Effektboard von Gary Moore

Hi,

als alter Moore - Fan finde ich das interessant, danke. Schön bodenständig und Voodoo - los :-D , das Wichtigste bei seinem Sound ist wahrscheinlich sowieso die Lautstärke (neben den Fingern)...

Interessant finde ich noch, dass er die Tubescreamer nicht nur als Booster nutzt, sondern den Gain - Regler auch relativ weit auf hat. Und den Hall fand ich beim Konzert, das ich im März gesehen habe, obergrausig :roll:

GruĂź,
Andreas
 



Das hat nun zwar nĂĽscht mit Gary Moore zu tun, aber ich finde es dennoch bemerkenswert. Wie kommt der Mann ohne Stadtplan zurecht???
Es handelt sich um das Setup von Andy Powell.

Blues und GruĂź

Stephan
 
Ich hab Gary schon öfters live erlebt - auch ohne große Effektwelt - der Mann hat den Ton in den Fingern und nicht nur im Kabel ;-)
 
shortsighted_stevie_b":2rv66y6f schrieb:



Das hat nun zwar nĂĽscht mit Gary Moore zu tun, aber ich finde es dennoch bemerkenswert. Wie kommt der Mann ohne Stadtplan zurecht???
Es handelt sich um das Setup von Andy Powell.

Blues und GruĂź

Stephan

Ich habe Andy auch schon öfter gehört. Es ist mir auch egal wie er es ohne Stadplan macht :-D !!!
Sein Sound ist jedenfalls der Hammer!!!!
 
der Mann hat den Ton in den Fingern und nicht nur im Kabel ;-)[/quote]

Na da bin ich ganz Deiner Meinung. Ich hatte aber VergnĂĽgen dem Typen mal "Hallo" sagen zu dĂĽrfen, da ein Freund von mir die Beschallung gemacht hat und ich somit auch in den Backstagebereich kam und die Gelegenheit gleich nutzte ein Foto von seinen Board zu machen. Ist ja sicherlich fĂĽr den ein oder anderen von Intresse. Die Effekte die er da benutzt sind ja alle von dieser Welt, man muss halt nur wissen wie man sie einsetzt.

VG garry
 
Hi Folks,

zunächst vielen Dank für das Bild. Einiges kann ich nicht zuordnen...
Ich hab den Gary dieses Jahr im Mai in München im Kunstpark Ost gesehen. Ich habe selten so eine überdimensioniert laute Gitarre im Verhältnis zum Restsound gehört. Dass er grandios spielt ist bekannt, aber muss er so aufdrehen und damit seine Mitmusiker zu reinen Staffage degradieren....

Ich stand zunächst auf der linken Seite mit einem Abstand von ca. 20 Meter zur Bühne - musste dann schnell auf die andere Seite wechseln und fand dann im Abstand von ca 40 Meter im hinteren Drittel einen sound der erträglich war....

Ich denke auch, sein Haupteffekt sind die nahzu voll aufgedrehten Amps....seine anderen Effekte (ausser diesen ĂĽberdimensionierten Hall den er ab und an einsetzte) waren nicht zu vernehmen.....

Ich muss ihn mir nicht mehr geben, weil ich die 20 Minuten Versionen von Parisienne Walkways, etc. nicht mehr aushalte :shock:

VG
Oli
 
Kurzer Schwenk...Ollie, was ´n das für eine geile Stimme auf deinem Song "PLay the game" ? Dany oder so heisst die Dame scheinbar. Was macht die denn sonst so, wen sie nicht mit dir arbeitet? Gibt es von ihr noch mehr Songs....evtl auch zum freien Download?

GrĂĽsse
Luc
 
Luc":5nl7yyp5 schrieb:
Kurzer Schwenk...Ollie, was ´n das für eine geile Stimme auf deinem Song "PLay the game" ? Dany oder so heisst die Dame scheinbar. Was macht die denn sonst so, wen sie nicht mit dir arbeitet? Gibt es von ihr noch mehr Songs....evtl auch zum freien Download?

GrĂĽsse
Luc

Hi Luc,

ja das ist die Dany....ich nehm mit ihr gerade ne komplette Scheibe auf.
Ich hoffe ich werd so Ende des Jahres/Anfang nächstes Jahr fertig.

Die Dany ist engagierte Hobby-Musikerin. Sie singt noch in einer Rockband und in der gleichen Coverband in der ich u.a. auch klampfe.

Der Titel ist nur so eine vorab-Demo. Das ganze wird jetzt fertig gemischt und extern gemastert....

Ich kann ja noch ein paar andere songs als freedownload einstellen.

Vielen Dank fĂĽr die Nachfrage.

Schöne Woche
Ollie
 
Danke für die Info...echt eine geile Stimme. Eure/Deine Musik gefällt auch sehr!!
 

ZurĂĽck
Oben Unten