Fender Excelsior-Gitarren – Erfahrungen?

Bei City Music in Bonn gab es gestern noch einen neuen "alten" (=braunen) Excelsior zu 265€; wer hat noch nicht, wer will noch mal...? :cool:
 
Hi!

Tja, ihr werdet es nicht glauben - aber Gestern tauchte tatsächlich ein echter Fender "Excelsior" bei mir auf ;-)
Ich muss sagen - ich bin ziemlich angetan von der Kiste!
Klingt sehr gut, schönes Tremolo, brummt nicht und rauscht nur im "hi"-Setting vernehmlich.

Das wird vielleicht noch besser, wenn ich meinen Techniker mal reinschauen lasse - falls ich mich zu einem Ton-Poti durchringen sollte...

Aber erstmal LAUT und MIT BAND ausprobieren (bin ich noch nicht zu gekommen) und dann mal schauen ob er mir auch da gefällt!

Dann gibt´s noch mehr Senf von mir dazu - aber spontan würde ich sagen: Daumen hoch!

Und natĂĽrlich ist es nahezu unglaublich das ich jetzt wirklich einen habe ;-)

cheers - 68.
 
Ernst bei Seite, gibt es eigentlich inzwischen irgendeine glaubhafte Erklärung für das ganze Affentheater?
Der "alte", braune, angeblich Ausgelaufene steht bei Thomann wieder auf Liefertermin 14.3., die "neuen" hingegen sind gar nicht (mehr!) gelistet, nachdem sie monatelang drin waren aber niemals lieferbar.
Wir werden also vermutlich nie erfahren wie sie denn geklonkt hätten, mit Weber Speaker, nee, doch mit Jensen, oder doch nicht.
Na zumindest bei einem wissen wir es - der, der klingt wie ein Supersonic.
 
Dr.Dulle schrieb:
Alles eine PR Aktion .........?? :roll:

Sinn und Zweck aller PR-Aktionen ist es aber doch, etwas zu verkaufen. Oder sehe ich da was falsch?
Ich glaube ehr, die haben sich beim Wettbewerb um die unkoordinierteste Produktpolitik der westlichen Hemisphäre angemeldet und wollen unbedingt gewinnen.
 
Hi!

Ja, mein erster klang wie ein Supersonic - und sah auch so aus...
Aber der zweite scheint "echt" zu sein ;-)

Wie Wolf auf der letzten Seite schon schrieb - im Music-Store sind sie (scheinbar) aktuell erhältlich.
Angeblich sogar die BUNTEN!


Na, ich bin ganz froh endlich einen zu haben, kann mich zurücklehnen und spielen - und bin gespannt wie´s weiter geht ;-)


Wie gesagt - ich bin (erstmal) recht beeindruckt von dem Teil und hab´Heute gleich mal was Kleines aufgenommen:

http://www.soundclick.com/bands/default.cfm?bandID=971179&content=music


cheers - 68.
 
Und nu isser doch wieder da:

https://www.thomann.de/de/fender_excelsior_fsr_baby_blue.htm

Nun bestell doch mal jemand einen, ich wĂĽrde gerne wissen, wie die Unterschiede zum Braunen sind und ob der Eminence Speaker die 60 Euro Aufpreis wert ist ;)


Noch eine ernstgemeinte Frage: Setzt hohe Luftfeuchtigkeit den groĂźen Pappmembranen zu, sprich - saugen die sich voll? Es ist ein Schleppproblem, mein Exci steht nun im Proberaum und der ist unbeheizbar und ziemlich feucht und muffig im Winter. Und ich frage mich ob ich ihn besser mitnehmen sollte (jedesmal schleppschlepp 2 x Autofahrt, rumpelrumpel) oder besser da stehenlasse.
 
Frente schrieb:
Sinn und Zweck aller PR-Aktionen ist es aber doch, etwas zu verkaufen. Oder sehe ich da was falsch?
Ich glaube ehr, die haben sich beim Wettbewerb um die unkoordinierteste Produktpolitik der westlichen Hemisphäre angemeldet und wollen unbedingt gewinnen.

Nö, Du siehst das nicht falsch, aber etwas zu eingeschränkt.

Mesa z.B. liefert nur einmal im Quartal Waren nach Deutschland. Zumindest war das frĂĽher so. Sind im Lager des Importeurs eine Waren nicht mehr vorhanden, kann es - wie seinerzeit bei mir - auf eine 6-montige Wartezeit hinauslaufen.
Ich denke, bei Fender ist das nicht viel anders. FĂĽr 10 Amps packen die keinen Container und schippern den von China nach Europa. Das rechnet sich nicht.
Das könnte anders sein, wenn sie die Container zusätzlich mit Gitarren vollpacken könnten. Aber werden so viele Squier von dort nach Europa geliefert?
 
Aber werden so viele Squier von dort nach Europa geliefert?

Nö, aber Mustang Amps zum Beispiel ;) Außerdem hötte vermutlich allein Thomann einen ganzen Container voll mit Excis verkaufen können.

@Blues Verne: Danke fĂĽr die Info, dann werde ich besser heute abend den Amp aus dem muffigen Proberaum (siehe momentaner Avatar) mit nach Hause nehmen.
 
madler69 schrieb:
Frente schrieb:
... Proberaum (siehe momentaner Avatar) ...

Junge! Schafe so nah an unserem Proberaum würden nach dem ersten Anzähler
sofort tot umfallen! ;-)

Wenn das auf eure Lautstärke bezogen ist:

Ich kämpfe jetzt seit ein paar Wochen mit nem Tinnitus.
Glaub mir.....neben amputierten Händen gibts nix schlimmeres für einen Musiker...

nur mal so.........100% irreparabel

Aber kommt erst im fortgeschrittenem Alter.
 
Exci ist noch trocken, Schafe leben noch (Kuschelrock?). Obwohl ich mal richtig aufdrehen durfte (alle 13 Watt). Darf ich sagen das die Loadbox doch einiges an Spritzigkeit wegnimmt? Ohne klingt das doch schon ganz anders. ZugegebenermaĂźen laut in einem kleinem Raum. Hab fĂĽr die Schafe die TĂĽr aufgemacht.
Ja, wir spielen eigentlich immer ziemlich leise bei den Proben, deshalb komme ich da auch immer noch mit dem Mustang besser klar. Den Exci muss ich meist maximal drosseln und das ist dann auch nicht mehr das Wahre. Auch eines unserer Bandmitglieder leidet an Tinnitus (aber nicht durch zu hohe Lautstärken verursacht) und wir sind alle alt und vernünftig. Fast immer.
 
Wolfgang schrieb:
Ich kämpfe jetzt seit ein paar Wochen mit nem Tinnitus.
Glaub mir.....neben amputierten Händen gibts nix schlimmeres für einen Musiker...

nur mal so.........100% irreparabel

Aber kommt erst im fortgeschrittenem Alter.
Nöö. Hab ich seit ca. 25 Jahren und war da noch nicht mal 30.
Zu lange zu nah an nem 100 W Marshall JCM 800 mit ner 4x12er Box gespielt.
Stimmt, geht nie wieder weg aber man gewöhnt sich dran. Tja... :(

GruĂź Peter
 
Hi!

Komisch - jetzt wo der Amp wieder erhältlich ist tut sich hier nix mehr...

War vielleicht doch NOCH spannender als er nur ein "Mythos" war ;-)


Ich habe meinen inzwischen auch mit der Band probiert - und war doch ĂĽberrascht, dass er ziemlich unterging gegen Bass und Schlagzeug...

War nicht schlecht - schön crunchy und singend, aber Clean ging´s nicht mehr.
Mal schauen ob ich damit zurande komme...

Falls nicht, gibt er auf jeden Fall einen schönen Amp für Zuhause und kleinere Sessions ab!


cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
Ich habe meinen inzwischen auch mit der Band probiert - und war doch ĂĽberrascht, dass er ziemlich unterging gegen Bass und Schlagzeug...

War nicht schlecht - schön crunchy und singend, aber Clean ging´s nicht mehr.
Mal schauen ob ich damit zurande komme...

Falls nicht, gibt er auf jeden Fall einen schönen Amp für Zuhause und kleinere Sessions ab!

cheers - 68.


Tipp: schraub mal ne JJ 12AT7 / ECC81 in die Vorstufe! Funzt bei mir bestens ;-)
 
Falls noch jemand nen Exci gegen nen Mustang III tauschen will - darf er gerne mal in die Kleinanzeigen gucken ^^ Falls euch der Exci zu laut ist :))))

Ich mag den babyblauen irgendwie nicht so... dieses schöne Kackbraun passt auch viel besser zu meiner Schrankwand Eiche rustikal die ich die letzten 40 Jahre mit 60 Kippen Reval am Tag nochmal etwas nachgebeizt habe... *hust
 
Hi Maggie!

Danke fĂĽr den Tip!

Ja, ich wollt´s für heute Abend mal mit einer 5751 probieren - aber ATs hab´ich auch noch...

Mal schauen/hören ;-)

cheers - 68.
 
68goldtop schrieb:
Hi Maggie!

Danke fĂĽr den Tip!

Ja, ich wollt´s für heute Abend mal mit einer 5751 probieren - aber ATs hab´ich auch noch...

Mal schauen/hören ;-)

cheers - 68.

Ja die 5751 funktioniert auch sehr gut. Berichte mal ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten