Der eigene-Songs-Thread

Hallo Leuts,

ich bin ja schon ewig nicht mehr hier gewesen. Ewig ist es auch fast schon her, dass ich
Secret Man's Girl aufgenommen habe (Feb.2005).

Die (mir bereits bewussten) Defizite im Timing rühren haupsächlich von der ...ähem... "semiprofessionellen" Aneinanderschnipselei der drum-Spur her, die ich im Web zusammengeklaut habe.

Alles andere ist höchstselbst von mir gespielt, gesungen und gemixt.

Cheers

HanZZ

PS: Pffffft... habe eben gesehen, dass ich das Ding hier schonm,al in einem uralt-thread gepostet hatte, somit sorry fĂĽr die Dopplung.
 
Hi auch. Dem Mai ists gekommen ... also ein neues StĂĽckchen...
Ein Delayloop, ein paar verdrehte Stimmen und ein überblasenes Aluminiumrohr, fertig ist "zwaj". Ich hab kein Reason oder sonst irgentwelche Samples benutzt und auch keine Gitarre ;-) , aber das wird sich ändern. Eine olle Ovation und ein E-Bow werden bald mit am Start sein :cool:

Viel Spaß beim Hören, aber Vorsicht, das ist nix für Eichhörnchen :lol:

GruĂź, Uwe

http://www.myspace.com/uwespielt
 
HanZZ":islqbit3 schrieb:
Alles andere ist höchstselbst von mir gespielt, gesungen und gemixt
Sehr cool Hans! Vor allem das "alte Schallplatten Imitat" am Schluß gefällt mir wirklich gut. Was ist der technischen Unterschied zwischen dem ersten Leadpart und dem, der ab 02:00 kommt?

GruĂź,
Sven
 
Hi Folks,

ich habe auf meiner HP einen Hilferuf gestartet:
http://www.olizangl.de/pageID_5167767.html.
Da ist ein Song dabei, der dringend besungen werden möchte.
Richtung ist klar: straighter Gitarrenrock mit viel Melodie. Ich habe eine bestimmte Vorstellung wie die Stimme sein müsste: eher höhere Lage, rauchig, am ehesten mit Brian Adams vergleichbar.

FĂĽhlt sich jemand berufen? Kennt ihr jemanden? Ich habe vor ein ganzes Album in dieser Richtung zu gestalten.

Was ihr hier hört ist eine ganz unspektatkuläre 8 Spur Minidisc Aufnahme, nix Computer, nix digital, nur Zoom Drum Comp. Koch Studiotone ohne Mikro....

Nur mal zum Reinschnuppern.

Viel SpaĂź und viele GrĂĽĂźe
Ollie
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten