Fender Blues Jr. Texas Red

Marcello":ecdgy8uo schrieb:
Wenn man dann betrachtet, was der Blackstar Amp bietet, erscheint er mir garnichtmal sooo teuer.


Beim t. übrigens schon gelistet mit 529..

https://www.thomann.de/de/blackstar_ht_s ... _combo.htm

P.S. Und 20 Watt Amps sind auch nicht so einsatzbeschränkt. Das ist mehr als nur ein bisschen Jam und Recording mit möglich. Häng da bei Bedarf ein weiteres 1x12 Ex Cab dran und dann biste selbst bei Open -Air ziemlich weit vorne. Klar..´ne 4x12" ersetzt das nicht, aber darum geht´s ja auch nicht.

Das ISF-Poti macht den Amp (also den HT5, den ich kenne, den HT 20 noch nicht ...) extremst flexibel. Da geht echt von AC/DC-Marshall bis Rammstein-Dampfhammer alles ziemlich überzeugend. Man muss halt ein bisschen mit Gain, EQ und ISF spielen.
Sehr überzeugendes Konzept (die HT Serie ist mMn nach die interessanteste von Blackstar, die anderen Amps sind für das, was sie können, zu teuer und - da gibt es dann in der Preisklasse andere Amps, die deutlich besser sind - aber das HT Ding ist prima).
 
gitarrenruebe":2djsx6qc schrieb:
Ich würde mal, wenn der in DE lieferbar ist, den hier antesten:
Blackstar HT 20 Venue


Der HT 5 klingt für zu Hause sehr sehr geil, und der H20 sollte dann auch genügend Lautstärke für den Club machen können. Die Blackstar HT Amps klingen auch leise gut, weil die Vorstufe eben schon einen großen - sehr positiven - Anteil am Sound hat. Der wird sich preislich wohl zwischen 540 und 580 EUR einpendeln. Wäre für Deine Anforderung sicher passender als was Fender-mäßiges ...


Jetzt ist es sicher! Wir sind Brüder im Geiste!
Ich sitze seit gestern heftig sabbernd vor diesem Video vom 40-Watter:



Klingt wie mein HT-5, nur lauter. Eventuell ein Ansatz, meine Combo-Phobie doch nochmal zu therapieren.

Gruß
Dave
 
Der Blackstar HT 20 klingt ja mal richtig lecker und ich denke, das wäre wohl eine gute Wahl für Kollege Carthage und sein Vorhaben. Alles dran, alles drin was man so braucht und den Preis finde ich auch okay.

Testen ;-)
 
Telly":1kp3kxu4 schrieb:
Das ist doch eigentlich ein Fender Blues Junior Thema gewesen, aber die kleinen Blackstar Amps haben schon 'was. GAS!

Den HT Venue 20 werde ich auch mal testen.

Shyce gelle :lol: ...klingen wirklich geil die kleinen Kisten und erobern immer noch den Markt. Ich denke auf der Messe werde ich auch mal einen antesten.
 
Magman":343hasba schrieb:
Telly":343hasba schrieb:
Das ist doch eigentlich ein Fender Blues Junior Thema gewesen, aber die kleinen Blackstar Amps haben schon 'was. GAS!

Den HT Venue 20 werde ich auch mal testen.

Shyce gelle :lol: ...klingen wirklich geil die kleinen Kisten und erobern immer noch den Markt. Ich denke auf der Messe werde ich auch mal einen antesten.


Immer diese Threadjacker... is ejal.... meine Fragen sind beantwortet... kennt jemand den Fender 57er Champ? Der ist noch teurer und noch sexier... :mrgreen:

nee war ein Witz...
 
Hier ein Vergleich Tolex vs. Tweed.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wG-fGrbHJhc&feature=related[/youtube]
Ich hoffe der Link funktioniert. Der Unterschied ist schon erheblich.
Gruß an alle :shock:
 
Coolumbo":10zd7kuj schrieb:
Hier ein Vergleich Tolex vs. Tweed.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=wG-fGrbHJhc&feature=related[/youtube]
Ich hoffe der Link funktioniert. Der Unterschied ist schon erheblich.
Gruß an alle :shock:

Tja, wer hätte das gedacht, dass so ein bischen Tweed soviel ausmacht. :lol:
Kleb' ich mir augenblicklich um alle Amps. :cool:

Gruß,
Manfred (der bisher nur schwarze Tolex-Tröten besitzt..... Mist.....)
 
Coolumbo":3pmsk2wc schrieb:
Hier ein Vergleich Tolex vs. Tweed.

Ich hoffe der Link funktioniert. Der Unterschied ist schon erheblich.
Gruß an alle :shock:

Klar, der Speaker macht eine Menge aus, aber welcher klingt nun wirklich "besser"? ;-)
Ich mag persönlich den Jensen im Tweed Blues Junior nicht so gerne wie den standard Eminence.
 
Coolumbo":379t2t8v schrieb:
Hier ein Vergleich Tolex vs. Tweed.
Der Unterschied ist schon erheblich.

Diejenigen, die einen neuen Tolex BJ spielen und mit dem Sound zufrieden sind ist das glaube ich shyce egal. Hört man als BJ Besitzer einen gravierenden Unterschied und ist dann unzufrieden, so kann man die neuen mit ein paar Mods, die eigentlich nicht die Welt kosten problemlos auf Tweed, oder ähnlich umrüsten (lassen). Ich denke, kaum ein anderer 7ender Combo wurde mehr getuned. Der Pro Junior kommt an zweiter Stelle.

Hier ein paar Links dazu:

http://billmaudio.com/wp/
http://forum.musikding.de/vb/showthread.php?t=24480
http://thegearmall.com/amp-mods/all-fen ... hancements


Der Billm-modded Blues Junior kommt sehr gut, habe ich auf der Messe 2009 gehört und vergleichen können mit einem Stock BJ. Hat man sowas mal gehört und ist SRV Bluessound Fan gibts kein zurück mehr. Die Presence Schaltung machts ua.:



 
Ace-Cafe":2mzw71p1 schrieb:
Sasha du bist doch gut bedient, oder???? :)

Absolut! Jetzt, mit den etwas schwächeren Röhren habe ich auch den Sound, den ich mir vorgestellt habe, vor allem, weil ich den Amp auch etwas weiter mit Headroom ausfahren kann.

Mit Coolumbo hab ich gestern abend noch telefoniert, ich glaube er wird sich auch noch mal weiter umsehen... ;-)
 
Magman":1u7a0gx1 schrieb:
Coolumbo":1u7a0gx1 schrieb:
Hier ein Vergleich Tolex vs. Tweed.
Der Unterschied ist schon erheblich.

Diejenigen, die einen neuen Tolex BJ spielen und mit dem Sound zufrieden sind ist das glaube ich shyce egal. Hört man als BJ Besitzer einen gravierenden Unterschied und ist dann unzufrieden, so kann man die neuen mit ein paar Mods, die eigentlich nicht die Welt kosten problemlos auf Tweed, oder ähnlich umrüsten (lassen). Ich denke, kaum ein anderer 7ender Combo wurde mehr getuned. Der Pro Junior kommt an zweiter Stelle.

Hier ein paar Links dazu:

http://billmaudio.com/wp/
http://forum.musikding.de/vb/showthread.php?t=24480
http://thegearmall.com/amp-mods/all-fen ... hancements


Der Billm-modded Blues Junior kommt sehr gut, habe ich auf der Messe 2009 gehört und vergleichen können mit einem Stock BJ. Hat man sowas mal gehört und ist SRV Bluessound Fan gibts kein zurück mehr. Die Presence Schaltung machts ua.:




Der Speaker ist definitiv die Stimme eines Amps und kann den Sound eines Verstärkers ganz massiv verändern. Welcher für einen selbst dann der richtige ist, ist aber natürlich wieder sehr subjektiv.
Gerade beim Blues Junior können aber ein paar Mods im Tonestack, der Austausch der Koppelkondensatoren oder auch ein zusätzlicher Power Elko wahre Wunder bewirken. Jeder der mal einen BJr mit den Billm Mods im Vergleich mit einem Stock Jr gehört hat, kann das bestätigen.

Ich mache Ampmods seit vielen Jahren und gerade in letzer Zeit wieder mehr Juniors: Es ist wirklich erstaunlich, was aus dem kleinen Goldstückchen noch rauszuholen ist. Ein guter Speaker kann dann auch wirklich adäquat angesteuert werden und der Amp spielt meiner Meinung nach mit den Mods klanglich in einer Liga mit einem Deluxe Reverb oder einem Vibrolux.
TiPi
 
Hi,

ich nutze das jetzt hier ganz unverschämt aus. Ich besitze noch einen Pro Jr.

Wo finde ich coole Mods, die mit nicht zu großem Aufwand realisierbar sind?
Ich will jetzt aus dem Teil kein Princeton goes Mesa Mark I machen. Aber vll. gibt´s ja was nettes das mir der Tech beim nächsten Röhrenwechsel (Bias) kurz ummodden könnte.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten