Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
kiroy":3cupbq9p schrieb:Noch eine Frage:
Da ja meine Röhren "klingeln", würde ich sie gerne auf jeden Fall tauschen. Gibt es eine Empfehlung, welche man (statt den russischen) am besten nimmt?
Saarländer! - Es kann nur einen geben!
frizze":1sfpfizq schrieb:(ob das überhaupt noch geht?).
Little Wing":3db2l3hv schrieb:Sorry, für die etwas andere Meinung zu dem Teil ;-)
Gruß
Franz
Magman":12c6f336 schrieb:Ich bin echt mal gespannt, ob da demnächst ein etwas überarbeiteter SC auf den Markt kommt - die kommenden Messen werden es uns zeigen ;-)
Magman":ibn2fhq7 schrieb:Die komplette rechte Seite der Voices finde ich auch nicht so doll, das kommt aber davon, dass ich keine der modernen Hi-Gain 7ender Sounds (HR) mag und Metal ist eh nicht meine Welt.
Mit meinem Danelectro Transparent Overdrive booste ich je nach Song für Solopassagen, d.h. ich habe den TO meist eingeschaltet und regle per Volumepoti der Gitarre von Clean bis big crunch. Durch den TO hat man auch einen wesentlich effektiveren und längeren Regelweg an der Strat.
Kannst du ja mal probieren, vielleicht erspart es dir den Austausch deiner Pickups ;-)
Magman":pnapuprw schrieb:Moin Franz,
Hier meine beiden Einstellungen, die ich meist nutze mit der Strat:
Voice: 2-Bassman -/- 8-Plexi
Gain: 4 -/- 4
Treble: 7 -/- 4
Bass: 8 -/- 6
FX-Select: Federhall -/- Reverb+Delay
FX-Level: 2,5 -/- 5
Gain schraube ich bewusst so weit runter, so habe ich je nach Einstellung meiner Strat nen sehr schönen angefauchten Cleansound. Mit meinem Danelectro Transparent Overdrive booste ich je nach Song für Solopassagen, d.h. ich habe den TO meist eingeschaltet und regle per Volumepoti der Gitarre von Clean bis big crunch. Durch den TO hat man auch einen wesentlich effektiveren und längeren Regelweg an der Strat.
Kannst du ja mal probieren, vielleicht erspart es dir den Austausch deiner Pickups ;-)
haebaet":e8os6bl5 schrieb:Magman":e8os6bl5 schrieb:Moin Franz,
Hier meine beiden Einstellungen, die ich meist nutze mit der Strat:
Voice: 2-Bassman -/- 8-Plexi
Gain: 4 -/- 4
Treble: 7 -/- 4
Bass: 8 -/- 6
FX-Select: Federhall -/- Reverb+Delay
FX-Level: 2,5 -/- 5
Gain schraube ich bewusst so weit runter, so habe ich je nach Einstellung meiner Strat nen sehr schönen angefauchten Cleansound. Mit meinem Danelectro Transparent Overdrive booste ich je nach Song für Solopassagen, d.h. ich habe den TO meist eingeschaltet und regle per Volumepoti der Gitarre von Clean bis big crunch. Durch den TO hat man auch einen wesentlich effektiveren und längeren Regelweg an der Strat.
Hallo Martin,
um genau das nachzustellen, wäre es ganz nett, die Einstellungen am TO zu erfahren, wärest Du so nett.....? :lol:
Magman":gfij7790 schrieb:haebaet":gfij7790 schrieb:Magman":gfij7790 schrieb:Moin Franz,
Hallo Martin,
um genau das nachzustellen, wäre es ganz nett, die Einstellungen am TO zu erfahren, wärest Du so nett.....? :lol:
Aber gerne doch ;-)
Gain steht bei mir meist (von hinten gesehn) zwischen 9 und 10 Uhr, also nur ganz leichter Boost. Mehr als auf 12 Uhr nutze ich ihn eigentlich nie.
Bass neutral auf 12 Uhr, Treble auf 11 Uhr. Volume dann der Lautstärke des original Signales angepasst, bei mir wäre das dann auf etwa 11 Uhr.
Das ist für mich die beste Einstellung zu den oben angegebenen Werten am Amp.
Versuchs mal damit, vielleicht gefällt es dir ja![]()
frizze":3s40klx5 schrieb:...Bei Ebay habe ich noch ein xd Leergehäuse geschossen (fürn Appel&Ei)
frizze":3s40klx5 schrieb:Btw. weiß jemand, ob da Chickenheads passen? Oder isses zu eng?