Die neue PRS Mira für 1500 $

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am

Nun obs wirklich hier in D so preiswert werden wird bleibt abzuwarten. Zumindest sieht sie in ein paar Farben gar nich mal uncool aus. Aber es stimmt schon das es obwohl Made in USA recht preiswert ist, geht fast schon in Richtung PRS SE aber soweit wollen wer wohl noch nicht gehen.

Telly":bvbjmwhh schrieb:
...

1500 $ im US Markt - günstig für ne US PRS?

Sie hat was...

...

Hmmm, 1500 US$, macht in D-Land mit Mehrwertsteuer, Zoll usw. vermutlich so ca. 1500 Euro.

Recht günstig immer noch, dafür fehlen halt die teure Ahorndecke und das Vibrato, das manche PRS haben. Bird Inlays gibt es auch nur gegen Aufpreis. Und ein teures Decken-Carving ist ja auch nicht.
PRS versucht anscheinend preislich was zwischen SE und
US-Modellen zu plazieren. So wie Gibson mit der LP Faded, die ja auch zwischen US Standard und Korea-Epi liegt.

Egal, mir gefällt so was wie die Mira.
Ein bißchen wie ne alte LP Junior DC, aber doch eigenständig, und mit 2 splitbaren Humbies.

Könnte mir echt gefallen, die Mira.

Tschö
NdM

Hi,
gefällt mir sehr gut. Vor allem die in Natur und in Weinrot.

MFG -Basti-

Basti":2u2c7pke schrieb:
Hi,
gefällt mir sehr gut. Vor allem die in Natur und in Weinrot.

MFG -Basti-

Mir gefällt sie auch sehr gut, da schön schlicht wie eine Telecaster. Der Coil-Split ist nett und gut gelöst. Derzeit offenbar auch in Amerika noch nicht in den Shops, werden wir uns hier noch etwas länger etwas gedulden müssen, bis wir mal eine testen können.

Ich denke aber das die nicht die Modernere Riege abdecken wird (siehe Custom Serie, Tremonti Sig. Serie, Standard 22 Corvette Serie und co.) sondern wohl viel mehr die Vintage Ecke und da wohl auch eher insbesondere Stratocaster usw.

McInturff hat mit der Polaris etwas ähnliches im Programm (gehabt). Ich selber hab so eine All Mahagony Gitarre von Terry und bei aller Unschuldigkeit im Ausehen ist es eine meiner bestklingenden Gitarren. Das Mira Konzept gefällt mir.

moin,
so bis auf die coil taps und das ich abr und stoptail habe entspricht die mira im groben meiner staufer.
und wie auge schrieb, so ist auch bei mir die staufer als all maccaroni gitarre tatsächlich das tonemonster in meinem stall.
schönes rock brett hat der gute paul da geschnitzt.
und 1500usd... da kommt dann nochmal strassenpreisrabbat.... lohnt sich.
ich hatte in den usa nach einer gibson faded gefahnded und war bei 1250usd ausgekommen als best buy und ich denke so 1250 bis 1300 wird man die mira auch auf der strasse kriegen.
100 usd shipping dazu.
schnell rechnen 1300+100 + zoll+steuer.......
1250€ wären das.... jam jam.

grüße
MIKE

Kleines Thread-Lifting aus gegebenem Anlass...

7enderman":3v1wfpwb schrieb:
ich denke so 1250 bis 1300 wird man die mira auch auf der strasse kriegen.
100 usd shipping dazu.
schnell rechnen 1300+100 + zoll+steuer.......
1250€ wären das.... jam jam.

Moin Mike,

der Strassenpreis für die Mira ist bei den "USA-Thomännern" wie
guitarcenter, musiciansfriend etc. bei 1500 Dollar.
Bei uns kommen die Gitarren erst eim ersten Quartal 2008 in
die Läden, auch wenn sie vielerorts schon in den Onlineshops
gelistet sind. Kosten dann knappe 1800 Ocken. Und wenn man
nen freundlichen Händler findet, kriegt man nen besseren Preis...

... ich hab mir heute so ein Ding bestellt, in "wild mint", der Farbe,
an der sich die Geister mit Sicherheit scheiden werden ;-)

Grüße,

Andreas

Die Videos habe ich mir auch reingezogen.

Es gibt da auch was neues aus der SE Serie:

Das gefällt mir ausgesprochen und klingt eigenständig.

Die Mira klingt etwas indifferent im Bass. Nunja, so´n Video ist ein netter Appetizer, aber nicht wirklich aussagekräftig. Ihr könnt ja dann mal berichten.

andi-o":30gg6yo0 schrieb:
... ich hab mir heute so ein Ding bestellt, in "wild mint", der
Farbe, an der sich die Geister mit Sicherheit scheiden werden ;-)

Wir - woll'n - ein - Review seh'n, wir woll'n ein Review seh'n, wir woll'n wir woll'n, wir woll'n ein Review seh'n! Bit - te!

Aber natürlich Anfang nächsten Jahres.

Gerrit":nzowr26n schrieb:
...wir woll'n wir woll'n, wir woll'n ein Review seh'n! Bit - te!

Aber natürlich Anfang nächsten Jahres.

Jaja, Review wird's geben - erstmal muss die Geige ankommen!

@Marcello; die SE semi hatte ich auch schon im Auge, aber ich wollte 24 Bünde
MIT wraparound, und das bietet bei PRS im Moment nur die Mira...

Grüße,

Andreas

andi-o":3ci94lew schrieb:
@Marcello; die SE semi hatte ich auch schon im Auge, aber ich wollte 24 Bünde

Hach! Immer ihr Shredderse mit euere 24 und und drölfzich Bünde! :roll: ;-)

andi-o":3ci94lew schrieb:
... ich hab mir heute so ein Ding bestellt, in "wild mint", der Farbe,
an der sich die Geister mit Sicherheit scheiden werden ;-)

Also ich finde die Farbe, mit dem leichten Metallic einschlag mit am verschärftesten. Der Fliederfarbton ist natürlich der "Burner", da braucht man dann aber auch sehr viel "Selbstvertrauen"

Lach.. bitte nicht ernstnehmen:

"Die hat ja gar keine markenhardware und keine massive decke! Dafür ist der Preis aber zu hoch" *zwinker*

DunkelElf":1fe8i48t schrieb:
Lach.. bitte nicht ernstnehmen:

"Die hat ja gar keine markenhardware und keine massive decke! Dafür ist der Preis aber zu hoch" *zwinker*

Ich nehm´s nicht ernst, keine Sorge!

Aber trotzdem: Hä?

Nur mal um´s´zu klären, wenn ich die völlig unsinnige Anspielung richtig verstehe. Die Mira wird in den USA gefertigt und besitzt durchaus Markenhardware.

Die SE kommt aus Korea hat vielleicht nicht das, was man so unter Markenhardware versteht, ist aber grundsolide, hat eine massive Decke (wenn das ein Qualitätsmerkmal sein soll) und ein Funier der Optik wegen. Dazu kostet sie um die 800 Euro. Noch fragen?

Marcello":245frat9 schrieb:
....Die Mira wird in den USA gefertigt und besitzt durchaus Markenhardware...

Schon. Aber diese beingeilen Kammerstein-Pickups, die hat die Mira natürlich nicht.

Grüße,

Andreas

andi-o":1fhm7ph0 schrieb:
Marcello":1fhm7ph0 schrieb:
....Die Mira wird in den USA gefertigt und besitzt durchaus Markenhardware...

Schon. Aber diese beingeilen Kammerstein-Pickups, die hat die Mira natürlich nicht.

Grüße,

Andreas

Nee, aber ich habe gehört, statt dem normalen Kondensator am Volumepoti, hat der Paule Pinkelstein drüber gelötete! Ui, ui, ui , Tiffy, das klingt geil!

Naja.. ich les:

Prs Mechaniken
Prs PickUps
und nur mahagoni korpus keine decke...

also jetzt muss ich mal ganz ernsthaft sagen:

Usa hin oder her... für 1500 € erwarte ich etwas mehr...

Sehr schöne und reizvolle Gitarre!
Gratulation Andi. In Wahrheit fällt mir ja ein Stein vom Herzen, dass du die PRS kaufst....wenndu verstehst was ich meine ;-)

Ich bin halt generell net so der PRS Fan aber das macht ja gar nix.

Ach ja und die Farbe Andi is mördergeil!!! So muss das sein ;-)

Nunja, zumindest die Mechaniken sind made by Schaller...besser geht´s eigentlich nicht. Es sei denn man nimmt, die eigentlichen Schaller Klemmmechaniken, die ich ehedem besser finde.

Was erwartest du an Pickups? Und wieso ist ein massive Decke, gerade bei einer Solid-Gitarre ein Qualitätsmerkmal? Wieso sind Kammerstein Pickups besser als PRS Pickups?

Im übrigen versuchst, du ja wohl doch wieder das alte Thema aufzuwärmen. PRS wegen angeblicher geringer Qualität anzupissen, ist meiner Meinung nach ziemlich dreist. Über die Preise der USA Klampfen kann man vielleicht streiten, über die der Korea Gitarren sicherlich nicht.

auge":2ogx4xh7 schrieb:
In Wahrheit fällt mir ja ein Stein vom Herzen, dass du die PRS kaufst....wenndu verstehst was ich meine ;-)

Hallo Auge,

lol, ja, deine Silhouette kann nochmal durchatmen, ich werde sie aber
trotzdem im Hinterkopf behalten... :cool:

Obwohl, die schrottige PRS Hardware und nichtmal Heilig-Gral-Korina,
bloss pilliches Mahagony .... ob ich doch besser ne Hydra kaufen soll? ;-)

Grüße,

Andreas

Naja.. ich les:

Prs Mechaniken
Prs PickUps
und nur mahagoni korpus keine decke...

also jetzt muss ich mal ganz ernsthaft sagen:

Usa hin oder her... für 1500 € erwarte ich etwas mehr...

Bitte häh?

Was soll denn 'ne Mahagonyplanke mit 'ner extra Decke? Das passt doch irgendwie nicht ins Konzept oder? :kratz: Das ist doch im Prinzip ne Art SG oder LP DC.

Und was ist schlimm dran, dass PRS PUs aus eigener Fertigung verwendet? :kratz: Sollen die irgendwas überwickeltes überteuertes von Gibson kaufen? :barf2: Über die Mira PUs kann ich nichts sagen, weil ich sie noch nicht gehört habe, aber der PRS Soapbar ist m.E. den gegenwärtigen Gibson P90 um Längen überlegen. :prof:

Und: Ich würde den Preis erst beurteilen, wenn ich sie gehört habe, ...

Mein Opa hingegen würde es vielleicht wie du machen und nach der Maserung der Decke fragen, aber der war auch Furnierkaufmann ... ;-)

Gruesze
Ralf

PS: Blöd das sie 24 Bünde hat, geht gar nicht ...

BTW, die reinen Mahagonyplanken die ich habe, die Taurus und die Polaris, sind absolut überraschende Gitarren was mich manchmal an der ganzen Ahorndeckengeschichte zweifeln lässt. Gefallen tuts mir trotzdem eine schöne Decke.