Dream Theater Top oder Flop

Welche Meinung hast Du zu Dream Theater?

  • Ich finde Dream Theater phänomenal!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dream Theater geht mir am Allerwertesten vorbei!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wer ist Dream Theater? Ich kenne das nicht!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Diese ganze "Gniedelei" wird ĂĽberbewertet.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Bei Dream theater scheiden sich die Geister. Ist schwer solch eine Band objektiv zu bewerten. Jedes Album klingt verschieden. Ich persönlich bin absolut begeistert von solcher Musik ("train of thought" mal aussen vor). Einfach weil sie nicht versucht irgendwelche Klichees zu bedienen sondern musikalisch frei entfaltbar ist. Kunst und Unterhaltung treffen sich da. krumme Takte, Polyrythmen, Tonartwechsel etc. ist einfach mal interessant wie das ganze in Szene gesetzt wird.

Wobei Dream Theater nicht die einzigsten sind die diesbezüglich viel leisten. Zum Beispiel Pain of Salvation bringt es zustande einen komplett zu überraschen. Musikalisch geht es von Jazz über Folk, Klassik, Rock bis Metal und Thematisch werden heikle Themen diskutiert. Mögen zwar viele nicht, aber sowas ist für mich letztlich der einzigste Weg musikalisch sich noch zu entwickeln. Man muss halt nur den Mut zum neuen haben und noch wichtiger ist das man sich auf neues einlassen muss.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten