Floyd Rose Einbau

Hi!

A.N.Other":2pk8d674 schrieb:
Im schlimmsten Fall kommt dabei eine Gitarre raus die nix taugt.

Nö.

Da soll ein Floyd Rose rein. Das Ergebnis ist also sicher.


Gruß

erniecaster
 
Hallo,

erniecaster":2ed9d5ic schrieb:
Guitargod":2ed9d5ic schrieb:
Der Korpus hat die nötigen Fräsungen, allerdings weiß ich nichts über dessen Geschichte. Soll heißen, weder die Mensur, noch die
Holzart, Marke...

Ahem. Du weisst die Mensur nicht?

Bohr einfach irgendwo.

Bohren?
Mit "Fräsungen" hatte ich auch die Bohrung gemeint, tut mir leid, falls ich mich unklar ausgedrückt hatte.

Durch die Bohrungen für das Floyd Rose und die Fräsung für die Halstasche ist durch den Korpus eine Mensur vorgegeben. Allerdings kenn ich die nicht und möchte sie erst ausrechnen, wenn das FR angebaut ist und ich an der Position der Saitenreiter messen kann.



W°°":2ed9d5ic schrieb:
Das ist das Problem bei Antworten im Internet: Jemand hat ein Problem aus der hervor geht, dass für ihn nicht nur die eigentliche Frage, sondern 99,9% des Umlands um die Frage völliges Niemandsland ist.

99,9% würde ich nicht sagen. Ich spiele schon seit 10 Jahren E-Gitarre und wollte nun mal versuchen selbst etwas zu bauen. Wenn es nichts wird, ist es auch nicht schlimm. Die 50 € war der Spaß wert...

Vielen Dank, für das Interesse an diesem thread!
 
Guitargod":16g21u2j schrieb:
Durch die Bohrungen für das Floyd Rose und die Fräsung für die Halstasche ist durch den Korpus eine Mensur vorgegeben. Allerdings kenn ich die nicht und möchte sie erst ausrechnen, wenn das FR angebaut ist und ich an der Position der Saitenreiter messen kann.

Und einen passenden Hals erhältst Du woher?
Standardmaß wird er allerhöchstwahrscheinlich ja nicht haben dürfen...

Viele Grüße,
woody
 
Nein, habe ich noch nicht.

Wie gesagt, waren die Bohrungen und Fräsungen schon in dem Korpus, als ich ihn bekommen habe.

Habe heut das Floyd Rose angebaut, gemessen und ausgerechnet, dass ein ein Standarthals mit Fender Mensur passt.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten