Die schlechteste Band der Welt?!

doc guitarworld

Moderator
17 Jan 2002
7.869
5
5
Ich denke, da hat jeder so seine Favoriten in puncto Lieblingsbands.

Aber wie sieht es mit mit dem anderen Ende der persönlichen Fahnenstange aus?

Welche Band (dead or alive) hat Euch immer schon die Nackenhaare
gekräuselt und Übelkeit verursacht?

Muelrich hat mich ja eben auf die Idee gebracht (Thanx!)

Mache ich mal den Anfang:

Tokio Hotel
Scorpions
Smashing Pumpkins
... to be continued!

Hier kann/darf man mal so richtig vom Leder ziehen!
 
Hallo,

ich bin ja sehr tolerant, aber der real im Jetzt existierende Jimmy Page ist nur noch peinlich! *daskotzendesmiliesuch*

C-ya
 
Über die Qualität der Musiker möchte ich mir kein Urteil erlauben, aber wenn es um Musik geht, die mir die Nackenhaare aufstellt:

Pur
Söhne Mannheims
Uriah Heep (nicht alles, aber das meiste)
Pet Shop Boys

mir fallen bestimmt noch mehr ein....

Tom
 
Us 5 is ziemlich fĂĽrn arsch, genauso wie teenie Bands(bzw music fĂĽr teenies,wie DSDS oder so)

Wieso?

ich bin ja sehr tolerant, aber der real im Jetzt existierende Jimmy Page ist nur noch peinlich! *daskotzendesmiliesuch*

Und nochma wieso? ;D
Willste liber das er tod ist?
Oder was macht er , dass es soo peinlich ist?

Ahja und Dieser ganze Gasterrap mĂĽll, ist auch nur Opium fĂĽr die Jugend.
Ich finde es einfach nur traurig und peinlich.
gruĂź jimmy ;-)
 
Also mir fallen sicher noch ein paar ein... aber meine Brechmittel Nr. 1 sind

Sido
Usher
Maria Carey zusammen mit Busta Rhymes...
Und das ganze Popstar/DSDS gesĂĽlze...

Tante EDIT: Ich vergas noch Freund EKO Fresh-- der Fresheste von allen... yeah!
 
moin,

Killerpilze
Greenday (vorallem des neuere)
Slipknot
Tokio hotel!!
Eros Ramazzotti
Bushido
 
Alles was man heute (leider) unter R&B versteht.
Wenn ich wackelnde Pos und Möpse sehen will, kann ich auch DSF schauen, ohne die gruselige Musik.

- Tokio Hotel
- Die "neuen" Metallica
- Steve Vais Gefrickel
- Die Flippers
- Seeed
 
Ich gehe das anders herum an.

Auf der nach unten offenen mad cruiser-Skala der akustischen Umweltverschmutzung gibt es verschiedenen Bereiche. Der oberste Bereich ist Operette, da ist man schon ganz weit vorne dabei. Da stehen bei mir Strategen von Allman Brothers bis Audioslave.

Ziemlich weit unten rangiert Bergwerk. Nach meiner persönlichen Beurteilung findet man da Mando Diaua et coll.

Noch ein Stockwerk in den Keller geht´s zu Bohlen. Da nähert man sich schon dem Erdmittelpunkt.
 
Dann nennen wir das doch den Stollen zum musikalischen Abgrund :)

Operette ... mmh, ist auch nicht mein Fall. Habe aber mal eine
recht nette AuffĂĽhrung vom "Hochzeit des Figaro" in Berlin gesehen.

Also als Erweiterung meiner Worst-Of-List:

Tokio Hotel (Bravo-Borgs)
Scorpions (Gehampel, poppiger Riffrock mit Apfelkraut)
Smashing Pumpkins (es haben schon Kreativere den Dilletantismus als Kunstform erhoben! Wesentlich frĂĽher!)
Mando Diao (Cruiser: 100%-ig!)
BritPop (volle Bandbreite, es gibt nichts nach den Beatles :lol: )
Rammstein (Oldschool Teutonen Metal mit braunem Anstrich)
Mariah Carey (Einfach aua, dieses Monchichi)

... to be continued!
 
Da mach ich doch gerne mit:

- George (Tucktuck) Michael (Immer wieder alles wie schon mal gehört)

- André Rieu (Wenn ich zufällig irgendwo einen Klangschnippsel mitbekomme hab ich promt eine Stunde später Warzen am Ar*** )

- Rondo Veneziano (Warum machen die nur immer weiter? Die Langeweile hoch zehnkommafĂĽnf)

- Und ausser den schon zuvor von anderen genannten natĂĽrlich noch das deutschsprachig VolkstĂĽmliche, wie z.B. das Napalm Duo, die Rektaler etc.


Hat mal schnell jemand einen Eimer? *röchel*
 
Moin,
ich mag einfach keinen Titel hören, den Carlos S. mit seiner Gitarre
unterstĂĽtzt.
Geschmackssache eben.
 
- Herzbuben
- DSDS und Popstar gecastete Bands
- Tokio Hotel (hab mir jetzt son Krasses "Kill Bill" Shirt gekauft hrhr)
- Killerpilze
- 0815 Coverbands die immer das selbe spielen vor allen "When Im gonna take it" und "Summer of 69"
- AC/DC (man hörts einfach zu oft, kommts mir schon überall raus)

So hoffe ich habe mir jetzt ein paar Feinde gemacht :D

Greetz
Phil
 
doc guitarworld":3cpai4ij schrieb:
Muelrich hat mich ja eben auf die Idee gebracht (Thanx!)

Na, dann erklär ich das mal:

Es war in den 80gern und ich war in Bonn-Lengsdorf auf dem Weg zur Probe. ar noch keiner im proberaum, also im Auto gewrtet und Radio an. Da laberten irgendwelche Leute (ich hab ja mittendrin eingeschaltet) davon, dass Sie gearde im Studio gewesen wären und ein neue Platte gemacht hätten. Und dann kam das Demo. Das war so grottenschlecht, dass ich gedacht habe, mann, watt is nen datt für en stümperhafte nachwauchsband. Datt klingt ja schlechter als bei uns. Mieses Drummertiming, nervige abgedudelte Gitarrenlangweiler-Riffs, scheiss-gesang (obwohl der prinzipiell schon in die damals (äh auch heute noch) geile Liga "Coverdale, Hughes. Triumph, Rush, sprich: alles was in die eier gepitscht ist, gehörte).... schlichtweg mieses Zeuchs...Uppss, da sprach doch der Radiomoderator davon, dass seine heutigen Studiogäste die Scorpions seien....... das wars dann für mich und bis heute finde ich diese band einfach nur unsäglich Scheisse.

Ansonsten nerven mich die ewig gehörten Hirriffs: Smoke on the water (außer in der Version von Mattias Eklundh, das ist vielleicht abgefahren), Locomotive Breath /würg) The Wall...usw.

Aber eigentlich bin ich so tolerant, dass alles, was irgendwo seine Hörer findet, auch seine Existenzberechtigung hat.

AuĂźerdem reicht mein Musikgeschamck von bretonischer Folklore (Dan Ar Braz) bis Jazz (John Coltrane), von Blues Rock (Gov't Mule) bis Progressive (Dream Theater, Pain of Salvation), von AOR (Toto) bis Punk-Pop (Billy Talent hab ich grad entdeckt) und von Jazz Rock (Mahavishnu Orchestra) bis Minimal Music (Steve Reich)....
... und selbst im Pop (kommerzielle Musik ist mir prinzipiell erst mal verdächtig) werde ich fündig: einige meiner Lieblingsballaden sind von Whitney Houston... und da steh ich zu.

So: Die nach unten offene Kann-ich-nicht-leiden-Skala bleibt bei mir leer (oder soll ich sagen, die ist mit den scorpions schon randvoll.....)
Es gibt alt einfach unendlich viel "geile Musik", endlich viel verzichtbares (Punk, Grunge, New Wave, Speed Metal) aber halt: Bei New Wave fällt mir Japan ein (megageil) und vom Speed Metal zum Deathmetal (Soiwork) ist auch nicht weit.....

Halten wir es einfach mit Frank Zappa (RIP) Music is the best !

Wer sich fĂĽr meinen kaputten Geschmack interessiert, schaut mal auf meiner homepage nach. Da gibt es sowas wie meine 200 Platten fĂĽr die Insel......
 
Sehr sehr guter Thread!

Also ich kann nichts mit Musikantenstadl anfangen.
Obwohl ich sonst sehr diskutierfreudig bin, verschlägt es mir hier einfach die Sprache.
Ich verstehe nicht, wie man mit gesundem Menschenverstand an solch Volksverblödung teilhaben kann. :|
 
Hi,

ich bin eigentlich recht tolerant was Musik angeht, aber.....

...dieses Deathmetal Gegrunze..... da wird mir schon nach der ersten Silbe schlecht. Kenn da keine Bands, daher kann ich keine Namen nennen :)
 
doc guitarworld":2e74xhqh schrieb:
Operette ... mmh, ist auch nicht mein Fall. Habe aber mal eine
recht nette AuffĂĽhrung vom "Hochzeit des Figaro" in Berlin gesehen.

ROFL :top:


doc":2e74xhqh schrieb:

Ja, die hatte ich auch auf meiner Liste.
Bis ich einmal die MTV unplugged von ihr gehört hab. Von ´92, glaube ich.
Das ist eine Höllenscheibe, und was die Frau da bringt ist ganz, ganz großes Tennis.

GruĂź,
Woody
 
Woody":1jha81bt schrieb:
Ja, die hatte ich auch auf meiner Liste.
Bis ich einmal die MTV unplugged von ihr gehört hab. Von ´92, glaube ich.
Das ist eine Höllenscheibe, und was die Frau da bringt ist ganz, ganz großes Tennis.

GruĂź,
Woody

Woody,

unter uns! **)

Du bist nicht alleine!
Sieht so´n bisschen danach aus, dass schlechte Band = Musik ist, die man nicht mag .... davon gibt es viel.
Von einem, von dem ich wirklich ĂĽberzeugt bin, dass er nicht Musik machen sollte, dass ist Enrique Iglesias.

Ihr kennt alle diesen berĂĽchtigten Mitschnitt?
 
Hiho,

bei mir hört es bei Techno auf. Das geht echt garnicht mehr.

Ich war gestern einen trinken und da lief fast nur Techno. Egal wie viel ich gesoffen habe, ich wurde einfach nicht betrunken. Viel schlimmer ist, dass ich sogar noch apathisch und agressiv wurde.

Vielleicht geht es nur mir gegen den Strich, oder was ist mit Euch?
 
Saitenkiller":20qyo2uq schrieb:
doc guitarworld":20qyo2uq schrieb:
Operette ... mmh, ist auch nicht mein Fall. Habe aber mal eine recht nette AuffĂĽhrung vom "Hochzeit des Figaro" in Berlin gesehen.
Psssssst, ist ´ne Oper

[[Le nozze di Figaro|Tatsache!]]

Was mich übrigens auf die Palme bringt, ist die Schwemme an Bands, die mit einem schmierigen Pseudo-Retro-Outfit auftreten und weder Instrumente noch Gesang ordentlich beherrschen. Ein Name fällt mir gerade nicht ein, da gibt's aber genug von :)
 
Gerrit":3ksbex1i schrieb:
Ich war gestern einen trinken
Du auch?
Gerrit":3ksbex1i schrieb:
Egal wie viel ich gesoffen habe, ich wurde einfach nicht betrunken.
Ich schon... oooohhh jaaa.... :oops:

Die ganze Teeniescheiße und vieles andere wurde ja schon häufig erwähnt.
Was ich persönlich ziemlich schade finde ist, dass Bon Jovi nur noch Kommerzmüll rausbringt.

GrĂĽĂźe, Julian
 
Christopher":4v7nijjk schrieb:
...dieses Deathmetal Gegrunze..... da wird mir schon nach der ersten Silbe schlecht. Kenn da keine Bands, daher kann ich keine Namen nennen :)

So dachte ich auch mal......

Aber dann schob mir einer CD's unter von

- Soilwork: Beim ertsne Hören dachte ich nur, oh Graus, was hat der mir da angetan, aber nach mehrmaligem Hören entdeckte ich tolle Melodien (wenn die grad net grunza tun), geile Riffs usw.

- Pain of Salvation: Eigentlich keine Death metal sondern Prog Metaler, aber auch mit gelegentlichem Grunzfaktor. Irgend wie kaputter aber evtl. vielsaietiger als meine Helden D.T.

- Opeth (Ghost reveries) : Ja, auch hier geht es mit heftigstem Gegrunze los, aber plötzlich, was ist denn das: akusitische Gitarren. Mellotron (!).... manchmal muss man etwas Geduld haben, bis sich einem etwas Gutes erschließt....

So genug gelabert, aber Death Metal hat auch was...

ebenso wie Punk (sagt der neue Billy Talen Fan, soweit man das ĂĽberhaupt noch Punk nennen kann, weil: es hat mehr als drei Akkorde *g*.....

Rockige GrĂĽĂźe
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten