Die ultimative Stratocaster

little-feat

Power-User
Lösungen
2
Schade, aber dies ist das Ende aller Diskussionen um die alte Tante Strat.

Custom Shop, made in USA, Japan, Korea, Mexico - Kloppmann, Duncan, diMarzio, Leosounds - alles Schnee von gestern.

Gibt´s ab sofort alles im Komplettpaket für schlappe 550,00 Euro.

Genial.

Kaufen, würde ich sagen.

http://cgi.ebay.de/Stringer-Sunburst-ST ... dZViewItem

orange side":2n075cs1 schrieb:
wie weit man mit Koreazeugs und Helmut Lemmes Elektrogitarrenbuch kommen kann.

Na ja, weit gekommen ist er ja noch nicht. Er muß die Dinger ja erst mal loswerden.

Mal abwarten - mit jedem Zug kommt ja angeblich ein Doofer

Tom

Wer spielt eine Strat mit "Tiefstmöglicher Einstellung" ?

Aber das mit den 150 Sounds würd mich interessieren... kommen da auch Orgelklänge raus?

also wenn die statt der 150 sounds 1500 haette, wuerde ich eine kaufen und jemandem schenken den ich nicht mag, aber so

jamesie

madler69":6hgang3c schrieb:
auch die website von stringerguitars ist geil:

http://www.stringerguitars.com

nix geht ...

einerseits bemerkenswert unterm Web-Level. Andereseits kann man nicht sagen, ob das der Anfang vom Ende ist oder Anfang einer erfolgreichen Geschichte.

Haben wir nicht alle mal irgendwie und irgendwo angefangen? Jeder hat mal rumgekrepelt und rumgeeiert mit seinen Ideen und Produkten. Adolphe Sax, der Erfinder des Saxhophons, wurde auch erstmal belächelt und angefeindet. Und für meinen Musiklehrer an der Schule war "Gitarre kein Instrument". Trotzdem es schon Andres Segovia gab.

Mit Steinen werfen ist halt immer einfacher, als selbst ein Haus zu bauen.

Hans_3":37n2i8aa schrieb:
Andereseits kann man nicht sagen, ob das der Anfang vom Ende ist oder Anfang einer erfolgreichen Geschichte.

.......Haben wir nicht alle mal irgendwie und irgendwo angefangen?
.......Mit Steinen werfen ist halt immer einfacher, als selbst ein Haus zu bauen.

Ich meine, der Vergleich mit dem ehrenwerten Herrn Sax und anderen hinkt ein wenig sehr.

Das alles waren Menschen, denen man die Glaubwürdigkeit und Ernsthaftigkeit ihres Anliegens wohl schon in der ganz frühen Phase angemerkt hat.

Hier jedoch haben wir es mit jemand zu tun, der ganz offensichtlich Geld mit der Verdummung von gutgläubigen Laien abzocken möchte.

Dies zu erkennen bedarf es meiner Meinung nach nicht einmal einer besonders kritischen Betrachtungsweise.

Tom

Hans_3":38322p9a schrieb:
madler69":38322p9a schrieb:
auch die website von stringerguitars ist geil:

http://www.stringerguitars.com

nix geht ...

einerseits bemerkenswert unterm Web-Level. Andereseits kann man nicht sagen, ob das der Anfang vom Ende ist oder Anfang einer erfolgreichen Geschichte.

Haben wir nicht alle mal irgendwie und irgendwo angefangen? Jeder hat mal rumgekrepelt und rumgeeiert mit seinen Ideen und Produkten. Adolphe Sax, der Erfinder des Saxhophons, wurde auch erstmal belächelt und angefeindet. Und für meinen Musiklehrer an der Schule war "Gitarre kein Instrument". Trotzdem es schon Andres Segovia gab.

Mit Steinen werfen ist halt immer einfacher, als selbst ein Haus zu bauen.

Da ich diese Häuser (Websites) beruflich selber baue, glaube ich
mit gutem Gewissen behaupten zu können, dass sowas ein ziemliches
Armutszeugnis ist. Sowas gibt man nicht im Web frei, sondern baut
sich ne schöne "Under Construction Site", was auch schon nicht der
Weisheit letzter Schluss ist.

Oder würdest du in der Innenstadt nen tollen Laden aufmachen, in dem
weder Ware rumsteht, noch Personal rumläuft?

Also, ich hätte gerne zwei schöne Spitze, ein paar handliche Flache
und ne Tüte Kiesel ;-)

Frei nach Leben des Brian. Jehova, Jehova! :lol: :lol: :lol:

Gruss

Manuel

Hey, das kommt ja aus Balingen, da werd ich doch gleich mal hingehn und gucken :-D

Wenn ich dort war, werd ich berichten, vielleicht ist das ja doch was!

wo ist hier mein Informationsdefizit - klärt mich auf, was steckt dahinter, was ist fraglich, wer verkauft das....thanx! :lol:

ollie":1r67d42n schrieb:
wo ist hier mein Informationsdefizit - klärt mich auf, was steckt dahinter, was ist fraglich, wer verkauft das....thanx! :lol:

Fraglich ist, dass wohl keiner ein Instrument für 500€ vollständig in Deutschland anfertigen kann, gerade hier in Baden-Württemberg nicht.
Ausserdem hat theoretisch jede Gitarre unendlich viele Sounds, da ein Poti, also ein Kreis im übertragenen Sinne, unendlich viele Positionen des Schleifers haben kann. Deshalb halte ich die Hochrechnung für recht sinnfrei.

Ich bin allerdings gespannt, ob die Gitarre wirklich so innovativ ist, und würde mich darüber sehr freuen.

madler69":2hfv4hi2 schrieb:
Da ich diese Häuser (Websites) beruflich selber baue, glaube ich
mit gutem Gewissen behaupten zu können, dass sowas ein ziemliches
Armutszeugnis ist. Sowas gibt man nicht im Web frei, sondern baut
sich ne schöne "Under Construction Site", was auch schon nicht der
Weisheit letzter Schluss ist.

Moin,

mach ihm doch mal ein Angebot. Auf den ersten Blick brauch man nicht länger als 1 Tag für die Seite. Easy verdiente Kohle. :mrgreen:

Mhm, also die Internetseite ist ein volles Armutszeugnis.
Ein BLick auf diese Seite und ich bin mir sicher, dass seine Produkte Müll sind.
Wer schon so weit ist, dass er seine Produkte bei Ebay verticken kann, der wird auch eine Hp wenigstens Inhaltlich gestalten können.

AUßER er kauft die Klampfen in Korea un vertickt sie bei Ebay, ein Versandhandel also ...

Moin,

naja zwischen einer eBay Seite die mit dem RTE erstellt wird und von jedem Hans und Franz mit Null Erfahrung erstellt werden kann und einer Website besteht schon mal ein kleiner Unterschied. Er ist halt blutiger Website Anfänger und versucht halt was Online zu stellen. Wenn jemand seit einer Woche Gitarre spielt und nur 3 Akkorde kann stellt Ihr ihm doch auch nicht gleich ein Armutszeugniss aus.

Aber es geht ums Prinzip. Wenn ich so ein Geschäft hätte, dann würd ich mir doch erstmal eine gute Internetpräsens zu legen, wo ich meine Idee glaubwürdig verkaufen kann. Der muss ja sein Produkt noch nicht Ladenfertig aufm Tisch haben. Letzens gabs hier mal ein THread mit einem (Hobby)-Amp Bauer, der hatte ne Klasse Page. Klasse Amps wird der auch bauen, aber hatte sie halt noch nicht ganz fertig, aber trotzdem war alles glaubwürdig und überzeugend. Bei dem hier eben nicht. Mich macht das stutzig, dass der so schnell mit dem Verticken seiner Klampfen ist.

Das hängt davon ab, was man erwartet.

BilL gates geht heute noch mit halbfertiger, nur teils brauchbarer, zusammengetackerter Software online und in die Läden, hat dabei aber einen Riesenerfolg.

Dabie ist bei dem die Software sogar selbst das Produkt, nicht nur das Werbemedium. ;-)

Na ja, nur weil die Web-Seite Mist ist, müssen ja die Klampfen nicht auch gleich Müll sein; wahrscheinlich kalkuliert der Mann halt so messerscharf, dass da dann für teure Web-Designer nichts mehr übrig ist.

Was mir aber echt zu denken gibt, ist das Produktsortiment von Stringerguitars (vgl.: "Bewertungen"). In einer Edelklampfenschmiede hätte ich nun nicht gerade als erstes geschaut, wenn mir der Sinn nach einem "Deko-Spiegel mit Gargoyle-Kopf und Skull" (was immer famoses das nun sein mag...) oder nach einem "Deko-Einhorn" (mit oder ohne Fohlen/ Jacke wie Hose) stünde; und wenn dann das Handarbeits-echtheitszertifikat noch fehlt ....... Au Backe; ich glaub´, ich bleibe meiner jetzigen Strat treu ("sind letztendlich alles nur zusammengeschraubte Bretter" zit.: nach unserem örtlichen und inzwischen pleiten Vintagehändler)

Lebe rüße an alle

Uli

uli.g.":3dts1oc8 schrieb:
Na ja, nur weil die Web-Seite Mist ist, müssen ja die Klampfen nicht auch gleich Müll sein; wahrscheinlich kalkuliert der Mann halt so messerscharf, dass da dann für teure Web-Designer nichts mehr übrig ist.

Was mir aber echt zu denken gibt, ist das Produktsortiment von Stringerguitars (vgl.: "Bewertungen"). In einer Edelklampfenschmiede hätte ich nun nicht gerade als erstes geschaut, wenn mir der Sinn nach einem "Deko-Spiegel mit Gargoyle-Kopf und Skull" (was immer famoses das nun sein mag...) oder nach einem "Deko-Einhorn" (mit oder ohne Fohlen/ Jacke wie Hose) stünde; und wenn dann das Handarbeits-echtheitszertifikat noch fehlt ....... Au Backe; ich glaub´, ich bleibe meiner jetzigen Strat treu ("sind letztendlich alles nur zusammengeschraubte Bretter" zit.: nach unserem örtlichen und inzwischen pleiten Vintagehändler)

Lebe rüße an alle

Uli

Stimmt man.
Ich denke das ist vll. ein Punkt wo man sich streiten könnte, aber eins ist sicher: Irgendwas ist da faul!

@Schnabelrock:

Der Vergleich hinkt etwas ...
xD

Der Verkäufer ist ja ein Herr oder eine Frau Beth aus Balingen.

Das ist eine Werbeagentur, man betreibt aber auch eine Firma für Lichttechnik.

Die Gitarre selbst, da bin ich mir sicher, ist ein billiges China-Teil, was ja nicht unbedingt schlecht sein muß.

Wie vermutet, glaube ich auch, daß man dort ein Bauteil von Lehle oder Lemme eingesetzt hat, mit welchem sich der Ton stufenlos verändert läßt.

Dann das originale Logo entfernen, das eigene aufkleben und kurz mit der Lacksprühdose drüber.

Fertig.

Einstandskosten vielleicht 120,00 Euro.

Wird das Ganze ein Flop, (wovon auszugehen ist) dann hält sich der Verlust in Grenzen, aber man hat´s wenigstens mal versucht.

Tom