Erstes Live Konzert?

tja, mein erstes konzert war EAV (ehrlich wahr) :oops:
nee, die waren damals echt lustig und ich noch sehr klein (bin da mit meinem vater und meinem bruder hingegangen). mittlerweile war ich aber schon auf diversen RAR (also ist doch noch etwas aus mir geworden :-D )....
 
Moin,
habe gerade diesen Uralt-Thread entdeckt(und manche Beiträge sehr genossen...:)

Hier "mein erstes Mal":
Muss so 1972 gewesen sein, Karlsruhe Gartenhalle:
Suzy Quattro!!!

Ich hatte natürlich den Bravo-Starschnitt mit ihrem Lederanzug an der Wand und stand beim Konzert ganz vorne. Einmal (bilde ich mir ein...) schaute sie mich direkt an - ich war völlig hin und weg.
Am Ende des Abends musste ich mit nacktem Oberkörper nach Hause fahren, weil ich mir mein Shirt vom Leib gerissen und auf die Bühne geworfen hatte.

Gruß
Jochen
 
Ist das lange her:

Sommer 1970 (ich war 11) wurde ich mitgenommen zum Open Air in Kralingen, Rotterdam. Flower Power pur und die Holländische Antwort auf Woodstock.

Das Line Up? Jefferson Airplane, Santana, Canned Heat,, The Byrds, Country Joe,Tyrannosaurus Rex, Fairport Convention, Pink Floyd und einiges mehr. Das Schlimmste ist, dass ich mich an fast nix mehr erinnere. Nur daran, dass es furchtbar geregnet hat und wenn die Sonne schien fast alle Frauen nackt herumliefen. Ehrlich gesagt, haben mich dicke Möpse damals mehr interessiert als Marc Bolan oder Carlos S. :?

Isses nicht traurig? :eek:
 
Hey yahp,
ich finde das eher sehr lustig!
Herrlich - da wäre ich auch gerne dabei gewesen!

Und eben läuft gerade neben mir im Fernsehen ein Film über den Hippie Trail - die Vergangenheit holt einen doch immer wieder ein :-D
 
Mein erstes Live Konzert war so ca.1976 oder 77 weiss nicht mehr genau.
Da spielte mein Bruder in der Band, die hieß damals Cadillac.
Es war ein Gemeinschaftskonzert der drei Bands ( Cadillac, Kappendraht und Düsentrieb.)
Das ganze fand statt im weissen Haus in Donrath.
Da ging ziemlich die Post ab.

Mein erstes großes Konzert: 1980 Rolling Stones in Köln.

Gruß Claudia
 
Abba, Festhalle Frankfurt, das müsste 1979 gewesen sein o_O

Danach aber gleich ins Rockfach gewechselt, Jethro Tull war dann das nächste, bis heute ist kein Ende abzusehen. Allerdings meide ich inzwischen die großen Hallen und Festivals.
 
Das erst war mit ca 11/12 Jahren, also 1971/72 ein Konzert einer holländischen Band die Whos "Tommy" nachspielte. Irre, das war somit auch die erste Coverband, die ich gesehen habe. Der Gig fand statt im Schauburg-Kino zu Bottrop. Ich erinnere mich ein schnee-weißes Hemd getragen zu haben, dass am Ende des Konzerts, dank der durch einen dröhndenden Bass von der Kinodecke herrunterrieselnden Russpartikel , recht grau und fleckig aussah. Meine Mutter war schwer sauer. Ja - das waren noch Zeiten.

Mein erstes größeres Konzert war in der Philipshalle / Düsseldorf - ein Festival mit diesen ganzen furchtbaren Bands wie Omega, Ougenweide, Hölderlin, Gentle Giant (die allerdings toll waren) und irgendwelchen ungarischen Bands deren Namen ich vergessen habe. Es war mehr Gras in der Luft als Sauerstoff :eek:) Muss so zwischen 1973-1975 gewesen sein.

Und @Claudia, falls das im alten Müngersdorfer Stadion mit den Stones war, dann war ich auch da :eek:)
 
mr_335":3mdiqhtc schrieb:
Und @Claudia, falls das im alten Müngersdorfer Stadion mit den Stones war, dann war ich auch da :eek:)

Ja genau im Müngersdorfer Stadion war es. Das ist ja witzig, vielleicht sind wir uns ja übern Weg gelaufen. Ich hab damals noch gedacht: Die muss ich
sehen, ( war eh absoluter Stones Fan ) wer weiss, das ist bestimmt ihre letzte Tour ( so alt wie die sind).
Denkste, hab sie viele Jahre später noch mal in Düsseldorf Stadion gesehen und vor 2 Jahren noch mal in Köln Müngersd. Stadion.
Jetzt ist aber gut!!!!!!
 
wenn ich mich richtig erinnere war das das Wien-Konzert der BÖHSE ONKELZ so ca. um 1992. Hab mich gefreut wie zu Weihnachten, älterer Cousin hat auf mich aufpassen müssen - war damals knappe 14 *heutenochbreitgrins*... die nächsten größeren Konzerte waren dann BON JOVI in Zeltweg und die ROLLING STONES in Wr. Neustadt.

Zwischendurch (bis heute) höre ich aber fast lieber lokale Bands und Leute die ich kenne in kleinerem Rahmen...

Gruß Hannes
 
Mein erstes Konzert war 1972 in der Phillipshalle. Top - Act, und der Grund meiner Anwesenheit, war Rory Gallagher. Im Vorprogramm waren eine Band aus Krefeld, deren Namen ich vergessen habe, Hardin und York sowie Alexis Korner. Bei letzterem hab ich auf dem Bühnenrand gesessen, Absperrungen gab es damals nicht. Gekostet hat das Ganze 10,- DM.

Mein zweites Konzert war dann etwas später im Jahr Jethro Tull. Kostete 12,- DM und ich wollte natürlich alles von Aqualung hören. Da es aber die Promotion - Tour für "Thick as a Brick" war, kamen lediglich Aqualung und Locomotive Breath als zugaben. Ich fands aber trotzdem toll.
 
Ich bin mal gespannt, ob ich dafür jetzt erschlagen werde ;)

Mein erstes Livekonzert, war irgendwann anfang der 90er Jahre. Ich muss da so 12 oder 13 gewesen sein, vielleicht auch schon 14. Ich war damals mit meinem Vater und meinem Bruder bei Roxette in Frankfurt in der Festhalle. Ich fand das damals einfach toll ;) Aber ich muss sagen, dass mir vieles von Roxette auch heute ncoh gefällt. Ich glaube man wird immer Gefallen an der Musik finden, die einen an die Kindheit erinnern.

Tom
 
Claudia":28hlvpph schrieb:
mr_335":28hlvpph schrieb:
Und @Claudia, falls das im alten Müngersdorfer Stadion mit den Stones war, dann war ich auch da :eek:)

Ja genau im Müngersdorfer Stadion war es. Das ist ja witzig, vielleicht sind wir uns ja übern Weg gelaufen. Ich hab damals noch gedacht: Die muss ich
sehen, ( war eh absoluter Stones Fan ) wer weiss, das ist bestimmt ihre letzte Tour ( so alt wie die sind).
Denkste, hab sie viele Jahre später noch mal in Düsseldorf Stadion gesehen und vor 2 Jahren noch mal in Köln Müngersd. Stadion.
Jetzt ist aber gut!!!!!!

Stones im Müngersdorfer Stadion war auch mein erstes grosses Konzert.

Mit BAP, J Geils Band und Peter Maffey im Vorprogramm. Nach meiner Erinnerung war das aber nicht '80, sondern '82... ?


Cheers

HanZZ
 
HanZZ":35pvtrio schrieb:
Mit BAP, J Geils Band und Peter Maffey im Vorprogramm. Nach meiner Erinnerung war das aber nicht '80, sondern '82... ?


Cheers

HanZZ
Ja hast recht, hab die Original Konzertkarte gefunden.
Es war 04. Juli 1982.





War interessant noch mal in meiner alten Kiste zu stöbern.
Dabei fand ich noch ne Eintrittskarte von " Gebrüder Engel"
" Rock gegen Raketen." muss auch so um die Zeit gewesen sein,
kann mich an die aber überhaupt nicht mehr erinnern.
War in den Rheinterassen in Bonn.

Gruß Claudia
 
Mein erstes Konzert war Udo Lindenberg, ich glaube die Galaxo Gang Tour, also so Mitte der 70er in der Kölner Sporthalle. Noch heute höre ich die ersten LPs sehr gerne.

Mein größtes Konzert war Monsters of Rock Tour 1984 in Karlruhe.
http://en.wikipedia.org/wiki/Monsters_of_Rock#1984
Mann das war heftig. Soweit ich mich erinnere ist das Stadion nach AC/DC, damals schon Hauptact, von den Fans zerlegt worden und nicht mehr für Rockkonzerte freigegeben worden. :lol:

Verpasst habe ich leider Pink Floyd, Deep Puple und Led Zeppelin. Naja bei Led Zep hoffe ich ja auch auf eine Tour. Die würde ich mir ja nochmal antun. Ansonsten vermeide ich heute Großveranstaltungen und ziehe Clubautritte vor.
 
Mein erstes Großes Live Konzert war sage und schreibe...samstag ;-)

Queen+Paul Rogers in Hannover.
Also ich muss sagen es war mega geil. 4std warten haben sich gelohnt
 
Ist die Frage über das erste Gig in Deutschland oder überhaupt?

Das erste Gig was ich gesehen habe war "León Gieco", in einem Zelt in der Manquehue Straße in Santiago de Chile in 1993. 3 Wochen danach, im Estadio Nacional, der Oberhammer! Paul McCartney zum ersten (und letzten) Mal in Santiago um die Tour "Off the Ground" zu beenden! "Live and Let Die" is Live was anderes!

Das erste Konzert den ich in DE gesehen habe waren Queen + Paul Rodgers in Leipzig in 2005 (und auch am Sonntag den 21. Oktober 2008 in Berlin). Sie können immernoch richtig rocken!

Und das allerbeste in Europa, David Gilmour in Gdansk! Irgendwie spiel Gilmour besser vor 100.000 Leute als vor 1000.... :-D
 
Johnny Winter, gegen 1989 in Münster im Jovel.
Er hatte die Scheibe:Winter of 88 rausgebracht und tourte damit.

Es war genial, nur nach nicht mal einer Stunde kam "Johnny B.Good" und der große Künstler hat die Zeile "Go Johnny go" zu wörtlich genommen.
Weg war er nach nicht mal 60 Minuten.
Das Publikum war sauer (ich auch).

Positiv gesehen war es halt kurz und gut.

Gruß,
Manfred
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
735
gallus
G
B
Antworten
10
Aufrufe
2K
Anonymous
A
A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten