Der Neue Ibanez SRX 300 oder Yamaha RBX 774?

A

Anonymous

Guest
Hoi ihr alle,

Wie das topic schon sagt es geht um die beiden besagten Bässe. Ich kann mich zwischen den beiden Bässen nicht entscheiden.
nun meine frage an euch welchen würdet ihr eher nehmen, sagen muss ich aber gespielt habe ich noch auf keinem (wird aber nachgeholt)
naja also von der ausstattung her sind die "fast" gleich.

über ein paar tipps oder ratschläge anregungen oder wie auch immer wäre ich dankbar.
mfg
 
A

Anonymous

Guest
Hi Alexadros,

nenn mir einen vernünftigen Grund dafür, das du dich für einen Bass entscheiden willst den du noch nicht gespielt hast. Nicht nur das die Bässe aus 2 verschiedenen Häusern stammen wissen wir ja das auch Bässe einer Serie völlig unterschiedlich klingen können.
Ganz davon ab ist es wichtig zu wissen ob dir der Bass gut in der Hand liegt und du nicht das Gefühl hast auf einem Besen mit Kordel zu spielen...

Ein Besuch in einem Musikshop würde dir bei deiner Entscheidung bestimmt helfen... Da ich annehme das es dir nicht nur ums Aussehen der Bässe geht kann es nicht schaden auch mal andere Bässe anzutesten.... in der Preisklasse ist die Auswahl ja nicht unbedingt klein.

Und manchmal hat man ja Glück und findet genau den einen den man schon immer gesucht hat sich aber nie wagte zu fragen.....oder so... :lol:

Gruß Til
 
A

Anonymous

Guest
hoi til,

danke fuer deine antwort :)

in gewisser sicht hast du recht, ich bin im ersten augenblick nur nach dem aussehen gegangen, denn ich sage mir der bass muss mir in den ersten 30 sekunden "imponieren" sonst werde ich nicht mit freude drauf spielen oder ihn gerne in die hand nehmen (nur 2 beispiele).
ganz klar jeder bass der aus der fabrik kommt hört sich unterschiedlich an auch wenn nur (davon gehe ich jetzt mal aus) minimal der unterschied zu hören ist.
Der sound den ein bass von sich gibt spielt natürlich auch eine rolle, ich würde sogar eher sagen eine größere wie das aussehen. ist "fast" wie bei einer frau (nicht böswillig gemeint!) der charakter spielt eine rolle aber das aussehen muss auch stimmen :)

wie du sagtest spielen dann entscheiden.
 
 
Oben Unten