Danelectro Cool Cat CTO-1 Transparent Overdrive Pedal

Hatte heute viel Zeit den DanTO ausgiebig zu testen. Hatte ihn zwischen den Gitarren Fender Roadworn 60s Strat, Tokai LS150, BoEl Kim S03, Cort M600 mit Häussel-PUs und den Amps Laney LC30, Engl Sceamer, Fender Champ 600.

Passt überall sehr gut, macht richtig Spass und klingt richtig geil!

Kann mir z.Zt. vorstellen Magmans Idee noch auszuweiten - drei hintereinander - 1 CleanBoost - 2 - leichter Crunch 11-12 Uhr - 3 - voll aufgedreht......

Müßte dann allerdings noch ein paar Einzeleffekte dazukaufen, damit ich den Korg AX3000 ausrangieren kann, hm......grübel...... :roll:

Frage an Magman: ist der CoolCat Fuzz schon da? Wie ist er so?
 
Hi Heribert,
nein, den Fuzz habe ich noch nicht gekauft - weil, ich benutze diesen speziellen Effekt doch eher selten. Soll ich dir was verraten? Ich habe gestern meinen dritten TO noch schnell geordert :hihi:
Mein Setup sieht zur Zeit folgendermaßen aus: Cleankanal (von Statesman) > BBE Sonic Maximizer > TO > TO > Gitarre. Von funky clean, bis hot fuckin crunch alles machbar. Das alles klingt auch perfekt mit dem Defender, Carvin Vintage 16, Zenamp und auch mit dem Edition Blonde.

Ich bin glücklich und zufrieden :cool:
 
Magman":nudhzaix schrieb:
Hallo Kollege Tieftöner :lol:

Also um deinen Bass-Sound ein wenig anzufetten würde ich dir eher zu dem TO raten, zumal du ja sicherlich deinen eigentlichen Sound nicht verändern möchtest, oder etwa doch? Gainreserven hat der TO jedenfalls mehr als genügend. Just testing und berichte uns, ob er 'tieftontauglich' ist ;-)

Die Antwort hat ich mir erhofft, danke. :) Mache ich gern, Lieferzeit lässt mich aber ein wenig schaudern, haha. Aber ich bin einer von der geduldigen Sorte.
 
Habe meinen TO heute geschenkt bekommen :-D

Der Unterschied zum "Drive" ist schon erheblich. Wobei das den "Drive" nicht abwertet. Die beiden ergänzen sich hervorragend.
Der TO mit bissl Gain auf + Les Paul Hals PU....wunderschön.
 
gitarrenruebe":d2v62q65 schrieb:
Magman":d2v62q65 schrieb:
AIMPunka":d2v62q65 schrieb:
Weiß noch wer, wo ich ihn bekommen kann? Scheinbar gibts da ja zZ Probleme.

Frag mal hier nach: http://www.germer-guitars.de

Scheinbar wurde der TO auch bei anderen großen Musikläden aus dem Programm genommen. Tja..... :shrug:

Sold out !!!

Aber: Frische Ware kommt (bundesweit) im April !

Ist das sicher? Haben sie jetz die rechtlichen Dinge geklärt?
Würd mich echt freuen, könnt mir gleich nochmal ein kaufen!
 
Hans-Peter":2xx4m893 schrieb:
Ist das sicher? Haben sie jetz die rechtlichen Dinge geklärt?
Würd mich echt freuen, könnt mir gleich nochmal ein kaufen!

Ich denke das waren alles reine Spekulationen, mich wunderte allerdings, das der Thomann den TO rausgenommen hat. Ansonsten schreibt er hat - wieder lieferbar ab April. Bei einigen anderen Händler ist es das gleiche. Aber egal, freuen wir uns doch, wenns ihn wieder gibt. Ist ja mittlerweile ein/der 'Volks Overdrive' :mrgreen:
 
gitarrenruebe":1ivdq2y9 schrieb:
Sold out !!!

Aber: Frische Ware kommt (bundesweit) im April !

Mich würde interessieren, warum der TO aus dem Programm genommen
wurde. Nicht das es tatsächlich Reibereien o.Ä. gab. Bei TGP konnte man
irgendwas in die Richtung lesen.

Der Tim klingt schon sehr toll. Ich werde mir wohl im April einen zulegen,
sofern die Schaltung nicht werändert wurde. Osterhase lässt grüßen.
 
Magman":1dkqs8k8 schrieb:
Ich hatte ja mal einen auseinandergelegt - eine sch... Arbeit, ohne was kaputt zu machen. Alles sauber aufgebaut - aber hängt auch alles auf einer Platine zusammen und ist somit schlecht komplett auseinander zubringen. Ich selbst gehe da nicht ran, aber es soll in einem Amiforum jemand geben, der diese Teile wunderschön modifiziert.
Mein Traum, das geile kleine Teil in ein anderes Gehäuse, mit Schweller (Gain-Steuerung) einzubauen hat sich somit verworfen. Das ist was für einen versierten E-Mann mit vieeeeel Zeit und Geduld und kleinen Fingern.

An was für ein Gehäuse hattest du denn gedacht? Hast du noch eins für einen möglichen Umbau rumliegen?
 
moreblues":1kghs5xu schrieb:
An was für ein Gehäuse hattest du denn gedacht? Hast du noch eins für einen möglichen Umbau rumliegen?

Hi,

ich habe es auf Fotos gesehen. Die Danelectro Sachen sind in SMD -Technik aufgebaut. Also Platinen , die von Automaten bestückt werden. Keine diskreten Bauteile....ne, ich glaube, dass ist quatsch, aber jedenfalls sind die einzelnen Bauteile nur zur Bestückung per Automaten vorgesehen.


Das Teil, bzw. die Paltine als Ganzes, in ein andere Gehäuse zu verfrachten geht vielleicht noch, aber wenn du da auch noch an die Platine willst, dann vergiss die Idee! ;-)
 
hmm...beim Music Store in Köln ist das TO erst am 5.5. wieder verfügbar - und Thomann hats schon gar nicht mehr. Interessant klingts ja!

Laut FSB-Forum ist das Distortion-Pedal übrigens eine MI Audio Crunch Box, das "Drive" ein OCD-Klon, falls es jemanden interessiert:p

Interessieren würde mich natürlich auch was Paul Cochrane über das TO denkt...bis jetzt hat er sich ja noch nicht geäussert...

cheers!

^PS: Wo in Recklinghausen gibts n Studio mit so vielen Reglern?o_O
 
Lt Vertrieb kommt ne Nachlieferung.
Wenn, dann ham alle wieder die Dinger.
Wenn nicht, wird auf dem 2nd Hd Markt irgendwann mal lustig ...
 
hendriko":31pzyvsz schrieb:
^PS: Wo in Recklinghausen gibts n Studio mit so vielen Reglern?o_O

Keine Ahnung!!

Steht in Köln und ist nicht meins (leider)!

SAE in Köln! Kannst dich mit deiner Band zwecks Aufnahme dort bewerben, denn die suchen immer mal Bands, die dort zu Prüfungszwecken was machen. Wenn du keinen Metal machst, stehen die Chancen gut! ;-)

Möglicherweise kann ich bei Interesse was besorgen...

Ist ein Neve 88RS und ist ´ne dolle Sache mit so´nem Kasten mal rummachen zu dürfen! Ich brauchte dann natürlich das obligatorische "Proll-Foto"! ;-)
 
Hallo,

die You Tube Clips sind irre.
Der Grundklang ist ja sehr sehr ähnlich.

Ich hab mir am Samstag im Music Store noch schnell ein TO bestellt, da waren sie noch verfügbar (hoffentlich) :?

Jetzt überlege ich echt ob ich mir noch nen Drive bestellen soll, nicht daß ich ihn bräuchte, aber nen OCD hatte ich schon länger auf der Liste, nur preislich ist der ja nichts für nur so zwischendurch.

Hab ich jetzt GAS ??

Gruß Andreas
 
Marcello":29ume4d0 schrieb:
hendriko":29ume4d0 schrieb:
^PS: Wo in Recklinghausen gibts n Studio mit so vielen Reglern?o_O

Keine Ahnung!!

Steht in Köln und ist nicht meins (leider)!

SAE in Köln! Kannst dich mit deiner Band zwecks Aufnahme dort bewerben, denn die suchen immer mal Bands, die dort zu Prüfungszwecken was machen. Wenn du keinen Metal machst, stehen die Chancen gut! ;-)

Möglicherweise kann ich bei Interesse was besorgen...

Ist ein Neve 88RS und ist ´ne dolle Sache mit so´nem Kasten mal rummachen zu dürfen! Ich brauchte dann natürlich das obligatorische "Proll-Foto"! ;-)
Coole Sache! Hätte mich jetzt auch gewundert, wärs in Recklinghausen (da hätt ich dann mal schnellstens hingemusst:p). Danke für das Angebot auf jeden Fall! Falls sich Band-technisch bei mir mal was ergibt(!) und das auch noch kreativ ist, werd ich mich melden;-) Aber keine Bange, Metal ists bei mir lange nicht - bin eher so dem Eric, Peter, Carlos und Jimmy zugewandt (was auch mein Problem ist - versuch mal da Leute in meinem Alter zu finden-_-)

Danke auf jeden Fall! Das Foto ist auf jeden Fall verständlich;-)

sietec":29ume4d0 schrieb:
Jetzt überlege ich echt ob ich mir noch nen Drive bestellen soll, nicht daß ich ihn bräuchte, aber nen OCD hatte ich schon länger auf der Liste, nur preislich ist der ja nichts für nur so zwischendurch.
Das ist wohl wahr - bei mir ists auch schon seit längerem auf der (leider immer länger werdenden) Liste...wenn du eins kaufst lass mich wissen wie's klingt!;-)

gitarrenruebe":29ume4d0 schrieb:
Lt Vertrieb kommt ne Nachlieferung.
Wenn, dann ham alle wieder die Dinger.
Wenn nicht, wird auf dem 2nd Hd Markt irgendwann mal lustig ...
*gespannt warte*
 
moreblues":wh5fg9n4 schrieb:
An was für ein Gehäuse hattest du denn gedacht? Hast du noch eins für einen möglichen Umbau rumliegen?

Hi,
ich hab das jetzt verworfen, weil ich nun 2 TO's auf meinem Board habe und das wunderbar funktioniert - einer zum anfetten und einer zum ballern. Und zur Not hab ich ja nun noch nen dritten ;-)

...obwohl zwei dieser Wonnekistchen in einem schicken Gehäuse? :p ...ach nee lassen wir das...
 
marcpepper":2n68kdmc schrieb:
hendriko":2n68kdmc schrieb:
Interessieren würde mich natürlich auch was Paul Cochrane über das TO denkt...bis jetzt hat er sich ja noch nicht geäussert...

Oh doch, auf TGP diskutiert er immer mal wieder mit (z.B. http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=500255&page=6) und er scheint inzwischen ziemlich 'pissed' zu sein!

Liebe Grüße,
Markus
oha, danke für den link - auf TGP hab ich bis jetzt noch gar nich geguckt. Ist definitiv schade zu hörn, dass seine Bestellungen zurückgehn...
Naja solang irgendwann mal ein Timmy auf dem Pedalboard steht ist ein TO wohl drin oder ;-)
 

Zurück
Oben Unten