Fender Excelsior-Gitarren – Erfahrungen?

frank schrieb:
... , was will denn der Maggy mit so 'ner 270 - € - Möhre, ...

Denn Käfig von seinem Hamster beschallen?

:banana:

Naja, wenigstens gibt's dann wieder ordentlich was zu modden.
Welcher Speaker kommt den rein?

:lol:
 
Also wirklich brauchen tu ich den Amp nicht wirklich. Aber erstens finde ich ihn optisch einfach nur geil, 7ender hat schon lange keinen solch schönen Amp mehr auf den Markt gebracht und zweitens hat es mich schon immer gereizt einen Pro Junior in ein großes Gehäuse mit 15er einzupflanzen. Ich hab bei Jörg Tandler mal nen gepimten Pro Junior mit 15er Jensen Neo (hallo Manuel :)) gespielt und das war schon ein sehr geiler bluesiger Tone mit sehr viel Druck. Ich halte den Pro eh für einen der besten 7ender Amps der Neuzeit - 2 Regler und Sound Sound Sound und wenn ich heute so zurückdenke war es einer der besten Amps die ich hatte. Das erwarte ich nun auch mit dem Excelsior. Mit Sicherheit wird es nicht lange dauern bis die ersten Mods erscheinen :p



...ich bin gespannt auf den kleinen Bassman :cool:
 
Also ich finde den Amp optisch den absoluten Oberkracher. Mal so richtig weg vom optischen Einheitsbrei. Und der Preis ist ja schon fast eine Frechheit. Genauso billig wie ein Belcat?

Ich fall echt vom Glauben ab. Was hat Fender vor? Weltherrschaftspläne???? :panik:

Die nächsten Gagen werden auf jeden Fall beiseite gelegt. Der Excelsior ist so gut wie mein! Harrrrrrfffff!!!!!
 
Sascha´s Strat schrieb:
Die nächsten Gagen werden auf jeden Fall beiseite gelegt. Der Excelsior ist so gut wie mein! Harrrrrrfffff!!!!!


Und ich dachte noch, wieso meldet sich der Sascha denn hier nicht, der Amp ist doch auch wie geschaffen fĂĽr Rockabillys ;-)
 
Wobei ich bissel Muffe vor einem 15" Speaker habe. Nicht dass das mumpfig wird.
Mit den TV Jones und der Tele hätt ich keine Schwierigkeiten, die können Kreissäge. Aber mit normalen Filtertrons und den schwachen DeArmonds...


musse probiere...
 
Das große M und seine Tücken. Der Amp war gestern um 16.15 definitiv online* und ich hab nachdem Frank mir den Link geschickt hat sofort bestellt. Ansonsten hätte ich ja auch gewartet bis der T den Amp hat.

Eben hab ich da mal angerufen und gefragt ob mein Amp bereits unterwegs wäre weil ich schon ne Tracking ID habe und der nix zu sehen ist. Man sagte mir, nöö 10 von den Amps kamen am 22.5 an und am 23.5 waren die schon alle wieder weg. Nächste Lieferung wäre am 6. Juni!

Sorry, aber solche Sachen gäbe es beim großen T nicht. Das war jetzt bereits meine 2 schlechte M-Erfahrung :roll:

*Hat zufällig jemand ein Screenshot davon gemacht? Ich mache das normalerweise immer, ausgerechnet gestern aber nicht grrrrrrr......
 
jawollo, die one-man-band hats aber kräftig drauf... :dafuer:

Eigentlich brauche ich keinen Amp mehr aber bei dem Dingen könnt ich schwach werden... bei DEM Preis, da kannste nich für selber machen :) (GAS zu Pfingsten im Anflug)

Ich habs definitv auch gesehen Magman, da stand verfĂĽgbar. Leider nix geshotted.

Btw, beim GroĂźen T isser eher da, hier steht 30.5. ;-)
https://www.thomann.de/de/fender_excelsion.htm

Pfrohe Fingsten,
Doc
 
Magman schrieb:
Das große M und seine Tücken. Der Amp war gestern um 16.15 definitiv online* und ich hab nachdem Frank mir den Link geschickt hat sofort bestellt. Ansonsten hätte ich ja auch gewartet bis der T den Amp hat.

Eben hab ich da mal angerufen und gefragt ob mein Amp bereits unterwegs wäre weil ich schon ne Tracking ID habe und der nix zu sehen ist. Man sagte mir, nöö 10 von den Amps kamen am 22.5 an und am 23.5 waren die schon alle wieder weg. Nächste Lieferung wäre am 6. Juni!

Sorry, aber solche Sachen gäbe es beim großen T nicht. Das war jetzt bereits meine 2 schlechte M-Erfahrung :roll:

*Hat zufällig jemand ein Screenshot davon gemacht? Ich mache das normalerweise immer, ausgerechnet gestern aber nicht grrrrrrr......
Doof, aber: Du schaffst das!
Ăśberleben ohne diesen Amp geht!
Trotzdem doof.
 
gitarrenruebe schrieb:
Magman schrieb:
Das große M und seine Tücken. Der Amp war gestern um 16.15 definitiv online* und ich hab nachdem Frank mir den Link geschickt hat sofort bestellt. Ansonsten hätte ich ja auch gewartet bis der T den Amp hat.

Eben hab ich da mal angerufen und gefragt ob mein Amp bereits unterwegs wäre weil ich schon ne Tracking ID habe und der nix zu sehen ist. Man sagte mir, nöö 10 von den Amps kamen am 22.5 an und am 23.5 waren die schon alle wieder weg. Nächste Lieferung wäre am 6. Juni!

