DunkelElf":hj9tkuel schrieb:
Ziel erreicht!
Wenn ihr euch nochmal den Hydra Thread durchlest, dann werdet ihr sehen das folgendes bemängelt wird:
Keine Markenhardware, Funier auf der decke, Keine Marken - Pus...
hier haben wir eine klampfe die genau die selben merkmale aufweist Mechaniken und Pickups aus eigener herstellung und keine decke drauf. Diese gitarre wird akzeptiert. Die Hydra wird als zu teuer hingestellt.
Sorry, deine Argumentation finde ich dämlich. Du weisst offensichtlich nicht, was
eine
MARKE ist. PRS vorzuwerfen, sie verbauen "selbstgemachte" Pickups ist
so, als ob man Gibson vorwirft, Gibson Pickups zu verbauen. Abgesehen davon
verbaut PRS Schaller Hardware. Und eine
Korea-PRS, bei der EIN FURNIER AUFGEBÜGELT
WIRD, heisst SE und geht für 600-800 Euro!!!! je nach Modell über die Ladentheke.
Bei den anderen (USA) PRS ist die Decke aus massivem Ahorn, und bei der Mira
ist BEWUSST nur Mahagoni verbaut - (Als ob ich bei Gibson mosern würde,
dass auf der SG keine Ahorndecke drauf ist. Aua aua.)
Wenn ich eine PRS MIT Ahorndecke will, kaufe ich mir eine - alles klar???
Vielleicht überrascht dich auch die Aussage, dass es in der Tat unterschiedliche Qualitäten
von Mahagoni gibt......
Aber was rede ich - deine recht kindlichen, pseudo-ironischen Argumente à la
"jetzt geb ich euch mit euren eigenen Aussagen kontra" sind einfach zum Lachen.
Solange du glaubst, eine "Marke" ist einfach ein Produkt, dem jemand einen Namen verpasst hat,
wirst du den Unterschied nicht kapieren. Werd' mit deiner Hydra glüklich, ok?!
BTW, bevor mich jemand für einen Markenfetischisten hält: Ich spiele Tokai
Les Pauls, und keine Gibsons, weil ich bei den Tokais mehr Instrument fürs Geld bekomme.
Wenn Gibson das Geld, das sie fürs Marketing ausgeben, in ordentlichen Instrumentenbau
investieren würde, hätte ich auch gerne eine Gibson...
Tokai hat sich seinen Ruf und seine Marke auch erst erarbeiten müssen - bloss eine
Mahagoni-Ahorngitarre eines US Herstellers zu kopieren, hat nicht gereicht - sonst wäre
der Markt ja überflutet von qualitativ identischen Gitarren - wenn es so einfach wäre!
Jetzt darfst du gerne spekulieren, warum ich keine 150 Euronen Paula von Johnson spiele.
Grüße,
Andreas