Fender Mustang Amps

Klingt der Mustang I auch über Kopfhörer gut? Das wäre ein Einsatzbereich, wo ich ihn mir gut vorstellen könnte. Der "Nach-22-Uhr-Amp".
 
McCracken schrieb:
Klingt der Mustang I auch über Kopfhörer gut? Das wäre ein Einsatzbereich, wo ich ihn mir gut vorstellen könnte. Der "Nach-22-Uhr-Amp".

Ich hab meinen IIIer schon öfters mal über Kopfhörer betrieben - ist okay.
 
Der Mustang ist ja nun sozusagen mein "Touramp" und deshalb musste ich ihn auch transportfreundlich machen. Weil in einer Hand der Amp plus Zubehör, in der anderen Hand meine Telli > mehr solls nicht sein.

Ich habe mir ein Board gemacht welches passgenau im Ampgehäuse Platz findet und dort arretiert ist. Alles schön leicht und stabil. Mehr wie da jetzt drauf ist benötige ich nicht, aber es wäre wenn auch noch etwas Platz ;-)

Jetzt kanns los gehn :cool:

[img:808x1292]https://dl.dropboxusercontent.com/u/19728111/MustangBoard.jpg[/img]
 
Unglaublich aber wahr!
Selten/nie so vorher gesehen. Verdammt gute Idee, Martin - aber nur für Puristen ;-)

Gruß Peter
 
Noisezone schrieb:
SPielst du Live die Line D.I Ausgänge ?

Ja natürlich, klingt gut! Mag aber auch die Abnahme mit meinem golden Brikett. Beides hat was!

@Peter: danke ;-) ...ist ja aber nicht nur für Puristen, da geht vieles :cool:
 
So jetzt isser abba perfekt genug für mich ;-)

Gerade bei kleineren Kneipengigs, oder Sessions ist es meist eng und man 'bläst sich unter den Beinen durch'. Das hat nun ein Ende:

[img:1452x808]https://dl.dropboxusercontent.com/u/19728111/mustang%20tiltbacklegs.jpg[/img]
 
Docter schrieb:
Magman schrieb:
So jetzt isser abba perfekt genug für mich ;-)

Echt? Der würd doch in Tweed erstmal total verschärft aussehen ;) :banana:

Schöne Lösung :dafuer:

Du wirst lachen, ich hatte sogar vor dem Mustang ein etwas anderes Gehäuse im Tweedmantel zu verpassen. Aber das wäre dann doch etwas overstyled, das hier tuts voll und ganz. Man darf nicht vergessen, das ist ja nur ein billiger Modeler der da drin sitzt!

Danke auch den anderen Kollegen. Die Schräglage bringt wirklich viel bei dem Amp. Vielleicht bringt 7ender ja mal nen Customized Mustang wer weiß :lol:
 
Auch der "billige Modeler" profitiert nicht unerheblich von anderen Gehäusen als der Pressspan-Kram, mit dem die ausgeliefert werden.....
 
ahoi,

EIN Vorteil der Modeller: mit einfachen Mitteln drastische Soundänderungen zu erreichen.

Ich habe nun den MIII und zur Zeit ist der Champ (Grundpresetversion) mein Favorit: gain auf 9 (also nahezu clean) + Reverb + BOSS GE7 (eine mittenfrequenz gaanz leicht absenken) und fertig ist ein richtig schöner vintageretrosound, der auch bei moderater zimmerlautstärke nicht die harschen töne erklingen lässt.

Uberhaupt scheint mit GE7 eine richtig gute Möglichkeit den Modeller klanglich zu optimieren

HURZ

Heinz
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten