Elixir Kabel

roha

Power-User
24 Apr 2007
383
2
Mintraching
Hallo zusammen,
hat jemand von Euch dieses Elixir Kabel getestet?Ich brauche ein neues 6m Kabel und möchte mich auf dem Markt mal umhören. Da wurde mir dieser Floh ins Ohr gesetzt. :)
Danke schon mal im voraus.

Ciao Roman
 
Wahre Wunder hört man ja von dem Mogami Platinum Kabel, das in einigen Tests als einsamer Sieger dasteht. Vor allem für Freunde längerer Kabel (bis 10 M) soll es absolut top sein.
Kommt auch mit Neutrik Silent Klinken, was meiner bescheidenden Meinung nach das Beste ist, was man zur Zeit an Klinken kaufen kann.

Hier ein Link: http://www.mogamicable.com

Deutscher Vertrieb: http://www.synthax.de

Ich werd mir mal eins ordern - mal sehn, was es wirklich leistet ;-)
 
Sorry Mag,

aber alle paar Tage hört man wahre Wunder über neue Kabel, Amps, Saiten, Effekte, Lehrmethoden und was-weiß-ich. Oder auch alte Amps, Gitarren, Röhren, Effekte usw. Je teurer das Produkt, desto doller die Wunder. Und ein Fulltone für 350 macht mehr Wunder als ein Ibanez für 89.

Wenn das alles stimmen würde, säße Jimi H. heute mit Komplexen auf Wolke 7 und jeder Aushilfsgitarrist im Schützenzelt würde auf dem Niveau von Neal Schon oder Joe Bonamassa spielen. Bei den meisten Kollegen macht noch nicht mal das Klon Centaur für 600 genug Wunder und das wird sich auch durch Kabel für 60 Euro pro Meter nicht ändern.

Manchmal habe ich das GefĂĽhl, all diese Wunder gibt es in Wahrheit gar nicht, das Marketing hat sie lanciert

und was zählt is auffem Platz.
 
Schnabelrock":23id4ql9 schrieb:
Sorry Mag,

aber alle paar Tage hört man wahre Wunder über neue Kabel, Amps, Saiten, Effekte, Lehrmethoden und was-weiß-ich. Oder auch alte Amps, Gitarren, Röhren, Effekte usw. Je teurer das Produkt, desto doller die Wunder......

Genau so isses.
Sehr treffend beschrieben.
Ich nenne so was immer gerne "Voodoo" ...

Tschö
Stef
 
Schnabelrock":287yb4g0 schrieb:
Manchmal habe ich das GefĂĽhl, all diese Wunder gibt es in Wahrheit gar nicht, das Marketing hat sie lanciert.

Na ja, das Marketing und die tatsächliche Qualität der vielen Firmen kenne ich nicht.

Was ich kenne, ist mein eigenes Kabel. Und wenn eine Menge Leute anlässlich des Wildenburger Kabeltests meinen, es klinge am besten bzw. das Signal wird am vollständigsten übertragen, dann hat das mit Voodoo nichts mehr zu tun. Es lässt sich aber physikalisch erklären: Silberlot mit hohem Silberanteil leitet eben besser.

Allerdings würde ich nicht darüber diskutieren, ob man den Unterschied zwischen meinem und anderen Kabeln im Bandgefüge noch hört.
 
Mahlzeit,
ich hab mir heute, nachdem mein altes Kabel in die BrĂĽche gegangen ist, ein Sommer Spirit XXL gekauft. Meine Wahl fiel nicht zuletzt durch den oben zitierten Threat auf dieses Kabel.
War eine gute Entscheidung soweit ich das bisher beurteilen kann. 'Klingt' durchaus besser als das Klotz als ich bisher verwendet habe und macht einen sehr wertigen und haltbaren Eindruck.
In Punkto Preis/Leistung bestimmt nicht die schlechteste Wahl.

mfg,

Jacaru
 
Ist wohl wirklich alles Marketing.... Werde dann meine Kabel selbst löten,wie Frank es gemacht hat.

@Frank: Gibts da irgendeine Marke ür das optimale Lötzinn?
Welche Kabel hast Du benutzt?
Danke schon mal.

Ciao und vielen Dank fĂĽr Eure Hilfe
Roman :-D
 
roha":3pfmkrl9 schrieb:
Ist wohl wirklich alles Marketing.... Werde dann meine Kabel selbst löten,wie Frank es gemacht hat.

@Frank: Gibts da irgendeine Marke ür das optimale Lötzinn?
Welche Kabel hast Du benutzt?
Danke schon mal.

Ciao und vielen Dank fĂĽr Eure Hilfe
Roman :-D
Frank hat nicht selber gelötet.
Ich habe mal Gold/Silber-Lot bestellt und selber gelötet. Kuck mal bei ebay nach Silber-Lot. Kostet unter 10 EUR. Bringt einen also nicht um.

greetz
univalve
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten