EKO Indy Pickups

A
Anonymous
Guest
Hallo, ich bin auf der (inzwischen ziemlich verzweifelten) Suche nach Pickups, die in die Eko Indy passen. Die Indy ist eine Gibson SG Replica aus den 70ern (vermutlich 1975). Die Pickups sind hängend à la Humbucker im Pickguard montiert, allerdings deutlich länger und weniger breit. Von der Art her sind es eigentlich P90er... Der Hersteller, der auch heute noch produziert, hat mich recht kalt ablaufen lassen und auf des Netz verwiesen... Gibt es hier vielleicht jemanden, der weiterhelfen kann? Ist sicher nicht die tollste Gitarre, aber meine erste elektrische und ich hänge dran... Optik und Sound gibt es bei YouTube:

[youtube]https://youtu.be/gpfhO66qXK8[/youtube]

Danke vorab - Chris
 
jab
jab
Well-known member
Beiträge
848
Ort
Bad Goisern
Hai!

Ich denke, Harry Häussel könnte dir da helfen, der macht viel Custom-Zeugs. Ganz billig wird es nicht, aber sicher gut.

Beste Grüße,
Jab
 
Deerbridge
Deerbridge
Member
Beiträge
9
Ort
Engelthal b. Nbg.
Hallo Chris,

sind die alten Pickups nur defekt und noch vorhanden ?

Dann kann man sie neu wickeln und ggf. neu magnetisieren.

Gruss, Martin
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Martin, ja, die Pickups gibt es noch - sie geben auch noch Lebenszeichen von sich, aber der Klang ist grausam... Das mit dem neu wickeln finde ich eine prima Idee - hast Du eine Empfehlung, wer das gut macht? Gruß - Chris
 
 

Beliebte Themen

Oben Unten