Woody schrieb:
Jungs, ganz ehrlich und unsarkastisch und so wenig angreifend wie möglich,
ich ärgere mich über solchen Threads.
Und zwar sehe ich eine Erwartungshaltung gegenüber den Mods und Admins, die wenig mit der Realität zu tun hat.
Zunächst mal machen wir den Job aus Spaß und in unsrer Freizeit.
Wir sind nicht permanent online und lesen alles in Echtzeit mit, was hier gepostet wird.
da kann mal ein halber Tag vergehen, bis hier irgendein Mod einen bestimmten Post liest, und reagieren kann.
Dann ist das immer ein Spagat zwischen denen, die sich gemobbt fühlen und denen, die "ZENSUR!" schreien, sobald was gelöscht wird, und aus meiner Sicht sind das gefühlt manchmal die gleichen Leute.
Man kann es als Mod nicht allen recht machen, und wenn man es nicht allen recht macht, wird man unmittelbar dafür öffentlich angepampt und kann sich nur mühsam dagegen wehren.
Weiter ist man als Mod immer der, der souverän, objektiv und sachlich bleiben soll, egal wie doof ein Mitglied sich hier präsentiert.
Ich bin auch ein Mensch, habe gute und schlechte Tage, bin mal empfindlicher und großzügier und habe manchmal ein getrübtes Urteilsvermögen.
So sieht es aus, Jungs.
Ich mache meine Job hier nach bestem Wissen und Gewissen, und weil ich gefragt wurde, ob ich nicht modden würde.
Deswegen halte ich mich auch schon an vielen Stellen aus Threads heraus, in denen ich gerne noch einen dummen Witz unterbringen würde.
Aber halt auch nicht überall.
Joe, nochmal zu Dir.
Du hast Dir die Latte, an der Du hier gemessen wurdest meiner ehrlichen Einschätzung nach selber aufgelegt.
Du hast hier auf dünnem Eis massiv auf Dicke Hose gemacht, und wenn Deine Reaktion gegenüber jab nicht arrogant gewesen sein soll, was dann?
Um in ein Forum gut hineinzufinden ist es ungemein hilfreich, erstmal ein bisschen mitzulesen und zu gucken, wie die Leute ticken und wer sie sind.
Wer jab ist und was er tut ist hier kein Geheimnis.
Das ernie gern stichelt und austeilt auch nicht.
Dieser Thread hat hier wenige überrascht, das sieht man ja auch an vielen Reaktionen.
Ich sehe da aber auch eine Eigenverantwortung der n00bs, sich hier mit den Sitten und Gebräuchen* erstmal vertraut zu machen.
Und nicht mit dem Kopf voran ins erste Wespennest zu springen und sich hinterher zu beschweren.
Als ich hier angefangen bin (Opa erzählt vom Krieg) habe ich erstmal einhalbes JAhr sehr viel gelesen und sehr wenig gepostet.
Ich bin hier sehr schmerzfrei dazwischengerutscht und ein erfolgreiches Integrationsbeispiel.
Viele Grüße,
woody
*wie immer man zu denen stehen mag.
Ich habe als Mod darauf einen sehr begrenzten Einfluss, und muss mich auch noch vorführen lasse, wenn ich versuche ihn geltend zu machen.
Ich erinnere an die Alois-Fäden.
Hi Woody,
Ich bin das auch nicht, und ich erwarte das auch nicht, hab ich auch nie gesagt; aber wenn Banger nur etwas schreibt, was durch die Blume so viel wie 'Heul nicht rum und nerv nicht' bedeutet, und nicht auf das eingeht, was ich davor geschrieben habe, dann fragt man halt nach; das verstehst Du sicher
Das mit dem Spagat versteh ich total. Zu dem mit den dummen Witzen: Warum macht das hier eigentlich jeder? Oder warum hat jeder das Bedürfnis? Also das soll nicht angreifend sein, aber warum seid ihr nicht einfach nett zueinander? Naja egal, wenn's euch Spaß macht - aber denkt doch mal an die
kinder neuen im Forum...
Verwechselst Du mich in dem ''Joe noch mal zu dir'' mit dem 7enderboy? Weil ich hab glaub ich in dem Thread nie was zu/über/gegen jab geschrieben, ich glaub du meinst den 7enderboy
Mich hat der Thread ja auch nicht überrascht, aber - um auch mal was davon zu erzählen, wo ich neu war - :
Ich habe mich, weil ich mein Hobby wirklich total 'liebe' unter Anderem noch woanders angemeldet, wo ist ja egal.
Wenn man da was schreibt, egal wie dumm die Frage ist, egal, wie oft sie schon behandelt wurde, dann kommt da keiner der versucht, Dich in die Pfanne zu hauen. Und wenn doch einer kommt, dann wird der ziemlich schnell ausgeschlossen, und die Mods kümmern sich auch drum. Den ernie hab ich da auch mal gesehen - er hat in erniemanier geschrieben; aber nach 2 Tagen hab ich da nix mehr von ihm gelesen - trotzdem hat ihn da niemand beleidigt oder so. Aber anscheinend wurde ihm klar gemacht, dass es so nicht geht (vielleicht ist er daraufhin ja wieder hierher gekommen. Sorry für den Seitenhieb, der musste sein). Was ich sagen will - nicht jeder, der hier reinkommt, bzw die wenigsten, wollen erst mal ein halbes oder ein Jahr lesen, um zu sehen, wen sie meiden müssen (ja, meiden.), um nicht online beleidigt/angewasauchimmert zu werden. Und dann passiert so was, und man fragt sich, was man falsch gemacht hat, und ist vielleicht traurig, dass Gitarristen anscheinend böse Menschen sind

Die 'Noobs' haben Eigenverantwortung, aber andererseits sind sie eben 'Noobs' - ich erwarte von keinem, der in dem Forum in dem ich fast immer unterwegs bin schreibt, welche Werte die Stratpotis haben sollen, dass er das weiß, und reib ihm das unter die Nase.
Du hattest Glück, das ist ja schön, aber es macht halt nicht jeder so wie Du, und vielleicht wäre es gut, das nicht unbedingt zu erwarten. Das hier ein Wespennest zu bezeichnen ist gut

, aber den meisten ist das erst hinterher klar. Als ich mal fertig gemacht wurde (Beratungsresistenz oder so, ich war denke ich 50% beratungsresistent, fast alle Schreiber waren halt 50% streitlustig) hab ich auch überlegt das einfach zu lassen, aber ich bin immer noch hier, aber ich schreib halt nix mehr. Aber bei den meisten ist das anders, die gehen halt einfach - siehe 7enderboy - und das ist doch kacke für das Forum...
Ich will euch echt nicht sagen, wie ihr euren Job zu erledigen habt. Und ich finde es super, dass ihr das hier macht. Aber wäre es nicht besser, zu versuchen, manche Leute einfach mal mit einer PN zu zügeln, wenn es zu weit geht*? Wäre halt besser für's Forum, ich mein nur. Nicht böse gemeint, im Gegenteil!
*Für Neulinge, nicht für euer Empfinden
Zu dem Fall 7enderboy sag ich nichts mehr, ich verstehe ihn, ich verstehe euch, aber der ist eh weg und dann ist das halt so..
Banger schrieb:
Aber wir kloppen hier ja nur drauf …
naja, schau dir mal die letzten paar Seiten an, das waren nicht nur Lobgesänge, wie schön die Gitarre geworden ist..
Viele Grüße