Sorry, aber solche Sachen gäbe es beim großen T nicht. Das war jetzt bereits meine 2 schlechte M-Erfahrung :roll:

*Hat zufällig jemand ein Screenshot davon gemacht? Ich mache das normalerweise immer, ausgerechnet gestern aber nicht grrrr
Doof, aber: Du schaffst das!
Ăśberleben ohne diesen Amp geht!
Trotzdem doof.

Ach ei allemol, Pfingsten, Kaiserwetter, Wein, Weib und Gesang und die Excelsiors können mich mal :lol:

In diesem Sinne, schöne Pfingsten euch allen :cool:

@Doc: Hab nochmals beim M angerufen, diesmal hatte ich jemanden der Gitarrenabteilung dran. Die meinten dann sie bekämen auch zum 30. wieder welche....naja egal....
 
Hier ein weiteres Videoreview von Pro Guitar Shop:

http://proguitarshop.com/fender-pawn-shop-special-excelsior.html

Klingt zusammen mit einer Tele schon sehr lecker :cool:
 
Music Store schrieb:
Sehr geehrter Herr Magman, sicher warten Sie schon sehnsĂĽchtig auf Ihre bestellte Ware.
Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass wir heute folgende Pakete an Sie versendet haben: 7ender Excelsior 4711

Der Tag fängt gut an :yippieh:
 
Er ist dahaha :p

Hab gleich mal die Telli auf ihn gehetzt: erster Eindruck ist richtig gut. Werde gleich mal wieder den Proberaum besuchen und mal laut machen und mit Outboard Reverb und Boostern testen.

Auf jeden Fall sieht er natura einfach nur lecker aus und ist auch gar nicht klein!

[img:521x720]http://s1.directupload.net/images/120601/k63pxdxy.jpg[/img]
 
Hallo zusammen,

ich habe heute einen bekommen, habe ihn laut und ausgiebig getestet. Mit einer Tele (Hals-PU) klingt er ab 12 Uhr einfach nur geil, Keith lässt grüßen. Aber auch eine Strat funktioniert gut. Das Tremolo ist sicherlich nix für den Dauereinsatz, aber hier und da ganz nett. Ich werde ihn mal live einsetzen, vielleicht vorher die China-Lampen austauschen, zumindest in der Vorstufe. Mal sehen.

Beste GrĂĽĂźe
ex.
 
Ich fände es auch super wenn mann das Tremolo mit einem Fußschalter bedienen könnte gibt es da schon irgendwelche Modifizierungsvorschläge ?
Wolle
 
Der T hat die voraussichtliche Lieferbarkeit auch mehrmals verschoben, aktuell auf den 2.7. Der Verstärker ist einfach zu gut für diesen Preis. Dabei meine ich nur den Klang, ich habe mir noch nicht die Mühe gemacht, den aufzuschrauben. Bestimmt die billigsten Bauteile und dann noch "Made in China". Aber trotzdem... ;-)
 
exiler schrieb:
?....ich habe mir noch nicht die MĂĽhe gemacht, den aufzuschrauben. Bestimmt die billigsten Bauteile und dann noch "Made in China". Aber trotzdem... ;-)

Unter den Reviews findest du auch nen kleinen Testbericht meinerseits. Ich hab den Amp schon mehrfach aufgeschraubt. Da ist nix billig verarbeitet, auch keine scharfen Kanten, ja selbst die Trafos sind gute ihrer Art. Made in China kann heutzutage richtig gute Qualität sein. Der Amp dürfte auch gut das 2-3 fache kosten.

Ich hab als V1 und V2 JJ ECC 83s reingeschraubt. Null Unterschied zu den Chinakolben! Sind also auch gute eingebaut. Man muss an dem Amp nix tauschen!
 
Danke fĂĽr den Hinweis. Egal was drinsteckt oder draufsteht, er klingt einfach gigantisch gut. Und ja, er dĂĽrfte durchaus das 2-3fache kosten (nur nicht zu laut sagen!). Bin mal gespannt, ob er auch den Langzeittest besteht.
 
exiler schrieb:
Danke fĂĽr den Hinweis. Egal was drinsteckt oder draufsteht, er klingt einfach gigantisch gut. Und ja, er dĂĽrfte durchaus das 2-3fache kosten (nur nicht zu laut sagen!). Bin mal gespannt, ob er auch den Langzeittest besteht.

Ja er klingt gut, es ist ein One Trick Pony, ein ĂĽbles Raubein, absolut nichts fĂĽr cleane Typen :lol:

Ob er lange hält wissen wir in Zukunft. Bei mir wird er jedenfalls nicht geschont. Der Speaker ist jetzt schön weich geklopft.
Neugierig wie ich bin habe ich ihn dann doch mal an eine meiner Thiele Small angeschlossen. Wowwwww welch ein Lautstärkesprung, ich schätze mal gut 10- 15 dB! Das Excelsior Gehäuse ist halt recht speziell und nimmt dem Speaker schon ein wenig Leistung weg. Aber egal, mir ist er auch so laut genug und hat auch Höhen und Bässe satt!
 
Magman schrieb:
welch ein Lautstärkesprung, ich schätze mal gut 20-30 dB! !

So viel? 3 db entsprächen einer Verdoppelung der Lautstärke, wenn ich nicht irre. Kann es sein, dass Du Dich verschätzt hast, Maggy? Oder ist meine "3-db-Formel" falsch?
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten