Fender Super Champ XD

Magman":1p40vlrl schrieb:
Hi Heribert,

kann ich gut nachvollziehen was du da gepostet hast. Ich spiele den SCXD mittlerweile über sehr leichte eine 1x12er von Vintage Amps, mit meinem V30 und aus dem Combo wird nun gerade ein Topteil gemacht. Ich hatte auch schon 2 dieser Boxen davor, bringt aber nicht viel mehr. Eine gute Box, mit gutem Speaker reicht vollkommen aus. Mit dem 12er ist der Amp der Bringer schlechthin. Fender wird sicherlich reagieren und den nächsten Amp dieser Serie etwas größer auslegen. Immerhin ist der SCXD momentan der meistverkaufte Amp bei Fender und das ist auch gut nachzuvollziehen.

Ich habe in meiner 2x12-Box auch die V30 drin. Klingt m.E. sehr gut, obwohl man hier immer wieder liest, dass die fĂĽr cleane Sachen nicht so gut sein sollen......
 
haebaet":3pwm7gkr schrieb:
Ich habe in meiner 2x12-Box auch die V30 drin. Klingt m.E. sehr gut, obwohl man hier immer wieder liest, dass die fĂĽr cleane Sachen nicht so gut sein sollen......

Alles relativ Heribert. Für mich gibts keinen besseren Speaker, egal ob clean, crunch & more. Ich habe allerdings auch noch zwei ältere V30. Habe aber letztens noch aktuelle V30 gehört und die kamen auch sehr gut rüber. Eben alles relativ ;-)
 
Der Serienspeaker, obwohl vermutlich China-Made, klingt gar nicht mal schlecht, aber ich ĂĽberlege auch mal einen Wechsel, zumal ein Legend 105 oder Ragin Cajun nun nicht die Welt kosten.

Könnte bitte mal einer von Euch den grundsätzlichen Unterschied zwischen den beiden Lautsprechern erklären.

Ich spiele nebenbei auch am liebsten den Kanal 1 und verwende fĂĽr Drive Sounds dann einen moderat eingestellten Tone Screamer von Excalibur. Der paĂźt aber auch gut mit Voice 2 in Kanal 2.

GruĂź

Telly
 
Telly":3r3vidrx schrieb:
Der Serienspeaker, obwohl vermutlich China-Made, klingt gar nicht mal schlecht, aber ich ĂĽberlege auch mal einen Wechsel, zumal ein Legend 105 oder Ragin Cajun nun nicht die Welt kosten.

Könnte bitte mal einer von Euch den grundsätzlichen Unterschied zwischen den beiden Lautsprechern erklären.

Ich spiele nebenbei auch am liebsten den Kanal 1 und verwende fĂĽr Drive Sounds dann einen moderat eingestellten Tone Screamer von Excalibur. Der paĂźt aber auch gut mit Voice 2 in Kanal 2.

GruĂź

Telly

Hi Telly,

der gravierende Unterschied vom klassischen Legend 105 und dem Ragin Cajun liegt vor allem in der Lautstärke. Der Ragin Cajun ist ein lauter Speaker - ich denke so um die 5 Prozent lauter als der Legend. Ein Freund von mir hat den Speaker im SCXD und wir konnten mal vergleichen bei einer Jam-Session. Der Legend klingt clean bis crunch etwas mittiger, was mir selbst besser gefallen hat. Das hört man auch noch bei 3/4 aufgedrehtem Amp. Beide Speaker haben allerdings ihren Reiz und der Unterschied zum Serienspeaker hört man deutlich. 40-50 Euro die sich wirklich lohnen!

Ganz nebenbei:
Das Optimum ist wirklich ein 12er bei diesem Amp. Macht wirklich sehr viel aus, gerade bei Kanal 1, Bassman und Plexi Sounds - da ist dann richtig Wumms dahinter. Ein etwas größeres Gehäuse täte dem Combo wirklich gut und laut Amiforen hat das nun auch Fender begriffen. Deshalb glaube ich, dass die reagieren und zur nächsten Messe was neues bringen werden in dieser Art.
 
Hallo Magman,

Danke fĂĽr die rasche Antwort.

Der XL SC ist ja schon lange ein Wunschtraum von Dir. Also warten wir mal ab, was dieses Jahr oder 2010 an schönen Dingen bringen wird.
 
Telly":2uhxgo64 schrieb:
Hallo Magman,

Danke fĂĽr die rasche Antwort.

Der XL SC ist ja schon lange ein Wunschtraum von Dir. Also warten wir mal ab, was dieses Jahr oder 2010 an schönen Dingen bringen wird.

Ach weist du, eigentlich reichen mir die 15 Watt vollkommen aus und jetzt mit der 1x12er drĂĽckt das schon sehr ordentlich - ich bin mehr als nur zufrieden und fahre einen amtlichen Sound damit.
Ein Nachfolgemodell mit 30 Watt, seriellen- und parallelen Effekteinschleifweg, editierbaren Delayeffekten, in einer 12" Behausung wäre allerdings schon reizvoll ;-)
 
Magman":2z8r0vfc schrieb:
Das Optimum ist wirklich ein 12er bei diesem Amp. ... Ein etwas größeres Gehäuse täte dem Combo wirklich gut ...

Ich dachte der Deluxe VM aus der Vintage Modified Serie wäre der große Bruder vom SCXD. Ist das nicht so? ... :?

GruĂź

gallus
 
gallus":18qw849u schrieb:
Magman":18qw849u schrieb:
Das Optimum ist wirklich ein 12er bei diesem Amp. ... Ein etwas größeres Gehäuse täte dem Combo wirklich gut ...

Ich dachte der Deluxe VM aus der Vintage Modified Serie wäre der große Bruder vom SCXD. Ist das nicht so? ... :?

GruĂź

gallus

N'abend

Nein der Deluxe VM hat mit dem SCXD nichts gemeinsam. Habe ich ich auch schon ausgiebig getestet - guter Amp, kommt aber lange nicht so gut rĂĽber wie der Kleine. Warten wir mal ab was Fender noch so bringen wird. Seit der MarkteinfĂĽhrung des SCXD hat Fender allerdings wieder richtig gute Zahlen geschrieben.
 
Magman":v45c99dx schrieb:
Telly":v45c99dx schrieb:
Hallo Magman,

Danke fĂĽr die rasche Antwort.

Der XL SC ist ja schon lange ein Wunschtraum von Dir. Also warten wir mal ab, was dieses Jahr oder 2010 an schönen Dingen bringen wird.

Ach weist du, eigentlich reichen mir die 15 Watt vollkommen aus und jetzt mit der 1x12er drĂĽckt das schon sehr ordentlich - ich bin mehr als nur zufrieden und fahre einen amtlichen Sound damit.
Ein Nachfolgemodell mit 30 Watt, seriellen- und parallelen Effekteinschleifweg, editierbaren Delayeffekten, in einer 12" Behausung wäre allerdings schon reizvoll ;-)

Hi Martin, das mit den Einschleifweg wäre noch das i-Tüpfelchen. Du kennst dich doch in den ganzen engl. bzw. ami. Foren aus gibt es da nicht schon dienliche Hinweise. Übrigens der Ragin Cajun Speaker in meinen SCXD der hat schon mächtig auf die Fresse bekommen und der Ton wird immer cremiger. Meine Lieblingssound´s sind der Kanal 2, 3, und 8, der Gainregler ist dabei max. auf 5 , allerdings schalte ich dann bei Soli einen TS 9 davor. Der TS gefällt mit persönlich am besten im Vergleich zu TO bzw. Cool Cat Drive.

VG Garry
 
Hallo zusammen,
ich habe den SCXD nun auch schon ein halbes Jahr und doch habe ich noch nicht DIE Einstellung für meine Vintage V6 MRBK gefunden. Ich suche einen sauberen clean-Klang mit etwas Delay und/oder Reverb auf Kanal 1 für Musik nach Knopfler- oder Gilmourart. Könnt ihr mal eure Einstellungen posten? So von links nach rechts? Bsp.: Vol 3, Gain 3,5.... Vielleicht finde ich auch nicht das richtige Verhältnis zw. Treble und Bass....ich weiß einfach nicht.
Mit meiner Vintage V100 (LP-Typ) geht das Finden der Einstellungen ruckzuck, die klingt komischerweise fast immer so, wie ich sie haben möchte. Wer die Gitarre nicht kennt: http://www.guitarworld.de/gwpages/gear, ... ,1509.html
Herzlichst
XS5
 
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit auch den Champ XD.
Für die Bühne bräuchte ich doch etwas mehr Headroom bzw. Lautstärke.
Würde mir in diesem Fall tatsächl eine zusätzliche Gitarrenbox ( z.B. 2x12)
in der Lautstärke etwas bringen ??

Könnte das jemand von euch etwas näher beschreiben, welchen Effekt ich damit erzielen würde ?

Welche Box würdet ihr mir empfehlen bzw. würde sich mit dem Champ gut ergänzen ?

LG
Jens
 
arni":17kd64j8 schrieb:
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit auch den Champ XD.
Für die Bühne bräuchte ich doch etwas mehr Headroom bzw. Lautstärke.
Würde mir in diesem Fall tatsächl eine zusätzliche Gitarrenbox ( z.B. 2x12)
in der Lautstärke etwas bringen ??

Könnte das jemand von euch etwas näher beschreiben, welchen Effekt ich damit erzielen würde ?

Welche Box würdet ihr mir empfehlen bzw. würde sich mit dem Champ gut ergänzen ?

LG
Jens

Hallo Jens,

erst einmal willkommen hier im Forum ;-)

Der SCXD ist ja von hause aus kein leiser Amp mit seinen 15 Röhrenwatt. Aber das kleine Gehäuse mit dem 10 Zöller ist bei größerer Lautstärke doch etwas überfordert, vor allem in den tieferen Lagen. Mit einer 1x12, oder 2x12" Box macht das schon wesentlich mehr Spaß und es bringt dir einiges mehr an Headroom und Lautstärke.
Ich habe da schon einiges testen können und ich selbst favorisiere immer eine halboffene Box in Sachen Fendersounds. Ich nutze nun eine 1x12" Box (SMB60) von PCL Vintage Amp, die wunderschön leicht ist und trotzdem richtig Wumms hat. Der klangliche Unterschied zu meiner 2x12" Box ist nicht sehr groß, so dass ich diese nun ausgemustert habe. Sie ist mir auch zu schwer und zu unhandlich geworden.
Überhaupt finde ich diese PCL Boxenserie sehr gut und kann sie dir wärmstens empfehlen. Die Jensen NEO 12/100 klingen auch sehr gut mit dem Amp und mit 12 Kilo ist diese 2x12er ultraleicht. Wenn du die Möglichkeit hast teste sie mal an, könnte dir gefallen ;-)

Schau dich doch hier mal um: www.pcl-vintageamp.de
 
hallo magman!
da ihr grad beim thema seid:
was kostet den der von dir erwähnte smb60 von pcl?

sind die sone luxusschmiede die ihre preise gar nicht erst reinschreiben? konnt jedenfalls keine info finden...

greetz
 
Ich habe mir ĂĽberlegt:
Wie wĂĽrde den die Gitarrenbox von Fender Bandmaster 212 VM (2x12)
zu dem Champ passen.
Die Box kostet 300,-
WĂĽrden die beiden aufgrund der verbauten Lautsprecher gut harmonieren oder mĂĽsste ich damit klangliche Abstriche machen?

Will mich klanglich ja nicht verschlechtern.


Jens
 
arni":218tde60 schrieb:
Wie wĂĽrde den die Gitarrenbox von Fender Bandmaster 212 VM (2x12)
zu dem Champ passen.

Wenn du dich hier mal ein wenig umschaust wirst du sehen, dass gerade zu diesem Thema (welche Box, welcher Lautsprecher) eine Reihe von Fragen aufgelaufen sind.

Ergebnis: 5 Antworten, 5 völlig gegensätzliche Meinungen (1x15, 2x12, 4x10, offen, geschlossen usw. usw.) und am Ende die Erkenntnis: Ich muss wohl doch eigene Erfahrungen sammeln.

arni":218tde60 schrieb:
Will mich klanglich ja nicht verschlechtern.

NatĂĽrlich nicht. Nur keiner weiĂź, welche Art von Sound du anstrebst, was ist denn eine Verbesserung oder eine Verschlechterung fĂĽr dich?

Lies dich mal zum Beispiel hier durch

http://www.guitarworld.de/forum/box-fue ... 22628.html

das Ergebnis war auch eher ernĂĽchternd.
Bleibt nur: SchlĂĽpfer hochziehen, Puschen putzen und selbst auf Entdeckungsreise gehen.

Tom



Jens[/quote]
 
arni":182tmkkx schrieb:
Ich habe mir ĂĽberlegt:
Wie wĂĽrde den die Gitarrenbox von Fender Bandmaster 212 VM (2x12)
zu dem Champ passen.

Die Box kostet 300,-
WĂĽrden die beiden aufgrund der verbauten Lautsprecher gut harmonieren oder mĂĽsste ich damit klangliche Abstriche machen?

Will mich klanglich ja nicht verschlechtern.


Jens

Hi Jens,

rein optisch würde die Box sehr gut passen, mir persönlich wäre sie zu groß. User, die diese Box nutzen, haben meist die Speaker ausgetauscht - sollen recht 'muffig' klingen. Wie von Tom bereits empfohlen würde auch ich dir dazu raten mal einige Boxen selbst zu testen an deinem SCXD.
Oder aber schau dich auch mal bei TubeTown um. Die TTC American Series 2x12 sind sehr gut verarbeitet und mit 179 Öcken auch sehr günstig. Zwei Eminence Guitar Legend V12 dazu, oder zieh dir in der Bucht zwei gute 12er (z.B. Celestion V30) und teste. Ich denke, das könnte dir evtl. gefallen und du kommst noch wesentlich günstiger weg ;-)

*Hier der direkte Link: http://www.tube-town.net/ttstore/produc ... -2x12.html
 
Hi, danke fĂĽr die Infos.
Ich weiĂź, ich sollte selbst testen.
Nun das werde ich auch tun. Aber um eine Vorabauswahl zu treffen noch folgendes:

Ich habe noch einen H & K Statesman Dual 84 ( 1x12, 20 Watt - also der kleinste bzw. schwächste Statesman.
Auch hier mangelt es im BandgefĂĽge gelegentlich am Headroom.
Da ich mit dem Statesman auch sehr zufrieden bin, hatte ich ursprĂĽnglich vor, ihn gegen die 40Watt Version einzutauschen.

Nun habe ich habe mir ĂĽberlegt zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen:

Die Anschaffung der dazugehörigen Gitarrenbox von H&K Statesman 212.
Diese passive Box im passenden Statesman Look könnte meinem Dual den erforderlichen Headroom/Lautstärke liefern.

Nebenbei könnte ich diese Box mit dem Champ befeuern.
WĂĽrde diese Box 2x12 mit den Lautsprecher Eminence Rockdriver Cream
von ihrem Charakter her eurere Meinung nach auch zum Champ passen?
Was meint ihr zu dieser Wahl ?

Jens
 
arni":rv3226cp schrieb:
Die Anschaffung der dazugehörigen Gitarrenbox von H&K Statesman 212.

WĂĽrde diese Box 2x12 mit den Lautsprecher Eminence Rockdriver Cream
von ihrem Charakter her eurere Meinung nach auch zum Champ passen?
Was meint ihr zu dieser Wahl ?

Jens

Hi Jens,

auch ich hatte bis vor kurzem noch ein Statesman Top, mit der passenden Statesman 212 Box. Sehr sehr feine Gerätschaften! Natürlich war auch ich neugierig und habe meinen SCXD auch mal mit dieser Box befeuert. Klingt sehr gut, aber halt nicht wie mit einer halboffenen Box, welche sich meinen Ohren am besten erfreuen. Mit dem Statesman (auch mit dem Combo) kommt das oberamtlich rüber - die Eminence Rockdriver Cream Speaker sind richtig gut und wurden ja auch speziell für diese Ampserie entwickelt. Das 'schiebt' schon recht heftig und man hat Headroom zu genüge.

Das solltest du mal selbst testen und vergleichen. Ich habe auch nur alles wieder verkauft, weil ich unter einem 'bösen Rücken' leide und alles was mehr wie 10-12 Kilo wiegt aus diesem Grund eben nicht gut ist für mich. Deshalb auch nur 1x12" Box und bald SCXD Topteil ;-)
 
Hi Magman,

danke fĂĽr deine Antwort.
So im Hinterkopf habe ich alternativ immer noch so einen echten Fedner Vollröhren amp wie den Twin Reverb. Das war früher immer so mein Traumamp.
Der hat aber ĂĽberhaupt keinen Distortion Kanal.
Ich liebe neben einem wirklich schönen clean sound eben auch Crunch und bluesige Töne, insbsondere mit meiner Les Paul R8.
Bei einem reinen Cleanamp wie dem Fender Twin mĂĽsste man mit Bodentretern arbeiten, um die Zerre zu bekommen.
Gibt es nach deiner Einschätzung einen ähnlich guten Vollröhrenamp von Fender der dem SCXD mit seinen Möglichkeiten und seinem Sound nahe kommt und dabei etwas mehr Leistung hat?
 
arni":29rptshc schrieb:
Gibt es nach deiner Einschätzung einen ähnlich guten Vollröhrenamp von Fender der dem SCXD mit seinen Möglichkeiten und seinem Sound nahe kommt und dabei etwas mehr Leistung hat?

Nein, leider 'noch' nicht, sonst hätte ich den auch schon :lol:

Der SCXD ist m.M.n. auch mit keinem anderen 7ender Amp vergleichbar - vor allem nicht zu dem kleinen Preis. Seine Flexibilität ist schon enorm. Ich hatte schon sehr viele Fenderamps, die alle einen guten Clean- und Crunchsound hatten, aber eben recht miese Hi-Gain Sounds. Diese kommen gewöhnlich aus einem Marshall und da hat man ja bei dem SCXD den Voice 8 a la Plexi und der klingt wirklich großartig. Ein sehr guter Fenderamp ist ist der Super Sonic, der auch 2 sehr sehr gute Sounds (Vibrolux+Bassman) onboard hat. Ist mir aber viel zu teuer und zu schwer und außerdem fehlt mir auch hier der Plexi Sound. Der ProSonic hat nen guten Gainkanal und ist evtl. einen Test wert. Der Band-Master VM hat zwar Power mit 40 Watt, kommt aber keineswegs an die guten Sounds des SCXD ran.

Warten wir gespannt auf die Reaktion von Fender, die bringen (hoffentlich) doch noch einen SCXD XXL 12" Combo, oder eben Top mit 30 Watt und editierbaren Effekten, incl. Effektweg. Darf dann gerne 400-450 Euro kosten. Ich wĂĽrde da sofort zuschlagen.

Ich überrasche jedenfalls immer wieder eingefleischte Fender-Amp-Freaks mit dem kleinen Kerl. Mann kann machen was man will, er klingt nun einfach mal geil und liefert erstklassige Blues- und Bluesrocksounds. Für mich jedenfalls die größte Überraschung von Fender und ein Grund alles andere erst mal einzulagern ;-)
 
Magman":2446xyw3 schrieb:
arni":2446xyw3 schrieb:
Die Anschaffung der dazugehörigen Gitarrenbox von H&K Statesman 212.

WĂĽrde diese Box 2x12 mit den Lautsprecher Eminence Rockdriver Cream
von ihrem Charakter her eurere Meinung nach auch zum Champ passen?
Was meint ihr zu dieser Wahl ?

Jens

Hi Jens,

auch ich hatte bis vor kurzem noch ein Statesman Top, mit der passenden Statesman 212 Box. Sehr sehr feine Gerätschaften! Natürlich war auch ich neugierig und habe meinen SCXD auch mal mit dieser Box befeuert. Klingt sehr gut, aber halt nicht wie mit einer halboffenen Box, welche sich meinen Ohren am besten erfreuen. Mit dem Statesman (auch mit dem Combo) kommt das oberamtlich rüber - die Eminence Rockdriver Cream Speaker sind richtig gut und wurden ja auch speziell für diese Ampserie entwickelt. Das 'schiebt' schon recht heftig und man hat Headroom zu genüge.

Das solltest du mal selbst testen und vergleichen. Ich habe auch nur alles wieder verkauft, weil ich unter einem 'bösen Rücken' leide und alles was mehr wie 10-12 Kilo wiegt aus diesem Grund eben nicht gut ist für mich. Deshalb auch nur 1x12" Box und bald SCXD Topteil ;-)

Ich habe nun mal zwei Problemfelder :
Den leicht unterdimensionierten Statesmann und den etwas schwachen SCXD:

Ich habe nun entdeckt, dass es auch eine 1x12 Box von H&K aus der Statesman Serie gibt ( ich glabue sie hat die Bezeichnung 112 ).
WĂĽrde die mir bei meinem Statesman Dual (20 Watt) schon eine spĂĽrbare Verbesserung des Headrooms Bewirken oder sollte ich doch auf die 40 Watt Version (Quad) gehen ?
( Ich könnte meinen Statesman ggfls. beim Händler in Zahlung geben ).

Die 1x12 Box könnte ich dann auch ggfls. für den SCXD nehmen - auch wenn die Box keine halboffene ist.

Würde ich auf den Quad gehen - müsste noch ne Lösung für den SCXD her ( Zusatzbox: Fender 212 Bandmaster ?)


Es soll insgesamt natürlich noch in einem erträglichen Kostenverhältnis stehen.
 
arni":1pug4hva schrieb:
Magman":1pug4hva schrieb:
arni":1pug4hva schrieb:
Die Anschaffung der dazugehörigen Gitarrenbox von H&K Statesman 212.

WĂĽrde diese Box 2x12 mit den Lautsprecher Eminence Rockdriver Cream
von ihrem Charakter her eurere Meinung nach auch zum Champ passen?
Was meint ihr zu dieser Wahl ?

Jens

Hi Jens,

auch ich hatte bis vor kurzem noch ein Statesman Top, mit der passenden Statesman 212 Box. Sehr sehr feine Gerätschaften! Natürlich war auch ich neugierig und habe meinen SCXD auch mal mit dieser Box befeuert. Klingt sehr gut, aber halt nicht wie mit einer halboffenen Box, welche sich meinen Ohren am besten erfreuen. Mit dem Statesman (auch mit dem Combo) kommt das oberamtlich rüber - die Eminence Rockdriver Cream Speaker sind richtig gut und wurden ja auch speziell für diese Ampserie entwickelt. Das 'schiebt' schon recht heftig und man hat Headroom zu genüge.

Das solltest du mal selbst testen und vergleichen. Ich habe auch nur alles wieder verkauft, weil ich unter einem 'bösen Rücken' leide und alles was mehr wie 10-12 Kilo wiegt aus diesem Grund eben nicht gut ist für mich. Deshalb auch nur 1x12" Box und bald SCXD Topteil ;-)

Ich habe nun mal zwei Problemfelder :
Den leicht unterdimensionierten Statesmann und den etwas schwachen SCXD:

Ich habe nun entdeckt, dass es auch eine 1x12 Box von H&K aus der Statesman Serie gibt ( ich glabue sie hat die Bezeichnung 112 ).
WĂĽrde die mir bei meinem Statesman Dual (20 Watt) schon eine spĂĽrbare Verbesserung des Headrooms Bewirken oder sollte ich doch auf die 40 Watt Version (Quad) gehen ?
( Ich könnte meinen Statesman ggfls. beim Händler in Zahlung geben ).

Die 1x12 Box könnte ich dann auch ggfls. für den SCXD nehmen - auch wenn die Box keine halboffene ist.

Würde ich auf den Quad gehen - müsste noch ne Lösung für den SCXD her ( Zusatzbox: Fender 212 Bandmaster ?)


Es soll insgesamt natürlich noch in einem erträglichen Kostenverhältnis stehen.
Ganz anderer Vorschlag:
Nimm eine aktive 1x12" Box wie zB die Tech 21 Power Engine.
Greif an den Combos mit einer DI (zB Behringer GI 100) das Signal zwischen Amp und Speaker ab (schleife es natĂĽrlich weiter von der DI zum Speaker) und fĂĽttere damit die aktive Box.
Vorteil: Ist eine nette Ergänzung für beide Amps und Du kannst trotzdem die Endstufe der kleinen Combos "soundfärbend" einsetzen.
Nur mal als Idee ...
 
Ich habe die HK CC 212 mit 2x 25 Watt Greenbacks. Der Kleine SCXD wird dadurch nicht lauter, sondern eher "voller". Auch nicht schlecht, aber er klingt dann nicht mehr so fenderig.

Ich weiss nicht ob es sowas gibt, aber ginge es nicht, den Speaker-Ausgang des SCXD in den Endstufen Eingang eines groĂźes Fenders zu stecken? Mein Mesa Boogie hat so einen Eingang, da wird dann die Vorstufe umgangen. Hab den Fachbegriff dafĂĽr jetzt leider nicht parat...
 
arni":1p2zxn47 schrieb:
Würde ich auf den Quad gehen - müsste noch ne Lösung für den SCXD her ( Zusatzbox: Fender 212 Bandmaster ?)


Es soll insgesamt natürlich noch in einem erträglichen Kostenverhältnis stehen.

Der Unterschied zwischen Quad und Dual ist vom Headroom her sehr groĂź, das habe ich selbst oft genug getestet, ich hatte beide eine Zeit lang selbst gespielt - ich wĂĽrde dir ein Upgrade zum Quad empfehlen.

Zu der Box hatte ich dir einen Link zu TubeTown und deren Boxen gepostet. Diese Boxen sind klasse und nicht vergleichbar mit der 212er Bandmaster. AuĂźerdem kommst du wesentlich gĂĽnstiger weg und hast gleich gute Speaker onboard.

Mach ma ;-)
 

ZurĂĽck
Oben Unten