Fender Amps und ne Tele

Jungs nicht so schnell....

Mein Kopf raucht....

Tweed, Blackface.... Meine Fresse....

Hab doch bisher nur Marshall gespielt... HILFE..

Nee im Ernst..

Vielen Dank für eure Hilfe.
Komme nicht mehr so recht mit, aber egal.

Komme auch einfach nicht dazu mal in Ruhe zu testen.

Marble klingt interessant und irgendwie macht mich vom Konzept her dieser neue Koch Classic SE an.

Mich wundert, dass der Name Twinsound noch nicht gefallen ist.
 
kerndrifter":24yej5nj schrieb:
Mein Kopf raucht....
Komme nicht mehr so recht mit, aber egal.

Mach dir keinen Kopf, du wirst schon mal die Zeit finden, um in aller Ruhe ein paar Amps zu testen. Wie du siehst gibt es einige verschiedene Meinungen in Sachen 7ender Cleansound. Klassische 7ender Amps kommen meist bei Puristen zum Einsatz, gerade wegen des Cleansounds und des typischen federn im Sound bei guten Amps. Wer mal nen alten Vibrolux, Tweed Deluxe, oder Super Reverb gespielt hat, der weiß wie ich das meine. Leute die einen solchen Amp spielen kommen erst gar nicht in Versuchung nach was neuem zu schauen, weil viel authentischer geht nicht.

Zur Sache: Eine Tele klingt auch clean gespielt - je nach Bedienung - auf vielen Amps geil, fühlt sich aber je nach Amptyp immer etwas anders an.
Ich denke nicht, dass du mit einem klassischen 7ender Einkanaler auf Dauer glücklich wirst als typischer Marshall Player. Ein Zweikanaler, der beide Sounds abdeckt könnte dein Ding sein und da gibts viele, die das richtig gut können. Koch, Bogner, H&K, Brunetti z.B. ist da auch ne gute Wahl.
 
kerndrifter":gznbntzd schrieb:
Mich wundert, dass der Name Twinsound noch nicht gefallen ist.
Du musst zwischen den Zeilen lesen ;-)

7-ender":gznbntzd schrieb:
... ist der 5E8 low powered Twin (Tweed, nicht Blackface) resp. das entsprechende Derivat.

Anmerkung:
Magman":gznbntzd schrieb:
Ich denke nicht, dass du mit einem klassischen 7ender Einkanaler auf Dauer glücklich wirst als typischer Marshall Player. Ein Zweikanaler, der beide Sounds abdeckt könnte dein Ding sein und da gibts viele, die das richtig gut können. Koch, Bogner, H&K, Brunetti z.B. ist da auch ne gute Wahl.
Nun, es gibt Möglichkeiten und Wege... :cool:
 
7-ender":plhz5uj0 schrieb:
Echt? Was für einen 5E8 Clone ich wohl spiele?

:winke:

Habbisch gar nicht mehr dran gedacht Martin - mensch ist die letzte Session schon wieder soooo lange her? :roll:

...den würde ich selbst ja mal zu gerne spielen wollen ;-)
 
Nee klar Jungs ihr habt mir schon geholfen.

Nur "hören" muss ich jetzt mal selber.

Vielen Dank jedenfalls.

Ne Tele ist sowieso meiner Meinung nach die geilste Gitarrre.

Insofern... geht eigentlich nur um den Amp
 
Kerndrifter,

Also wenns nur um "den" Amp geht, nimm 2 ;-).

Einen guten Tweed und einen Blackface und Du willst nie wieder einen neuen Amp haben ... zumindest glaubst Du das ;-).

Gruß und Blues
Andreas
 
Blackbeer":9l2kc3ki schrieb:
Kerndrifter,

Also wenns nur um "den" Amp geht, nimm 2 ;-).

Einen guten Tweed und einen Blackface und Du willst nie wieder einen neuen Amp haben ... zumindest glaubst Du das ;-).

Stimmt, an den 7ender Super Sonic habe ich auch nicht mehr gedacht. Den kanner auch e mol probiere ;-)
 
Magman":1kjtbuhd schrieb:
Stimmt, an den 7ender Super Sonic habe ich auch nicht mehr gedacht.

Der SuperSonic ist doch der Nachfolger des Prosonic und diesem recht ähnlich, richtig?

Den Prosonic hatte ich für 2 Jahre. Ein recht untypischer Fender. Natürlich sind die Fender-Sounds da, aber für Puristen ist das nichts. Mag auch an den Lautsprechern gelegen haben (Vintage 10), die clean nicht so recht fendrig klingen wollen.

Dafür war dieser Amp unglaublich vielseitg, weil er Sounds konnte, die man so von Fender nicht kennt. Beispielsweise Mesa-Rectifier-Sounds vom Feinsten mit Gain bis zum Abwinken.

Sehr speziell, die Kiste. Wenn der SuperSonic diese Linie verfolgt, dann braucht man evtl. nur noch einen Fender-Amp. :-D

Ausprobieren!

Tom
 
little-feat":8x421ltp schrieb:
....weil er Sounds konnte, die man so von Fender nicht kennt. Beispielsweise Mesa-Rectifier-Sounds vom Feinsten mit Gain bis zum Abwinken......

Den Sound habe ich bei meinem Prosonic nicht gehört. Klang unmodifiziert im verzerrten Kanal eher nach Rasierapparat und übelste Transitorsäge. Es gibt mehrere Mods, z.B. von Tonehunter, damit werden die kratzigen Höhen beseitigt und er klingt wirklich allerliebst.

Den Supersonic hatte ich auch. Der Klang wirklich gut und auch vielseitig. Gab für mich zwei Nachteile, die letztendlich den Wiederverkauf auslösten. Die Abstimmung der zwei Modes im Cleankanal hat für meine Ohren nicht hingehauen. Die kann man ja mit dem Fuß schalten, was aber große Lautstärke- und Höhenunterschiede verursacht. Das gravierendere war für mich der fehlende Druck des Combos. Da kam im verzerrten Kanal nix. Bässe voll rein, nix. In der Probe hat man nix gespürt, dadurch immer lauter gedreht und allen Mitmusiker haben die Ohren geblutet. Die Sounds sind wenn mann alleine spielt wirklich klasse, aber im Bandgefüge klang er für mich nicht gut. Oder besser gesagt, fühlte er sich nicht gut an. Ein wenig Luftbewegung sollte vor dem Amp schon stattfinden.

Gruß
 
little-feat":33oloovl schrieb:
Der SuperSonic ist doch der Nachfolger des Prosonic und diesem recht ähnlich, richtig?

Moin Tom,

der Supersonic klingt schon ein wenig anders als der Prosonic. Ist auch Vollröhre mit 60 Watt (6x 12AX7, 2x 12AT7, 2x 6L6GC).
Man hat hier versucht Tweed (66er Bassmann) und Blackface Sounds (65er Vibrolux) in einem Combo zu vereinen. Außerdem gibts einen High-Gain Modus. Ist Fender eigentlich richtig gut gelungen wie ich finde - der Amp hat bereits sehr viele Fans gefunden. Es gibt außer einem Topteil einen Combo mit 1x12 und 2x12 Zöller. Die 1x12er gehn gebraucht zwischen 750-850 Euro weg. Da kann man echt nicht viel verkehrt machen. Mir hat er zu viel Puffti - ich mag Combos mit weniger Watt, da ich es liebe, den Cleankanal richtig aufzureißen. Ansonsten stand der Amp auch bei mir oben auf der Wunschliste.

Hier gehts zum Review des 1x12ers: www.guitarworld.de/forum/fender-superso ... sonic.html
 
Hi

Ich habe in meinem Supersonic Combo jetzt einen von Tonehunter modifizierten G12H30 .
Des weiteren habe ich eine kleine Modifikation in der Endstufe machen lassen.

Der Amp ist jetzt offener, transparenter und Fenderiger. Sehr gut. :-D

Den Vintage 30 werde ich jetzt in eine 1x12 Zusatzbox bauen und dann mitnehmen, wenn ich mehr die Rocksounds brauche.

Grüsse, Highgear
 
http://www.youtube.com/watch?v=1TJn9iGycgQ

einfach mal anschauen:)

2x 6L6

Habe das Top V55HD spiele es mit nem 2x10er Cab
HH Invaders:)

Sicherlich ist der Bugera etwas bassiger was mir persönlich aber mehr liegt!
Bestimmt kommen jetzt wieder etliche Post`s China billig Schrott.
Hmm ja dann sollten mal einige ihre Verstärker von innen anschauen egal ob da jetzt Marsh.. etc drauf steht die lassen auch in China bauen!

Ich bin mit dem Teil sehr zufrieden und werde mal irgendwann andere Röhren gegen testen.
Die 2x10er Box unterstützt den typischen Tele-Sound und auch hier habe ich trotz der Unkenrufe zu HH Invaders gegriffen, die meines erachtens besser sind als ihr Ruf.
Was ich für den V55HD aber auch so übernehmen kann.
Aufgrund der kostengünstigen Herstellung wird die
Endkontrolle vernachlässigt was man deutlich an der Qualitätsstreuung bemerkt.
Aber auch hier gilt am besten vor Ort anspielen und selbst entscheiden!
Und das ist bei vielen Gitarrenherstellern mit großen Namen heutzutage auch nicht anders.

Aber ich habe mir das Teil einfach mal für 299€ bestellt und es bisher nicht bereut!


P.S Hatte die Servicekräfte darum gebeten, bei telefonischer Bestellung,
den Amp auf Funktion hin zu überprüfen, was die auch gemacht haben!!
 
Meine Empfehlung:
Fender Deluxe II aus der Rivera Aera bei Fender. Wenn du ihn bekommst, Anfang der 80er.
Super vielseitiger kleiner Amp, der neben dem typischen klaren Fendersounds auch gute angezerrte udn verzerrte Sounds bietet.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten