege hat ihn verkauft weil er auch auf den "klingt so ähnlich wie Fender Spruch" reingefallen war und damals gerade kein deutscher Vertrieb am Start war.... Also Blindkauf nach den Website Soundfiles und seinen alten Pro Reverb noch im Ohr.
Somit hatte er das Ohr mit etwas belegt was nachher vielleicht nicht erfüllt wurde.
Keine Frage.... tolle Amps vom ganz kleinen Vertreter bis zum Legacy, aber sie klingen eben wirklich eigenständig, was ich als Vorteil ansehe.
Muss ja nicht immer alles nach Fender oder Marshall tönen

Frohes Fest
MIKE

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten