E-Gitarren Set für Anfänger

Thrasher":36unkuxn schrieb:
Nun was soll man dazu grossartig sagen? Du bist dann wohl den einfacheren Weg gegangen.

Sorry, aber bei so viel Arroganz von einem Neuling hier im Forum geht mir echt das Messer in der Hose auf. Hast du dich eigentlich nur angemeldet, um deinen tollen Gear zu präsentieren?
 
cook":2j227d2z schrieb:
Thrasher":2j227d2z schrieb:
Nun was soll man dazu grossartig sagen? Du bist dann wohl den einfacheren Weg gegangen.

Sorry, aber bei so viel Arroganz von einem Neuling hier im Forum geht mir echt das Messer in der Hose auf. Hast du dich eigentlich nur angemeldet, um deinen tollen Gear zu präsentieren?

Hat nix mit Arroganz zu tun, sondern vielmehr das ich da aus etwas erfahrung spreche und in den letzten 10 Jahren ohne Ende equip in den Fingern hatte und daraus auch zu schätzen gelernt habe das man auch mit absolut abwegigen Mitteln ans Ziel kommen kann! Tja habe da wohl etwas mehr Möglichkeiten einfach nur ausprobiert. Habe auch bereits mit ner Framus Strato Death Metal gemacht...tja alles nur experimentiererei würd ichs mal nennen
 
Das ist doch lächerlich. Natürlich wirst du immer eine Ausnahme finden, die die Regel bestätigt. Und Jari benutzt seine Tele doch auch nur für dieses eine Lied und zum Posen für die Promo-Fotos. Und dann verbockt dieser begnadete Gitarrist auch noch seine Parts in dem Video... eigentlich bezeichnend.

However... was einem Ausnahmemusiker recht ist, muss einem Anfänger nicht billig sein. Es geht in diesem Unterforum nicht darum, Neulingen möglichst viele Steine in den Weg zu legen, damit sie es "auf die harte Tour" lernen. Das ist die Arroganz, die ich dir und deiner Aussage mir gegenüber unterstellte. Ein Anfänger hat nämlich keine Möglichkeit, "herumzuexperimentieren". Er muss oft mit einem kleinen Budget auskommen und kann nicht beurteilen, ob seine mangelnden Fortschritte an ihm selbst oder an seinem Equipment liegen. Ich habe damals stunden-, tage- und wochenlang geübt, und die abgestoppten Anschläge klangen einfach nicht so wie auf der CD. Du deutest an, ich hätte dann einfach aufgegeben, wäre "den einfacheren Weg gegangen". Heute weiß ich, dass meine Ziele mit einer Strat und einem Fender X-15 Amp ohne Distortion-Pedal überhaupt nicht erreichbar waren. Am Ende habe ich aus Frust ein oder zwei Jahre an der Gitarre verloren.

Lass uns einfach Viva und den anderen Neulingen diese Erfahrung ersparen und sie nicht aufs Glatteis führen. Ich finde deine Aussagen einfach nicht fair, weil sie so von oben herab kommen. Viva dachte bis heute Nachmittag, dass die Gitarre aus ihrem Set von Marshall gefertigt wurde. Ist ja auch nichts Schlimmes dabei. Aber du hättest scheinbar kein Problem damit, einen Anfänger in die Falle tappen lassen und eine Tele für modernen Metal anzudrehen. Per aspera ad astra... na danke!
 
Hi Pfälzer,

d'accord. Am Ende ging es mit nur darum, die unsinnige Aussage "Zwei Humbucker sind für Anfänger ungeeignet" und die absurde Begründung "sonst tun sich Anfänger zu leicht" zu widerlegen. Denn, nochmal: wir wollen in diesem Forum Anfängern helfen. Bei Thrasher hatte ich dagegen das Gefühl, dass er hier einfach nur seine persönlichen Vorlieben herausposaunt.

Damit schreibe ich ab sofort nur noch zum Topic.

Gruß,
Michael
 
hehe cook,
warum bist DU so arrogant?
Lies mal deine Beiträge bitte durch. Widerlegst alles und begründest nicht!(hauptsache meckern?!)
Klar, du bist ein Profi und sagst etwas und das muss auch stimmen. Is schon klar...

Und was hat das damit zu tun wer wie lange hier angemeldet ist? Kann sein das Trasher schon 100 Jahre Gitarre spielt aber erst nen Tag hier ist?(ok, etwas überspitzt ausgedrückt)

Du musst nicht gleich jeden anfahren sondern kannst auch erklären und helfen(klar kann man auch etwas radikaler an eine Sache gehen-aber warum im Anfänger-thread? Wenn du ein Forum nur mit 30Musikerfreunden willst, kann man das hier auch einrichten...)
. Und wenn dich ne Aussage so ankotzt, dass du das SO von dir geben musst... dann hast du was mit deinen Nerven, wirklich. Denn niemand hat dich persönlich angegriffen oder verhälst du dich immer so, wenn du meinst Recht zu haben? Bin enttäuscht von dir.
Demagogge hat meine Meinung aufgegriffen und dann nochmal seine erläutert. Vllt guckse dir bei ihm mal was ab ;) Denn genau so vertritt man seine Meinung und nicht "DAS ist richtig PUNKT"

Schönen Tag noch euch allen
 
Dann eben doch noch mal...

Das hier
Nun was soll man dazu grossartig sagen? Du bist dann wohl den einfacheren Weg gegangen.
habe ich aus dem Zusammenhang durchaus als abwertend empfunden.

Und warst du nicht derjenige, der Behaputungen ohne Begründungen lieferte?:
Auch wenn du sagen würdest: "Jo, will harte Metalsachen spielen und so einen dicken Sound aus den Humbuckern kitzeln.." wird es dir irgendwann mal Leid tun und du wirst dir sicherlich irgendwas mit nem SC besorgen

Ich habe meine Aussagen belegt und sogar ein Beispiel angebracht. Die Strat in Verbindung mit dem X15 hat mich definitiv in meiner Entwicklung behindert. Zum Thema Metal machen Beispiele wenig Sinn. 99 von 100 Metallern spielen Humbucker am Steg. Wo soll ich da mit dem Beleg anfangen und aufhören?

Mag sein, dass ich dir gegenüber etwas rüde und sarkstisch war. Das tut mir leid - hatte ich schon zuvor bemerkt und wollte mich in dem Satz mit dem Box-Smiley entschuldigen.

Zum Inhalt meiner Aussagen stehe ich aber.
 
öhh.. jetzt habt ihr mich eetwas verwirrt.. ich kenn mich da nich aus.. und die ganzen fachwörter sagn mir nix.. naja also wegen mir müsst ihr hier eure zeit nich mit langen erklärungen mehr verbringen.. ich hab doch gestern gesagt, dass ich einfach mal in nen musikladn gehn werd..

aber trotzdem vielen, vielen dank.. ich hab mir aalles durchgelesen :)
 
Danke für den Beitrag. Verstehe dich nun ein wenig besser. Entschuldigung is auch angenommen. Kriegst bei Gelegenheit n Bierchen ;P

Das mit dem Metal spielen...Das hab ich mir am Anfang auch gedacht.. nur dann hab ich halt gemerkt das so Sachen wie Blues, Rock oder Jazz auch sehr reizen, wenn man sich mehr mit der Gitarre auseinandersetzt und auch sonst. Also, ich dachte ich will nur Metal spielen und auf einmal haben mir so viele Musikrichtungen gefallen.

Vllt gibt es noch mehr Leute die das so empfinden. Man guckt starr in eine Richtung und auf einmal will man einfach alles sehen :) (und können :S )

gruss
 
Na, darauf können wir uns doch einigen. :-D

Ich hab übrigens auch eine feine Jazz-Mama. Aber die hat auch zwei Humbucker... ;-)
 
cook":frmop2fo schrieb:
Dann eben doch noch mal...

Das hier
Nun was soll man dazu grossartig sagen? Du bist dann wohl den einfacheren Weg gegangen.
habe ich aus dem Zusammenhang durchaus als abwertend empfunden.

Und warst du nicht derjenige, der Behaputungen ohne Begründungen lieferte?:
Auch wenn du sagen würdest: "Jo, will harte Metalsachen spielen und so einen dicken Sound aus den Humbuckern kitzeln.." wird es dir irgendwann mal Leid tun und du wirst dir sicherlich irgendwas mit nem SC besorgen

Ich habe meine Aussagen belegt und sogar ein Beispiel angebracht. Die Strat in Verbindung mit dem X15 hat mich definitiv in meiner Entwicklung behindert. Zum Thema Metal machen Beispiele wenig Sinn. 99 von 100 Metallern spielen Humbucker am Steg. Wo soll ich da mit dem Beleg anfangen und aufhören?

Mag sein, dass ich dir gegenüber etwas rüde und sarkstisch war. Das tut mir leid - hatte ich schon zuvor bemerkt und wollte mich in dem Satz mit dem Box-Smiley entschuldigen.

Zum Inhalt meiner Aussagen stehe ich aber.

Ja ok ich komme dann auch mal wieder runter und entschuldige mich auch für einige Dinge die falsch verstanden wurden. Lassen wer dann mal wieder sachlich werden. Also die Frage steht immernoch im Raume was nun am ehesten zu empfehlen wäre. Es sind 2 Gitarren und an und für sich 1 wirklicher Amp Kandidat genannt worden. Welche sind 1. Yamaha Pacificas 112 und Ibanez GRG170, diese sind beides ganz gute Gitarren. Es kommt aber nunmehr auf den Geschmack an. Das diese beiden in der Qualität besser sind als die Ebay very special Sonderschnäppchen von Markennamen die keiner kennt sollte klar sein. Da muss man auch nicht mehr drüber diskutieren. Als nächstes kommen wir dann zum Amp. Dort ist gefallen Roland Microcube. Ok ich find ihn nicht so dolle aber heisst ja nix. Die frage ist aber warum der Cube15 genausoviel kostet wie der Microcube. Noch ne möglichkeit ist da noch Vox DA5. Sounds sind dort alle OK. Wobei der Vox in den Vintage Amp Modellen seine stärken besitzt. Kommt dort aber auch darauf an was man machen will. Will man eher die rauhere Gangart haben ist man mit den Rolands wohl besser bedient. Will man Rock machen sind beide gut. Für Jazzige und Bluesige Sounds finde ich wiederrum das der Vox etwas besser ist.
 
Pfaelzer":q07nmptt schrieb:
Ihr Lieben!

...

p

:top: Weise gesprochen!

Ich hoffe, das VivaLaJen nochmal wiederkommt...

@ VivaLaJen: Lass dir versichert sein, das nicht alle Threads so sind :roll: . Wie du auch nachlesen kannst. Sei trotz der Diskussion, die nicht du angestossen hast, sondern andere Forenmitglieder, hier willkommen und fühl dich wohl! Man muß sich ein bißchen an den rauhen Ton gewöhnen, aber nach der dritten Wäsche kratzt der garnicht mehr ;-)
Wie bist du eigentlich auf deinen Nick gekommen?
Ciao
Monkey
 
*achtung*achtung* flirt-gefahr :D

Ich stelle mal die Vermutung an, dass der Nick an die hochqualitative Sendung vivalaBem(oder so) angelegt ist :D

Ahja, ich möchte noch etwas sagen..
Ist das nicht normal das man immer sein eigenes Equipment empfielt? Ist es nicht gerade so, dass man dieses E. besitzt, gerade weil es einem SO gut gefällt?- von Klang und Bespielbarkeit.
Warum sollte man auch jemandem was empfehlen was einem selbst nicht gefällt.
Also ich würde beispielsweise niemandem etwas empfehlen was ich selbst als schlecht/unbrauchbar klassifiziert habe.

gruss
 
genau tommy_d...viva la bam xD
übrigens war ich jetzt in einem musikladen und hab mir die yamaha pacifica gekauft :] und bin zufrieden damit, wobei man das als anfänger meiner meinung nach noch ziemlich schlecht beurteilen kann, welche gitarre "gut" und welche "schlecht" ist...
 
Ob die Gitarre gut oder schlecht ist, liegt ja im Auge des Betrachters. Solange du mit ihr klarkommst, sie dich nicht beim Spielen hindert und du mit dem Sound zufrieden bist, ist die Gitarre als gut einzustufen.
Das wird sich wohl noch mehrmals ändern, bis du dann "deine Gitarre" gefunden hast. Aber momentan scheint die Pacifica das Richtige zu sein, denn sonst hättest du sie gar nicht erst gekauft ;o)
 
Hallo!

Und noch ein neues Gesicht hier im Forum.

Spiele seit ca. 4 Jahren Westerngitarre, und möchte nun auch eine E-Gitarre. Stehe vor einem Ähnlichen Problem wie VivaLaJen. Bisher wurden hier die Produkte von Yamaha Pacifica und Ibanez empfohlen. Am 05.11. gibts es beim Discounter LIdl wieder ein Komplettpaket für Einsteiger. In dem Paket ist die E-Gitarre Yamaha EG012 erwähnt. Diese gibt es aber auf der Yamaha SEite weder im Bundle noch einzeln. Ist das vielleicht eine Pacifica?
Des weiteren hat es mir dieses Set angetan:

https://www.thomann.de/de/marshall_rockkit_special.htm

In dem Threat wurde zwar schon einge Male auf Thomann.de verwiesen, aber auf dieses Set noch nicht. Was haltet ihr davon? Die Marke Marshall sollt doch ähnlich wie Yamaha für Qualität stehen oder?

Freu mich über Antworten von euch,
Gruß :cool:
 
strollin_bone":2h18cqxp schrieb:
Am 05.11. gibts es beim Discounter LIdl wieder ein Komplettpaket für Einsteiger. In dem Paket ist die E-Gitarre Yamaha EG012 erwähnt. Diese gibt es aber auf der Yamaha SEite weder im Bundle noch einzeln. Ist das vielleicht eine Pacifica?
Des weiteren hat es mir dieses Set angetan:

https://www.thomann.de/de/marshall_rockkit_special.htm

In dem Threat wurde zwar schon einge Male auf Thomann.de verwiesen, aber auf dieses Set noch nicht. Was haltet ihr davon? Die Marke Marshall sollt doch ähnlich wie Yamaha für Qualität stehen oder?

Freu mich über Antworten von euch,
Gruß :cool:

Hallo,
also ich sehe die Sache so:
Das Angebot bei Lidl mag verlockend sein, aber es handelt sich nur um eine in Lizenz gebaute Gitarre der Marke ETERNA. Nix Yamaha!
Ich denke gegen Thomann spricht im grundsätzlichen auch nichts.
Aber das Angebot was du herausgesucht hast ist auch nur eine no Name Gitarre. Lediglich der Verstärker ist Marshall.

Wie schon X-Mal hier im Forum nach zu lesen......
Gehe in ein gut sortiertes Musikgeschäft in deiner Nähe, sag was du willst,
sag was du an Budget hast und vor allen Dingen: Nimm die Gitarren in die Hand und spiel drauf ( du spielst ja schon länger) und erst dann wählst du aus.
Du willst ja noch länger das Hobby betreiben. Und da ist nichts schädlicher als am falschen Ende gespart zu haben. ( Spreche aus Erfahrung )

Ansonsten nochmal hier nachlesen.
Da ist alles gesagt: http://www.guitarworld.de/forum/anfaeng ... 11288.html

gruß
herbert
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten