Digidesign Eleven Rack

Daß es Leute gibt, bei denen GAS nie aufhört...

(Pst... Frizze gehört auch dazu, hat ja auch sein Axe verkauft und bereut es jetzt so langsam... hehehe)

Nee, nee, Doc, da muss ich dich entäuschen... !
Das ER11 ist interessant, aber mit meinem TL bin ich sehr zufrieden! Kein Scherz.:!:


Frizze ;-)
 
Hallo!

Klänge ich so, suchte ich neues Equipment.

GruĂź

erniecaster
 
Hi ferdi,

ist der ganze Gary M. Ironie?

GruĂź

erniecaster
 
gitarrenruebe":3c7ok9uf schrieb:
Nochmal zurĂĽck zum 11R:

Irgendwie finde ich dieses Teil interessant :roll: ...

Hätte ich mein Digirack002 nicht würde ich mir sofort ein 11R kaufen. Ich finde das Teil genial.
Und ich hab lange ĂĽber Skype mit dem Typen in USA diskutiert dessen AFX ich gekauft habe und er meinte, dass fĂĽr den normalen Gitarristen sowohl die Bedienung einfacher und die Sounds auch schneller zu machen sind.
PT 8.0 Factory Bundle ist ja auch dabei.
Hab sogar drüber nachgedacht das Digirack002 UND das AFX zu verkaufen und mir dafür dann das 11R zu kaufen. Da würde dann schön Geld bleiben.
Das einzige was mich daran hindert ist, dass ich so die Studiosounds und die Livesounds fein austauschen kann weil sie am gleichen Gerät gemacht sind. Aber noch ist nicht aller Tage abend ;-)

EDIT: Und ein Backup für Live hab ich auch was ich ums Haar vor kurzem gebraucht hätte da ich mit dem Zeugs das ich hinten ins Bagrack schmeisse die MidiIN Buchse ein wenig beleidigt habe und fast heimgestartet wäre (Gig war in der Nähe) das andere AFX zu holen.
 
Hallo Christian,

wenn du das bei dieser Aktion ĂĽbrig bleibende Geld nicht dringend brauchst, wĂĽrde ich das lassen. Die Vorteile hast du doch schon genannt.

Und wenn du die Kohle brauchen solltest, würde ich an deiner Stelle eher eine der überzähligen Gitarren verkaufen.

Aber jeder Jeck ist bekanntlich anders. Nee, ich nicht.

GruĂź

erniecaster
 
Wer langweilt denn die Menschheit mit "öden" Digitalsounds? Viele Sounds lassen sich heute ohne "digital" gar nicht mehr realisieren, ohne unverhältnismäßigen Aufwand zu betreiben. Von daher hat digital schon seine Berechtigung erlangt....

BT:
Ich finde an dem 11R sehr iteressant, das es gleich eine stimmige Software mitgeliefert bekommt. Im Gegensatz zum Axe finde ich daher das Konzept stimmiger... FA hätte es ebenfall so machen "können", aber diesen Punkt verschlafen, genauso wie das Fußboard!
Ich tippe mal, das es früher oder später auch das passende hauseigene Floorboard zum 11R gibt, um den Komfort für Live-Anwendungen abzurunden.


Frizzze ;-)
 
Darauf zu verzichten, die Menschheit mit öden Digitalsounds zu langweilen kann ein Anfang sein.

Was nützt denn der beste nichtdigitale Sound, wenn er schlußendlich beim recorden, mixen und mastern dennoch digitalisert wird und schlußendlich als digitaler Tonträger oder als Datei den Zuhörer erreicht?

Reine Analog-Technik von der Klangerezeugung, übers aufnehmen bis zum Endprodukt auf Vinyl oder Tape ist etwas, was hoffentlich noch lange Bestand haben wird - allerdings weder zeitgemäß noch wird es außer von "Kennern, Insidern und/oder Idealisten" geschätzt bzw. wahrgenommen...
 
erniecaster":36kj4dmz schrieb:
Hallo!

Dave Sustain":36kj4dmz schrieb:
Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, aber wieso hat es FA verschlafen und Digidesign nicht?

Weil Digidesign professioneller ist?

GruĂź

erniecaster

Und auf mehr Ressourcen zurĂĽckgreifen kann. Ich steh immer auf die Underdogs ;-) (Musicman, ....)
Avid respektive Digidesign ist schon eine hochprofessionelle Firma mit unheimlich cleverem Marketing.
Naja. Ich wart halt auf den Fussschalter und bin einstweilen mit dem AllAccess recht zufrieden.
 
erniecaster":340fofmu schrieb:
Hallo!

Dave Sustain":340fofmu schrieb:
Grundsätzlich gebe ich Dir da Recht, aber wieso hat es FA verschlafen und Digidesign nicht?

Weil Digidesign professioneller ist?

GruĂź

erniecaster

Hallo erniecaster,

Du hast meine Frage offenbar nicht richtig verstanden.

Fractal Audio hat keinen lieferbaren Controller.
Digidesign hat keinen lieferbaren Controller.

Fractal Audio hat das Thema laut Frizze verschlafen.
Digidesign hat das Thema laut Frizze nicht verschlafen.

Meine Frage war nur, wo der Unterschied ist.

Letztendlich habe ich keine Präferenzen und frage ganz neutral. Ich besitze wegen ausgeprägtem Spieltrieb beide Geräte und brauche weder für das eine oder andere einen Controller.

GruĂź
Dave
 
Hallo Dave,

du hast Recht und ich habe dummes Zeug geschrieben.

Mit einem maĂźgeschneiderten Controller lieĂźe sich sicherlich Geld verdienen. Mal sehen, wer von beiden das schneller merkt.

Rein persönlich ist es mir völlig egal, ich besitze keins der beiden Geräte.


GruĂź

erniecaster
 
Dave Sustain":8zvte2ib schrieb:
Hallo erniecaster,

Du hast meine Frage offenbar nicht richtig verstanden.

Fractal Audio hat keinen lieferbaren Controller.
Digidesign hat keinen lieferbaren Controller.

Fractal Audio hat das Thema laut Frizze verschlafen.
Digidesign hat das Thema laut Frizze nicht verschlafen.

Meine Frage war nur, wo der Unterschied ist.

Wenn ich das richtig sehe hast du frizzes Zitat aus dem Kontext gerissen.

Frizze schrieb: Das Konzept vom Digidesign ist stimmiger, das hat FA verschlafen ............... PAUSE ................. genau wie den passenden Controller.
 
Ich wollte hier nicht schon wieder eine Diskussion pro/contra FA lostreten. Sorry. Vergesst mein Frage einfach.

N'abend
Dave
 
Hallo Dave,

meine These: FA und Digidesign sind im Moment die Speerspitze der Entwicklung von digitalen Modelern. (Von mir kann das nur eine These sein, weil ich beide Geräte nicht persönlich kenne.)

Es ist schon spannend, das zu beobachten. Wenn es da tatsächlich einen Wettlauf der beiden Unternehmen geben sollte, sind am Ende wir Konsumenten die Gewinner.

Das ist doch an sich sehr schön.

Ich persönlich warte ja auf eine Gitarren-Modeling-App für das iPhone oder wenigstens das iPad.

GruĂź

erniecaster
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten