Erster Song - Esquire

Hi,

das Stück an sich gefällt mir eigentlich ganz gut, aber mit diesen "Outside"-Geschichten kann ich nix anfangen - das klingt für mich einfach nur falsch (so geht's mir übrigens auch bei T. Waits :).

GruĂź
B.
 
Ist schon nicht schlecht, aber umgehauen hats mich nicht. Du hast aber auch hohe Erwartungen erweckt mit der Erwähnung von Tom Waits.
Die Percussions gefallen mir gar nicht.
Wenn du wirklich dieser Musik verfallen bist dann beschäftige dich mal mit Marc Ribot.
http://www.youtube.com/watch?v=CBfsj-nJhEU

Ich höre in seinem Spiel auch mehr Swing Einfluss als den Blues/Country Einschlag bei dir.
 
Bumblebee":343s5rlk schrieb:
Hi,

das Stück an sich gefällt mir eigentlich ganz gut, aber mit diesen "Outside"-Geschichten kann ich nix anfangen - das klingt für mich einfach nur falsch (so geht's mir übrigens auch bei T. Waits :).

GruĂź
B.

Dann muss Jazz fĂĽr dich ja die reinste Qual sein :)
 
carthage":d9o4yxo4 schrieb:
Wenn du wirklich dieser Musik verfallen bist dann beschäftige dich mal mit Marc Ribot.
http://www.youtube.com/watch?v=CBfsj-nJhEU

Ich höre in seinem Spiel auch mehr Swing Einfluss als den Blues/Country Einschlag bei dir.

Ja danke, Marc Ribot kannte ich schon bevor er bei Tom Waits gespielt hat. Toller Gitarrist.
Möchte ich mich gar nicht mit messen, so gut bin ich nicht.

Interessant, dass du Swing-Einflüsse bei mir hörst.


GruĂź
 
Riddimkilla":3t8asadv schrieb:
ääääh - das eiernde Schlagzeug ist so gewollt ?
Ansonsten gefällt mir das Gefühl zwischen Tom Waits und Calexico.


r


Das eiernde Loop ist aus Garageband, fand's zuerst auch seltsam aber dann auch irgendwie schön schräg und hab's so gelassen.

GruĂź
 
Dr Gonzo":1ejvu9o5 schrieb:
Das eiernde Loop ist aus Garageband, fand's zuerst auch seltsam aber dann auch irgendwie schön schräg und hab's so gelassen.

Ja vorallem der eine sehr laute Kick ist mir aufgestoĂźen in dem Loop ... der ist sehr weit vorne - find ich. Evtl gibts da ne einstellung fĂĽr den "Swing" in Garageband ... ich kenn die Sofware nicht.

WEITERMACHEN

r
 
...ich kenn Garageband recht gut und ich vermute, dass der Loop nicht richtig geschnitten ist.....der passt ihn keine Time bricht immer einen winzigen Moment zu frĂĽh ab....da kann was nicht stimmen -
oder hab ich vielleicht Tomaten auf den Ohen (und nicht im Bier)....
;-)

Ansonsten kann ich jetzt dem "Song" nichts abgewinnen, hab bis 1:30 zugehört und es passierte nichts ausser ein angezerrter Akkord und ein paar Gimmicks dazu, es fehlt imho noch einiges um es als "Song" bezeichnen zu können.
 
ollie":qjtwbu45 schrieb:
...ich kenn Garageband recht gut und ich vermute, dass der Loop nicht richtig geschnitten ist.....der passt ihn keine Time bricht immer einen winzigen Moment zu frĂĽh ab....da kann was nicht stimmen -
oder hab ich vielleicht Tomaten auf den Ohen (und nicht im Bier)....
;-)

Werde noch mal nachsehen was da los ist.

GruĂź
 
ollie":1fbna6ya schrieb:
Ansonsten kann ich jetzt dem "Song" nichts abgewinnen, hab bis 1:30 zugehört und es passierte nichts ausser ein angezerrter Akkord und ein paar Gimmicks dazu, es fehlt imho noch einiges um es als "Song" bezeichnen zu können.

Ist auch kein Song in dem Sinne, ich hab's mal aufgenommen weil es als Untermalung fĂĽr ein Video diente. Dazu hat es gut gepasst.

Ein Mini-Soundtrack sozusagen.
 
Dr Gonzo":oe9cyrcu schrieb:
carthage":oe9cyrcu schrieb:
Wenn du wirklich dieser Musik verfallen bist dann beschäftige dich mal mit Marc Ribot.
http://www.youtube.com/watch?v=CBfsj-nJhEU

Ich höre in seinem Spiel auch mehr Swing Einfluss als den Blues/Country Einschlag bei dir.

Ja danke, Marc Ribot kannte ich schon bevor er bei Tom Waits gespielt hat. Toller Gitarrist.
Möchte ich mich gar nicht mit messen, so gut bin ich nicht.

Interessant, dass du Swing-Einflüsse bei mir hörst.


GruĂź

Ne ich meinte die Swing EinflĂĽsse bei Marc Ribot und die Blues und Country EinflĂĽsse bei dir :-D
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten