sietec
Bekanntes Mitglied
Hallo Leute,
um diese Treterchen von Danelektro geht ja ein richtiger Hype ab.
Also hab ich mir auch ein paar bestellt (den TO hab ich nicht mehr abgekriegt
) , aber das Vibe.
Über den Sound will ich garnicht reden, aber mehreren ist eine Lautstärkeanhebung aufgefallen.
Die Modifikation ist einfach, aber wirkungsvoll.
Ich habe in den Ausgang der Effekt-Signals ein 100k Ohm Trimmpoti auf einem Stück Lochrasterplatiene eingebaut.
z.B. :
http://uk-electronic.de/onlineshop/...d/184?osCsid=7af88fd9c5486825f04c96be304bdf68
Damit kann ich den Level jetzt anpassen.
Dazu gibt es ein paar Bilderchen, die alles erklären sollten.
[/url][/img]
[/url][/img]
[/url][/img]
[/url][/img]
[/url][/img]
Die ganze Aktion hat ca. 1 Stunde gedauert, knapp 50 Cent gekostet, und ist soundneutral.
Achso, ich bin kein Elektrotechniker, also keine Gewähr.
Aber es funktioniert, nur 3 Jahren Garantie und 30 Tagen Money back haben sich erledigt
, aber bei dem Preis kann ich das riskieren :lol: :lol: .
Viel Spass beim Basteln
Gruß Andreas
um diese Treterchen von Danelektro geht ja ein richtiger Hype ab.
Also hab ich mir auch ein paar bestellt (den TO hab ich nicht mehr abgekriegt

Über den Sound will ich garnicht reden, aber mehreren ist eine Lautstärkeanhebung aufgefallen.
Mir war das auch zu heftig, also ändern.Das Vibe...
fand ich klanglich auch gut aber der Volumeboost nervt doch bzw. ist zu viel. Ist sicherlich kein Supermegavibe aber passte und Klang jut... auch sehr gut für den Preis meiner Meinung nach.
Die Modifikation ist einfach, aber wirkungsvoll.
Ich habe in den Ausgang der Effekt-Signals ein 100k Ohm Trimmpoti auf einem Stück Lochrasterplatiene eingebaut.
z.B. :
http://uk-electronic.de/onlineshop/...d/184?osCsid=7af88fd9c5486825f04c96be304bdf68
Damit kann ich den Level jetzt anpassen.
Dazu gibt es ein paar Bilderchen, die alles erklären sollten.
Die ganze Aktion hat ca. 1 Stunde gedauert, knapp 50 Cent gekostet, und ist soundneutral.
Achso, ich bin kein Elektrotechniker, also keine Gewähr.
Aber es funktioniert, nur 3 Jahren Garantie und 30 Tagen Money back haben sich erledigt

Viel Spass beim Basteln
Gruß Andreas