<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Isar_Bruecken_musiker
wie klingt eigentlich ein duotone den puretone kenn ich hat wirklich einen super sound aber wie stark verzerrt ein duotone? oder für welche sounds is er gut??
</td></tr></table>
Ich kann da auch den Kollegen nur beipflichten, Du mußt die Teile beim Händler Deines Vertrauens antesten ... es gibt für jeden eine Lösung, aber nicht für alle die selbe ... wenn Du aber Vielseitigkeit brauchst und bei allen Sounds bestmögliche Ergebnisse erzielen willst, brauchst Du über Marshall, Boogie, Vox, Fender und Co nicht mehr nachdenken.
In puncto Digi-Amps kann ich Dir nunmehr aus eigener Erfahrung erzählen, daß die Digi-Amps immer ein gewisses Dynamikproblem haben, das heißt ziemlich gleichzeichnen und Nuancen glattbügeln ... naja bis auf den Zentera...
Ich hatte mir irgendwann einmal überlegt, es müßte doch eine Lösung geben für meine größtes Problem: den Transport. Für ein Marshall Top (MR6100 Anniversary im Case) + 4x12" (JCM800), ein Mesa Boogie (MKIII Top im Case) plus 2x12" DC-Box und einen Fender Blues Deville im Case braucht man nicht nur Energie für Auf- und Abbau, sondern auch ein entsprechendes Fahrzeug. Ist also wenn man keinen Roadie, Truck und Techniker hat, vollkommen idiotisch. Ich wollte aber diese Soundpalette nicht missen (ich mache übrigens kein Cover, Top40 oder ähnliches...), so mußte ich also nach einer adäquaten Lösung suchen. ich habe einiges am Mehrkanal-Rö-Amps noch angetestet, war aber von den Kompromissen nicht so angetan. Also habe ich mich den Digi-Amps zugetan, alles Mögliche mal angetestet, fand es aber eher nur interessant für zu Hause oder im Studio. Line6 hat es bis heute nicht geschafft, einen tollen dynamischen Sound hinzubekommen (ist meine Meinung! ich beziehe mich auch auf Vetta, Flextone und Co.), der Cybertwin hat eigentlich nur nette Clean-Sounds zu bieten ... da habe ich für eine tolle Hamburger Band (C-Jam) vor einigen Wochen den Sound gemacht und mir fiel der Combo des einen Gitarristen auf. Das war ein Zentera Combo. Ich dachte, ich traue meinen Ohren nicht, was für lebendige und röhrige Klänge dieses silberne Monster produzierte ... es war um mich geschehen und ich habe ungeachtet des finanziellen Blackouts, der so ein Kauf so hinter sich her zieht am Montag darauf einen geordert ... ich habe ihn seit ich ihn habe über 2x10", 2x12" und 4x12" gefahren, die Recording Outs und den Headphone Sound gut genutzt, habe drei Bänke nunmehr komplett ohne das Manual groß bemühen zu müssen, selber programmiert (Fender, Marshall, Boogie ... der Recti-Sound ist besser als der Rectifier und wenn Du mal einen guten Reußenzehn-Plexi hast spielen dürfen, der ist auch in den Bänken versteckt). War echt easy, ist ja auch ein Kriterium. Denn in erster Linie sind Gitarristen/innen ja blöd, hahahahaha! Ich habe immer noch lange nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft und durch seine Updatefähigkeit (kostenlos und ohne an der Hardware was machen zu müssen!) bleibt er sicherlich auch weiterhin eine gute Anschaffung! Und wenn es nicht der große sein soll, teste mal den Zenamp an. Ich habe diesen nun auch schon in ebay gesehen, lag dort mit dem Z-Board bei 1400 Euro ... ich habe mich damals auch von allem anderen getrennt. Habe nicht mal den Verkauf meines geliebten Boogie Tops bereut.
Ich denke, dieses Thema ist erschöpfend abgehandelt. Ich freue mich, wenn wir Dir haben helfen können.
Gruss,
Doc
@Magman: ich habe leider noch keine Soundfiles, komme im Moment nicht einmal dazu, mir neue Saiten auf meine Strats zu machen, spiele also nur noch Paula ... [
]
@Alle: was ist eigentlich mit einen Extra-Unterpunkt für Digi-Amps, Midi und Co bei Extras...? Ist sicherlich nicht unsinnig und natürlich mit "Read First!"
Gruss,
Doc