Eure peinlichsten Lieblingslieder

J

Julle

Power-User
27 Jul 2006
609
0
Moin liebe Leute,

durch eine Diskussion gestern Abend bin ich auf den Thread hier gekommen.
Ich weiß, sowas ähnliches gab es mal, allerdings ging es da um die peinlichsten Platten in der Sammlung. Ich würde gerne wissen, was ihr für peinliche Lieblingssongs habt, weil ich irgendwie tief in mir drin hoffe, dass ich nicht der einzige mit musikalischen Perversionen bin. :-D

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich Youtube-Inhalte wieder verlinken darf, falls nicht, bitte ich jemanden, mich rechtzeitig aufzuklären, damit ich die Links wieder rausnehmen kann.

Dann oute ich mich mal mit vorerst 2 Nummern, die ich zwar extreeeeem peinlich finde, die mir aber irgendwie nicht mehr aus dem Kopf wollen.. :oops:


Und los gehts.. Ja, ich weiß, fieser Elektrokram, seitdem ich in Berlin lebe verabscheue ich das Genre mehr denn je, weil man in keine Bar mehr 'n Pils trinken gehen kann, ohne dass irgendein selbsternannter "Star-DJ" den ganzen Laden in übertriebener Lautstärke mit seinem UFTA UFTA UFTA und ITZ ITZ ITZ beschallt. Aber der Song hat's mir irgendwie angetan... :-D



Und ab zum zweiten Beispiel: Auch wenn ich Autotune eigentlich HASSE wie wie Pest, find ich das Lied aus mir nicht erklärlichen Gründen richtig gut.




AAAAAAAAAAAAAH ist das PEINLICH! :-D

Bitte bitte bitte holt mindestens solche Nummern raus, damit ich mich wieder besser fĂĽhlen kann.

(Ach und nochwas. Bevor jetzt irgendwelche Menschen kommen, die sagen, dass ich alt genug sein müsste um über meinem Musikgeschmack zu stehen und dass mir nichts peinlich sein muss: Hört euch meine Beispiele an und denkt nochmal darüber nach, ob man da wirklich drüber stehen sollte...)

Ich hoffe auf lustigen Austausch und die ein oder andere Perle :-D
Let The Bashing Begin!!!

GruĂź aus der Hauptstadt
Julle
 
Mit meiner Frau (wir sind inzwischen seit 13 Jahren verheiratet) sind wir uns vor ca. 18 Jahren eines Tages "nähergekommen". Im Hintergrund lief eine Mix-Kassette mit div. Hardrocksachen. Als wir "fertig" hatten, lauschten wir auf den Song, der im Hintergrund lief. Es war "Black N° 1" von Type-O-Negative mit dem langen Refrain zum Schluss "Loving you was like loving the death". Seitdem ist dieses Lied so etwas wie "unser Song".

Erzählt bloss nicht meiner Frau, dass ich hier sowas breittrete. Auf Nachfragen behauptet, ich würde Kim-Hedwig Müller heissen.
 
Wicked Game? Purple Rain? Das sind doch richtig groĂźe Songs, was ist denn daran peinlich. Ich sag Dir jetzt mal was peinlich ist:
zu meinen Lieblingssongs zählen
"Dancing in the city" von Kit Hain & Julian Marshall
"Making your mind up" von Bucks Fizz

DAS ist peinlich! ;-)

edit: und noch einen:
"There's something going on" von Frida (produziert von Phil Collins...)

oh, es geht noch schlimmer:
"Just for you" von Spargo. TOTAL GEILE NUMMER! Ernsthaft!!
 
therealmf":1sgxyoa6 schrieb:
"Making your mind up" von Bucks Fizz

DAS ist peinlich! ;-)

Wie geil. Das Video vom Eurovision Song Contest ist ja mal gei :lol:
Ich hab mich weggeschmissen...das ist schon irgendwie peinlich :cool:

Bei mir wäre es zum Beispiel:


Das (Video) ist mal saupeinlich.:oops: Aber das Lied an sich find ich schon geil.
Vor allem hängen genug Erinnerungen dran ;-)

Oder "Toxic" von Britney Spears find ich auch geil. :oops:
 
Ich finde Mariah Carey manchmal gut!

Außerdem soll die in Echt gar nicht so gut aussehen, sondern auf Fotos und in der Kamera, wenn die sich komplett aufgebrezelt hat. Is´mir egal...ich bekomme die eh nicht anders zu Gesicht!

Ich halte das selbst fĂĽr absolut grenzwertig, aber ich bekomme auch bei den schlimmsten Hollywood-Filmklischees manchmal einen "KloĂź im Hals". Allerdings nur, wenn ich den Film auch ganz schaue und so richtig in der Handlung mitgehen kann.

Notschlachtung!!! ;-)
 
Mörten":3d9otgch schrieb:
Vor allem hängen genug Erinnerungen dran ;-)
Aha! Und welcher von denen bist Du? ;-)

So, und damit Ihr seht, was wirklich peinlich ist:

Diesen Song habe ich in meiner Tanzmucker-Zeit oft und gerne gesungen, weil ich damals in der gleichen Situation war (frisch geschieden und Kind nur noch sporadisch gesehen). Ich hatte jedes Mal einen dicken KloĂź im Hals, wenn ich das gesungen habe. :oops:
Vielleicht hat es mir deshalb so gefallen, weil es so schon traurig war.
 
Ich finde Eternal Flame von den Bangles so dermaĂźen ĂĽbertrieben, dass es wehtut.

Und ich mags.
 
...apropos Erinnerung:

Unser Schlagzeuger hat seine Ehefrau bei "Polonäse Blankenese/Gottfried Wendehals" kennengelernt. Sie hat ihn, weil sie ihn so süß fand, in die Polonäseschlange gezogen.



P.S. Den Song findet er ĂĽbrigens trotzdem nicht gut. :-D
 
Das Thema find ich ja mal cool.

Also bei mir ist es, auch wenn es ein groĂźer Hit ist, auch Purple Rain von Prince. Ich glaube ich bin der einzige in meiner Jahrgangsstufe und in meinem Umfeld, der das Lied wirklich cool findet.
Dasselbe gilt für - jetzt kommts- du trägst keine Liebe in dir von Echt.

Warum das?

Naja, die 90er waren meine Kindheitsjahre, und seitdem wir das Lied aber auch Purple Rain in unserer Cover/Top 40 Band spielen, habe ich angefangen die irgendwie zu mögen. Es macht mir Spaß die Lieder zu spielen und das ist noch ein weiterer Grund, warum ich sie mag, auch wenn ich mich was meine Lieblingslieder betrifft bei der Benennung dieser beiden immer zurückhalte :D
 
Ich mag ja doch sehr "Without you"

(can't liiiiiiiiiiiiiiiive, if living is without youuuu-huhu, etc.)

Ich finde es hat eine grandiose und schön raumgreifende Gesangslinie und kann sogar Pathos vertragen.

Das hat leider Mariah Careys Produzent auch mitbekommen und hat ihr dazu eine lied-gewordene Sahnetorte zusammenproduziert. Aber nun ja, singen kann sie eben, auch in Tortenform.

Gefällt mir auch besser als das Original - eine 12-Saiter Schrammelklitsche von Badfinger.

Warum also nicht auch mal Sahnetorte essen?

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=DeDfPNqEgLQ&feature=related[/youtube]
 
gitarrenruebe":1yfkeaqo schrieb:
Aaaaaahhh... Jaaaa! Die hammer frĂĽher auch gerne gespielt!
"Uwe, Uwe, Uwe! Ruft der Baba un sei Fraa!..."
oder
"Isch sitz' in der BĂĽtt und schrubbe misch ab! Denn glei' kemmt mei Lisbet! Rabadab-dab!"
Die sind doch aber nicht peinlich! Die sind Kult!
 
Oh, ich mag von den peinlichen Songs zweie von The Moody Blues

- Nights in White Satin
- In your wildest dreams

soooooo schmalzig und doch sooooo scheeeee.....
 
Ich oute mich auch mal...






Ja, ich weiß, Schmalz und Kitsch, aber mir gefällt es ganz ehrlich und ich singe es im Auto lauthals mit....!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten