Fender-Blender!

A

Anonymous

Guest
Hallo, ja ich schonwieder hehe

Also ich hab rausgefunden das Billy Corgan ein kleines Trickkästchen hat welches sich Fender-Blender nennt. Anscheinend moduliert dieses Vintage-Teil den Ton sobald man anfängt mit Vibrato. Hmmm wisst ihr vielleicht obs dieses Teil noch gibt? Und wenn ja wo?
Ich hab schon viel gesucht aber nicht wirklich fĂĽndig geworden.
Wäre natürlich wieder sehr dankbar :-D

grĂĽĂźe aus A

Voodoo22
 
Hi

ich muss mal meine connections abchecken :cool: , es ist verdammt schwer so ein Teil zu bekommen.
Was wĂĽrdest du denn zahlen?

mfg

Robin
 
He,

Auf Amerikanischen websites (stores) hab ich schon eins entdeckt welches preislich bei ca. €170,- liegt. Aber mit Versand und drumherum ...
Also ich wäre schon bereit einiges hinzublättern ;-)

Danke schonmal

Voodoo22
 
Du musst einfach wissen dass man den Blender entweder liebt oder hasst.
Denn eigentlich ist es kein speziell gutes Fuzz.
Bielleicht findest du ja eine billigere Variante, den dieses Teil hat eigentlich nur so einen Preis weil Fender draufsteht und es nicht mehr gebaut wird.

mfg

Robin
 
Hallöle

Gibt es denn irgendwo Soundsamples von dem Teil? Vielleicht kann man den Effekt mit einem Multieffektgerät halbwegs "nachbauen".

Gruss
Arvid
 
Also eher SammlerstĂĽck als Soundmodul hmmm ... verdammt!
Aber schau dir mal die Beschreibung an:

http://www.musicgearreview.com/review-display/4351.html

Irgendwie beschreibt der Typ das es den Sound auch verändert also moduliert (nicht nur Fuzz).
Ich glaub das eben diese brutalen Corgan-Solos (mit extremer RĂĽckkopplung und gigantischem soundspektrum) durch dieses Teil fabriziert wird (natĂĽrl. sind da auch andre Faktoren im spiel ;-) )
Klar wäre mir eine billigere Variante viiieeeel lieber (absolut knapp bei kasse :cry: ) aber was käm da nur in Frage? Vielleicht sone art OCTAFUZZ? weiß nicht

Voodoo22
 
Woody":3v6qe58f schrieb:
... http://fuzzcentral.tripod.com/blender.html

Nach ein paar kurz gelesenen Statements scheint es ein Fuzz mit Ringmodulator zu sein ...
Hallo,
nachdem ich mir die Photos und die Schaltung auf diesem Link kurz angesehen habe, kann ich eine gewisse funktionale Ă„hnlichkeit mit einem BigMuff erkennen (so aus dem Kopf heraus). Lediglich die letzte Transistorstufe scheint etwas abzuweichen, die genaue Funktion kann ich aber so schnell nicht ergrĂĽnden. Ein Ringmodulator ist das meiner Meinung nach aber nicht.
Probiere doch einmach mal einen Muff aus (wahrscheinlich reicht erst mal die russische Variante des BigMuff). Die ist einigermassen erschwinglich.
 
Hallo Mr.Einziger,

das Original ist das vom ersten Link.
Beim zweiten Link sieht man den Nachbau, darunter sind direkt der Link zur Bauanleitung und die benötigten Teile.

Wollte mir das Teil auch mal nachbasteln, hab's dann aber doch gelassen.
____
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten