Effekte "einfaden"

A

Anonymous

Guest
Hi,
ich suche mal wieder nach einer Art "Effekt", es geht um folgendes:



Bei ca. 0:55 lässt David Gilmour seinen Chorus (ich denke zu mindest, dass es ein Chorus ist, auf jeden Fall was in dieser Richtung, ist aber auch egal ;-)). "einfaden".
Jetzt stellt sich die Frage, mit was macht er das? Gibts da was in dieser Richtung zu kaufen? Kann man sowas vllt sogar selber bauen? Ich habe noch ein LeadFoot Volume Pedal rumliegen, dass ich nicht mehr benutze. Oder ist das ganze mal wieder eine Spezialanfertigung vom Herrn Cornish ;-)


MFG -Basti-
 
Basti":vztm8ysm schrieb:
Hi,
ich suche mal wieder nach einer Art "Effekt", es geht um folgendes:



Bei ca. 0:55 lässt David Gilmour seinen Chorus (ich denke zu mindest, dass es ein Chorus ist, auf jeden Fall was in dieser Richtung, ist aber auch egal ;-)). "einfaden".
Jetzt stellt sich die Frage, mit was macht er das? Gibts da was in dieser Richtung zu kaufen? Kann man sowas vllt sogar selber bauen? Ich habe noch ein LeadFoot Volume Pedal rumliegen, dass ich nicht mehr benutze. Oder ist das ganze mal wieder eine Spezialanfertigung vom Herrn Cornish ;-)


MFG -Basti-


Soweit ich weiĂź hat Steve Morse auch alle seine Effekte an Ernie Ball Volumepedalen angeschlossen und mixt sich somit seinen Sound auch live so zusammen...

LG Hannes

Steve Morse Guitar Rig

Pedal Board
Steve Morse’s pedal board is custom made by Steen Skrydstrup. The Ernie Ball (http://www.ernieball.com/) pedal boards are used to blend his effects.

SM-6-350.jpg
 
Hi,

man sieht ja, dass er an der von dir gesagten Stelle auf sein Volumepedal tritt. Für mich klingt das so, als würde er auf diese Weise ein Delay - Signal mit viel Feedback einblenden, das entweder im parallelen Effektweg hängt oder sogar von einem anderen Amp wiedergegeben wird.

Sein Volumepedal bringt er nach der Aktion auch wieder in Nullstellung, d. h., das was er dann spielt, geht nicht mehr durch den Effekt.

GruĂź,
Andreas
 
Basti":18kb650g schrieb:
Gibts da was in dieser Richtung zu kaufen?

Das vllt.?

UK-Electronics bietet ein Pedal an, das einen integrierten, parallelen
FX-Loop bereitstellt. Wenn Du in dieses Gerät einen Effekt einschleifst
und dahinter das Volumenpedal hängst, kannst Du auch Effekte einfaden.
 

ZurĂĽck
Oben Unten