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Woody schrieb:Wenn Du nicht willst, dass das Delay-Signal beim Ausschalten abrupt abgeschnitten wird, sondern noch friedlich aussuppen kann,
dann musst Du den Buffered Bypass wählen.
Wenn Dir das egal ist, dann darf es true bypass sein.
Mit dem Killdry ist es so, wenn Du das Delay im parallelen Einschleifweg hast, kann es manchmal zu lustigen Phasinggeschichten kommen, wenn das Pedal trockenes Signal durchlässt.
Damit das nicht passieren kann, gibt es das Killdry-Feature, dann ist der Output des Delays nur das Effektsignal und es kann mit dem trockenen Signal keine Laufzeitdifferenzen zum parallelen Amp geben.
Wenn Du das Delay also im parallelen Einschleifweg nutzt, macht es wahrscheinlich Sinn, den Killdry einzuschalten.
Seriell hättest Du dann nur noch Wiederholungen,
das willst Du wahrscheinlich eher nicht.
Viele Grüße,
woody
Hollywoody schrieb:Hi Woody,
zunächst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Info!!!
Mit dem Killdry ist es so eine Sache!!! Einerseits hat der Amp einen
normalen seriellen FX Weg, anderesseits steht da auch parallel FX,
dann muß ich einen Schalter betätigen, von seriell dann auf parallel.
Nutze aber nur eben seriell, weil ich das Delay über einen FX Blender
parallel dazu mische, siehe GIGRIG oder XOTIC Blender. Somit regel ich
den Effektanteil mit dem Blender!!
Muß ich dann trotzdem Killdry wählen??? Das irritierte mich.
Gruss Hollywoody
Woody schrieb:Hollywoody schrieb:Hi Woody,
zunächst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Info!!!
Mit dem Killdry ist es so eine Sache!!! Einerseits hat der Amp einen
normalen seriellen FX Weg, anderesseits steht da auch parallel FX,
dann muß ich einen Schalter betätigen, von seriell dann auf parallel.
Nutze aber nur eben seriell, weil ich das Delay über einen FX Blender
parallel dazu mische, siehe GIGRIG oder XOTIC Blender. Somit regel ich
den Effektanteil mit dem Blender!!
Muß ich dann trotzdem Killdry wählen??? Das irritierte mich.
Gruss Hollywoody
Yep. Killdry.
Wenn Du das 'dry-e' Signal nicht 'killst', dann schickst Du es parallel über zwei Signalwege, zum einen den 'dry'-Weg des FX-Blenders, zum anderen den 'dry' -Weg des Delays.
Nun weißt Du nicht, was da so unterwegs mit den respektiven Signalen passiert, es gibt z.B. phaseninvertierende Verstärkerschaltungen, an Spulen oder Kondensatoren können lustige Dinge mit der Phase passieren...
und dann mischt Du am Ende ein etwas phasenzermatschtes Signal mit einem andersartig phasenzermatschten Signal, und da kann es sehr seltsame Effekte bis hin zur totalen Auslöschung geben.
Muss aber nicht.
Wenn Du keinerlei Unterschied hörst, dann freu Dich des Lebens und vergiss meine schwachen Erläuterungsversuche...
viele Grüße,
woody
Magman schrieb:Ich möchte hier gerne mal betonen das das wirklich supergut erklärt wurde von Kollege Woody!
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