Damage Womanizer + Demonizer

Heeeeeey, wie cool ist das denn?

Auf der Website eines Herstellers wird im Forum ein anderes Produkt richtig gelobt? Das finde ich lustig!

GruĂź

erniecaster
 
Naja, ist ja kein offizielles Forum der "liner", daher spricht es ja nur für die Objektivität der Teilnehmer ;-) Sind ja auch nur Musiker...
 
Hi,

soweit ich das mitbekommen habe, sind die Entwickler von Damage Control in irgendeiner Weise mit Line6 verbunden. Ob das jetzt nur das Gehäusedesign war oder das analoge Schaltungskonzept, weiß ich nicht mehr sicher. Oder ob es Ex-Mitarbeiter sind oder nur eine Art Projektgruppe... ich weiß dat nicht mehr.

Aber ich finde die Teile sehr, sehr interessant. Das ist genau das, was ich mir für eine Recording-Lösung vorstelle, da ich Effekte bei Aufnahmen in der Regel eh am Rechner bearbeite (außer analoge Vorschaltpedale o.ä.).

Die Teile klingen mMn lebendiger als jeder POD und VAmp, und selbst letztere finde ich sehr komfortabel im Gebrauch. Vom Trip, unbedingt meinen Amp abmiken zu wollen, bin ich nämlich weitgehend geheilt (jedenfalls für Hobby-Studio-Projekte).

GruĂź
burke
 
Hi burke,

das sind Ex-Mitarbeiter von Line6, so die GerĂĽchtekĂĽche.

Wann steht bei mir eigentlich nicht mehr "neu hier"?

GruĂź

erniecastser
 
erniecaster":1878uu12 schrieb:
Wann steht bei mir eigentlich nicht mehr "neu hier"?

Geduld, du haben musst junger Jedi!
Die Zeit dir bringen wird höhere Ränge, aber Hektit und Ungeduld erste Schritte zur dunklen Seite sind...

GruĂź
Yod....äh Simon
 
Hallo zusammen,

laut Anzeige in G&B 05/2005 waren an der Entwicklung der Damage-Control-Pedale der ehemalige Chef-Designer, der ehemalige Chef-Entwickler und zwei weitere ehemalige Mitarbeiter von Line 6 beteiligt, die unter Anderem an der Entwicklung von POD, Spider und Variax mitgewirkt haben.

Lustig, dass ausgerechnet die jetzt auf Röhrentechnologie umsteigen ... ;-)

Trotzdem: Auch ich wäre an Erfahrungsberichten interessiert, denn was man so liest, sollen die Teile ja nicht schlecht sein. Hab' mir schon überlegt, so ein Ding von den ZenAmp zu hängen (weil ich die Zerrsounds beim Combo nicht ganz optimal finde). Die Preise sind allerdings auch nicht ohne ... :(

George
 
Lefthand George":idugymsq schrieb:
...weil ich die Zerrsounds beim Combo nicht ganz optimal finde...

George

finde ich auch...
aber aufgerissen wird's schon besser ;)
wie's die amps halt so an sich haben...
(mir gefällt der vox und der plexi)

lg
alex
 
Hallo Alex,

wie's die amps halt so an sich haben...
(mir gefällt der vox und der plexi)

Ehrlich? Mit dem Vox konnte ich bis jetzt am wenigsten anfangen ... Verzerrt finde ich den eher unangenehm. WĂĽrde mich mal interessieren, wie Du den einstellst. Plexi finde ich allerdings auch gut. Ist meistens meine erste Wahl.

George
 
hola George ;)

hmm, ich muss zugeben noch keinen alten VOX angestöpselt zu haben :oops:
freu mich aber schon, wenn die neuen (remakes) in den Läden stehen (zum Testen)...

zum Zenamp:
ich spiele den Hot-Vox, 3/4 Gain meistens ... den CUT-Regler des VOX (der im Mitten-Regler gemodelt ist) entweder voll auf oder voll zu, Rest je nach Tagesverfassung um die Mitte herum ...

die Kitarre:
fĂĽr VOX bevorzuge ich meine PRS SE Soapbar... meist mit Tone und Volume Poti auf viertel bis halb (ausser wenn voll Zerre)

lg alex
P.S.: oh ... noch das wichtigste für den Zen ... der klingt erst frisch wenn die Master-Volume auf 1/2 steht (das ist eh im GW-Forum schon angesprochen worden) ... daher stelle ich die Lautstärke mit der Preset Vol ein (so klingt er für mich besser, trotz brauchbarer Lautstärke ;))
 
Hallo Alex,

noch das wichtigste für den Zen ... der klingt erst frisch wenn die Master-Volume auf 1/2 steht (das ist eh im GW-Forum schon angesprochen worden) ... daher stelle ich die Lautstärke mit der Preset Vol ein

Danke fĂĽr den guten Tipp - hatte ich so noch nicht herausgefunden ... :-o

Hab' dann auch mal im Forum nach diesem Thema gesucht, aber da gibt's so viele Beiträge zum Zenamp, dass ich's aufgegeben habe. :(

George
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten