Fender Super Champ XD

Magman":3us123pw schrieb:
frizze":3us123pw schrieb:
Bei iBäh habe ich den SCXD schon für 248 € gesehen, cooler Kurs..


Frizze :cool:

Und jetzt, nervös? :lol:

Ich wär an seiner Stelle nervös, die SCXD's werden langsam knapp... :cool:

Ăśbrigens, unser Bandleader hat mittlerweile den von mir bestellten Legend 105 ebenfalls drin und ist glĂĽcklich..... :dafuer:
 
Nöö, nervös bin ich nicht .
Bislang sind alle Geräte hi und da wieder aufgetaucht. Momentan ist der Amp interessant, keine Frage, und am liebsten hätte ich ihn auch schon. Aber es sind ein paar andere Sachen, diez.Zt. Vorrang haben. ich bin leider auf den Thread zu spät aufmerksam geworden (Sche..., Ka..., Mi..!):shock: .
Das sehe ich ganz entspannt (ok, voll gelogen...). Der Amp wäre wieder nur ein neues Spielzeug - wenn auch ein ganz schön geiles.... Nee, nee, früher oder später kommt er schon noch, der kleine SCXD... ;-)


Frizze :lol:
 
Hier nochmal was zum TO (den ich mittlerweile sowei den Cool Cat Distortion schon hab!) und einem Timmy:

http://www.youtube.com/watch?v=Ma6HjVb3doM

(man achte auf die geilen Python-Leder-Stiefel!)

...und hier mal der Danelectro Cool Cat Drive mit dem OCD :

http://www.youtube.com/watch?v=VXxIp9CYnp8


...also wenn diese Zerrer nicht erste Sahne sind weiĂź ichs auch nicht !

So, und ich häng mal meine Zerrer (MXR ZW, VOX satchurator, DE TO und DE Distortion...) alle vor meinem Earforce Subsonic und spiel mir einen, bis der wolf tanzt...


Frizze :cool:
 
Hallo Fritzze,
dat hatten wir alles schon. ;-)
Die gleichen Clips hatte ich auch schon hier eingestellt.
Macht aber nix ..... doppelt gemoppelt hält besser. ;-)

Ich habe die auch beide. Das sind klasse Treter, aber...

Ich komme immer wieder auf Gitarre -> Kabel -> Amp (mit max. 2 Knöppen - Pro Junior oder Smart 20 oder (ok der hat 5 Knöppe) Matchless Clubman 35)
Einfaches Besteck und wenn man etwas GefĂĽhl in den Fingern hat, geht da fast alles.
(Naja .... Metall und son Zeuch halt nicht soo gut. ;-) )

Sorry fĂĽr das OT :-D
 
Muss ich jetzt den Finger zeigen? Nee ne....

Bitte fĂĽr die Zukunft beachten, hier ist das Review fĂĽr den TO und an dieser Stelle geht es ganz und gar um den SCXD.

Danke ;-)
 
Ja hast ja recht, also BT.

Also habe ich das richtig gelesen, ein Fußtaster ist zur Kanalwahl nicht mit dabei? Das ja echt "plöde"... Fußschalter und Ampabdeckung waren ja selbst bei meinem Bandmaster VM dabei....

So, und habe in der Bucht dies hier gefunden
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MEBIDX:IT

... allerdings kommt der Anbieter mit den Daten der Box nicht rĂĽber, evtl. kennt ja jemand anhand des Speakers das Ding.
Mir schwebt dann vor, einen SCXD dort reinzubauen, in der Hoffnung, dass dies ein 12er Gehäuse ist...
Das mĂĽsste doch irgendwie passen....


Frizze
:cool:
 
Hi Frizze,

das könnte ein Gehäuse eines alten Champ 12 sein. Ich bin mir da sogar fast sicher, da ich diesen Amp selbst schon hatte. Ob das SCXD Chassis da allerdings passt :shrug: Könnte sein, das es etwas zu lang ist, denn der SCXD ist 45 cm breit. Der Typ soll doch mal nachmessen. Das Paket ist doch rasch wieder auf und wieder zu. Leute gibts :|
 
kiroy":p21jx0u5 schrieb:
Magman":p21jx0u5 schrieb:
frizze":p21jx0u5 schrieb:
...so, konnts doch nicht mehr aushalten. SCXD ist unterwegs....
Frizze ;-)
:hihi: :hihi: :hihi: jaja das GAS.....
Freu dich ;-)

Sach mal Martin,
wissen die bei Fenders eigentlich, welchen Anteil Du an deren Umsätzen hast? ;-) :lol:

Du das ist mir lang wie dick - der kleine Amp ist wirklich klasse und klingt für mich amtlich und nur das zählt. Man empfiehlt ihn somit sehr gerne und ich kenne bislang wirklich niemanden der enttäuscht wurde und ihn verärgert wieder versemmelt hat. Für den kleinen Preis bekommt man jedenfalls keinen günstigeren Amp, der so geil nach Fender (und auch Plexi) klingt :cool:
 
Magman":3uwar0sl schrieb:
und ich kenne bislang wirklich niemanden der enttäuscht wurde und ihn verärgert wieder versemmelt hat.

Ich sag mal so: Versemmelt habe ich ihn nicht. Verärgert war ich auch nicht. Aber es fiel mir noch nie so leicht, einen Amp nach dem Test wieder einzupacken und schnellstens retour zu schicken. :p

Andererseits kennen wir beide uns nicht und insofern stimmt Deine Aussage ja noch. ;-)

GruĂź
Dave
 
Also der Amp gefällt mir nach dem ersten Testabend besser wie mein Bandmaster VM - den ich wieder "versemmelt" habe (fürn guten Zweck natürlich!). Sowohl mit meiner Blade, als auch mit der Greeny, klingt er wirklich richtig geil....

Nöö, nöö, der wird nicht wieder eingepackt... :lol:


Frizze :top:
 
Btw. ich habe nochmal den Review zu Beginn gelesen hinsichtlich der beiden Endröhren 6V6.

Tja und nun dachte ich eigentlich, was sollen da noch die russischen 6V6 an weiterem Soundvorteil bringen? Die serienmäßigen Electro Harmonix Tubes gehören nicht zu den schlechtesten. Also schnell mal getauscht und 1 Minute glühen lassen.

Kann ich die denn ohne Biasabgleich einfach so einsetzen? Mich wĂĽrden die Mods ja nun auch intressieren, weil sie relativ einfach umzusetzen sind.


Frizze :top:
 
Frizze, auf dein Statement hab ich gewartet :-D Ich glaub' will auch bald einen Super Champ haben ... :lol:

Hat sich der 10'' in der Band gut durchsetzen können oder hast du über eine externe Box gespielt?

GruĂź

Gallus
 
gallus":yobnmkdd schrieb:
Frizze, auf dein Statement hab ich gewartet :-D

Warte besser mal vier Wochen ab ...

Ich glaube, dieses Jahr war frizze nacheinander bereits bei GSP1101, Earforce, Axe Fx, Tonelab, Spider Valve, Fender Bandmaster und jetzt gerade beim Superchamp Modeler. Und das Jahr ist noch lange nicht zu Ende ... ;-)

SCNR
Dave
 
Dave Sustain":8oa1w51m schrieb:
Warte besser mal vier Wochen ab ...

... ist vielleicht was dran, aber auch 'en bisschen gemein.

Dave Sustain":8oa1w51m schrieb:
Ich glaube, dieses Jahr war frizze nacheinander bereits bei GSP1101, Earforce, Axe Fx, Tonelab, Spider Valve, Fender Bandmaster und jetzt gerade beim Superchamp Modeler. Und das Jahr ist noch lange nicht zu Ende ... ;-)

... und der war jetzt wirklich fies, oder? Sind wir nicht alle permanent auf der Suche ... nach gutem Sound und was zu basteln. Schrauben, basteln, Klettreste entfernen, wieder ankleben, einschleifen, doch nicht einschleifen, austesten, umtauschen, neu kaufen, drei-zwei-eins meins ... alles in allem doch ein Riesenspaß, oder? Ja klar, man könnte auch die ganze Zeit über üben, das wäre noch besser. Wissen wir doch auch ...

schönen Abend :-D

gallus
 
Ich experimetiere halt gerne und wurschtel mich da durch die groĂźe Welt des Equipments. Mir machts halt SpaĂź so. :cool:

Und schön dass ich Dave als Schatten immer dabei habe, der meine Schritte protokolliert. Sitz Igor, sitz... ;-)

Wobei ich ja den Earforce immer noch gerne spiele (guter etwas teurerer Boutique Amp), das Tonelab LE u. SE primär mit dem Earforce einsetzte (jetzt mehr das SE mit dem VOX Big Bad Wah). Bei kleinen Club-Gigs dann anstatt dem Earforce dann ein Attaxcombo als TL-Verstärkung.
Die Sachen sind für mich viel einfacher zu handhaben wie das GSP 1101 und das AxeFx mit dem MIDI-Board-Kram und für die Programmierei bin ich wohl zu blöde. Nun, is halt so.
Wenn Dave so weitermacht, hätte ich evtl. doch dienstl. Verwendung für ihn auf'm Revier ...
Kaffee kochen, MĂĽll rausbringen, Bleistifte anspitzen...


Frizze :top:
 
frizze":2wa9sis5 schrieb:
Btw. ich habe nochmal den Review zu Beginn gelesen hinsichtlich der beiden Endröhren 6V6.

Tja und nun dachte ich eigentlich, was sollen da noch die russischen 6V6 an weiterem Soundvorteil bringen? Die serienmäßigen Electro Harmonix Tubes gehören nicht zu den schlechtesten. Also schnell mal getauscht und 1 Minute glühen lassen.

Kann ich die denn ohne Biasabgleich einfach so einsetzen? Mich wĂĽrden die Mods ja nun auch intressieren, weil sie relativ einfach umzusetzen sind.


Frizze :top:

Hi Frizze,

ja, das kannst du ohne Probleme machen. Achte allerdings darauf, das du ein gematchtes Pärchen kaufst.

Weierhin viel SpaĂź mit dem Kleinen ;-)
 
Magman":3suptodz schrieb:
frizze":3suptodz schrieb:
Kann ich die denn ohne Biasabgleich einfach so einsetzen?
...ja, das kannst du ohne Probleme machen...
Magman":3suptodz schrieb:
Den Ruhestrom sollte man bei einem Wechsel am SCXD nachmessen...
:shock: Ă–hm... wie jetzt?
Biasabgleich und Ruhestrom nachmessen, ist das nicht das selbe?
Wenn man da doch nichts einstellen/nachmessen muss, würde ich mich auch trauen, die Endstufenröhren selbst zu wechseln.
 
kiroy":hgu8mejt schrieb:
Magman":hgu8mejt schrieb:
frizze":hgu8mejt schrieb:
Kann ich die denn ohne Biasabgleich einfach so einsetzen?
...ja, das kannst du ohne Probleme machen...
Magman":hgu8mejt schrieb:
Den Ruhestrom sollte man bei einem Wechsel am SCXD nachmessen...
:shock: Ă–hm... wie jetzt?
Biasabgleich und Ruhestrom nachmessen, ist das nicht das selbe?
Wenn man da doch nichts einstellen/nachmessen muss, würde ich mich auch trauen, die Endstufenröhren selbst zu wechseln.

Hi Kiroy,

richtig, ich hab das auch bewusst damals so empfohlen, da ich bis dahin nicht wusste, dass es nicht zwingend erforderlich ist beim SCXD. Zumindest hat mir das mein Röhrenspezi so vermittelt. Die xd's meiner Kollegen, sowie auch meiner laufen alle problemlos ohne Abgleich nach dem Wechsel. Schade nur, dass es die russischen Tubes nicht mehr gibt im Moment, denn die sind wirklich erstklassig. Sollte ich noch ein Pärchen finden gebe ich dir gerne einen Wink ;-)
 

ZurĂĽck
Oben Unten