Defekter Solton-Craaft Lautsprecher

asatmann

Power-User
Lösungen
2
Guten Tag,

Ich hab zur Zeit ne alte Vintage Amp - Box mit 2 Solton/craaft Lautsprechern (12 Zoll, 100 Watt, 8 Ohm) rumstehen. Nachdem ein Lautsprecher davon nicht tönt, hab ich diesen mal auf Durchgang getestet -> nichts! Die Unterbrechung muß irgendwo nach der Anschlußleiste sein.
Die Frage ist, wo der Defekt sein könnte, und ob sich da noch etwas reparieren lässt.

Gruß Uli

hi asatmann!
ich hatte neulich ein ähnliches problem (kein ton) mit einem jensen p10r. ich habe ihn zum nachschauen + evtl. reparieren eingeschickt und habe dann tatsächlich satte 15,- E. für die reparatur bezahlt.
es war nur eine kleinigkeit mit den drähten.

es kann aber auch sein, daß dein speaker eine defekte schwingspule/membran oder sonstwas hat - dann wird ein "re-coning" notwendig und das kostet dann schon erheblich mehr.

cheers - 68.

und zwar hier:

www.california-music.de

Hi 68
Für 15 Euro würd ich das ganze ja noch richten lassen. Sollten die Reparaturkosten im Bereich eines neuen Speakers bewegen müssten die Soltons eine Reperatur schon Wert sein..

Weiß denn jemand genaueres über diesen Speaker?

Grüße, Uli

hi uli!
ich denke die verlinkte firma wird auf wunsch einfach prüfen ob eine reparatur möglich oder ein reconing nötig ist.
ich kenne die speaker nicht, würde für aber wahrscheinlich keine 70,- E. oder mehr dafür ausgeben mögen - dafür gibt es in der preislage einfach zu viele gute gitarrenspeaker.

cheers - 68.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten