Firefox stellt nicht alles dar...? Bitte Hilfe....

auge

Moderator
Teammitglied
Lösungen
2
Hi Leute,

mal wieder ein Computeranliegen.
Der Firefox stellt plötzlich nicht mehr alles im GW Forum und auch auf anderen Seiten dar.
Hier im GW fehlt das Titelbanner komplett (ist nur schwarz) und die Aufklappfenster die sich öfnnen wenn man mit der Maus über die Reiter fährt öffnen sich auch nicht mehr.
AdBlock hab ich deaktiviert ändert aber gar nix.
Hat jemand eine Idee was mir da fehlt?
Hier noch ein Screenshot wie das dann aussieht.
BTW, im IE geht alles normal.
Rechner hab ich schon neu gestartet und das Firefox neu installiert.
screenshot_gw.jpg

Hallo Auge,

es ist bestimmt nicht so einfach, aber hast du NoScript für den Firefox installiert ?

Wenn ich da alles verbiete funktionieren die Reiter oben auch nicht mehr.

MfG Daniel

NoScript hab ich nicht installiert.
generell wenige add-ons.
aber danke vorerst.
ich hab das adblock sogar deinstalliert aber hat nix geändert.

Hallo Auge,

Sieh mal unter Extras -> Einstellungen -> Inhalt nach: Dort gibt es Häkchen für "Bilder hochladen" und "JaveScript aktivieren". Sind diese gesetzt ?

Na, dann mach da doch mal jeweils ein Häkchen rein. Oder gibt es bei dir diese Option garn nicht ?

Hi,

gib das mal in deinem Firefox ein:

http://www.guitarworld.de/gwpages/layout/world07.jpg

Falls du den GW_Header nicht sehn kannst, dann bist du wohl versehntlich auf Grafik blocken gekommen. Bei Grafiken erscheint bei meinem Firefox ein Blockbutton rechts neben der Grafik.

Ansonsten mal den Firefox Cache löschen. Wird denn beim IE alles richtig angezeigt?

So sollte das aussehn. Schau mal in den Ordner Ausnahmen Grafiken, ob da vielleicht einige Objekte geblockt wurden!

4v7q-c.jpg

Magman":k2ug2k4m schrieb:
Hi,

Falls du den GW_Header nicht sehn kannst, dann bist du wohl versehntlich auf Grafik blocken gekommen. Bei Grafiken erscheint bei meinem Firefox ein Blockbutton rechts neben der Grafik.

Ansonsten mal den Firefox Cache löschen. Wird denn beim IE alles richtig angezeigt?

dann kommt folgendes:
Fehler: Datei nicht gefunden

Die Dateien unter /gwpages/layout/world07.jpg konnten nicht gefunden werden.

* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Rechtschreib-, Groß-/Kleinschreibungs- oder andere Fehler.

* Bitte überprüfen Sie, ob die Adresse umbenannt, gelöscht oder verschoben wurde.

Im IE is alles ganz normal....

Magman":3j363rop schrieb:
So sollte das aussehn. Schau mal in den Ordner Ausnahmen Grafiken, ob da vielleicht einige Objekte geblockt wurden!

4v7q-c.jpg

die häkchen hab ich alle drinnen (war auch vorher so. sorry nolinas unsere posts haben sich überschnitten das war keine antwort auf deine frage ;-)

ach ja die G66 werbung wird auch nicht mehr dargestellt....siehe mein erster screenshot

auge":kpflyj56 schrieb:
Magman":kpflyj56 schrieb:
Hi,

dann kommt folgendes:
Fehler: Datei nicht gefunden

Im IE is alles ganz normal....

Hmmm, das sieht ganz so aus, als wären diese Grafiken geblockt! Hast du mal in dem Ordner Ausnahmen Grafiken nachgeschaut?

Hast du vielleicht eine Firewall und dadrin sind vielleicht Zugriffsrechte des Firefox beschränktr oder Bilder bestimmter Größe gesperrt ?

Bei Outpost passiert mir das manchmal.

MfG Daniel

Danke liebe Freunde, jetzt passt wieder alles.
Ich hab alle Cookies, private Daten (ausser den Passwörtern) gelöscht, alles zurückgesetzte was mir eingefallen ist und jetzt läufts wieder normal.
So richtig hab ich nicht verstanden was los war.
Vielen vielen Danke für eure Hilfe. Nicht nur wegen GW, auch alle anderen HPs gehen wieder normal.

Ich hab den Verdacht das hängt mit dem Zusammräumen des Computers zusammen. Hab ein Rinigungsprogramm laufen lassen und scheinbar löscht der Datein wo der Firefox annimmt sie seien noch da. aber was soll eine Macshinenbauer schon verstehen von solchen Sachen ;-)

Lösch mal deinen Cache und starte dann deinen PC neu hoch. Könnte unter Umständen helfen ;-)

Noch ne Frage, hast du ein Programm, wie z.B. TuneUp 2008 auf deinem PC? Viele XP- und Browserfehler und vieles mehr lassen sich damit schnellstens lösen. Ist sehr empfehlenswert - gibts als 30 Tage Trial-Version.

http://www.tuneup.de/products/tuneup-utilities/