Tech21 – Fly Rig 5

Doc Line6forum schrieb:
HaWe schrieb:
Für direkt ins Pult benutze ich den tec21 Liverpool mit einem Zoom Ms-70crd oder wie das Dingen heißt (mit ein wenig Hall und Delay) dahinter.
Davor nur Gitarre und Kabel.

Hm ..... Ich glaube das Fly Rig probiere ich auch mal.
Da wäre dann noch etwas weniger zu verkabeln und Drehregler sind besser als Menues...... :roll:



Aber das Fly kann ja immer noch mehr als ich brauche... :roll:


Naja .... mal sehen....... :cool:

Ich habe gerade 10 Proben mit meinem Minimal- Rig gemacht:
Gitarre in Zoom MS50G in Zoom MS70CDR bis Pult.
Geht wunderbar, sogar mit Wohlfühlgefühl.
Das MS50G simuliert einen semicleanen Amp (meist nehme ich einen Deluxe oder AC30), auf Pedaltritt kommt dann ein Booster oder Zerrer dazu, je nach Laune.
Das MS70CDR hat einen Spring-Reverb und ein leises Delay immer an, langer Tritt ermöglicht Tap- Tempo, kurzer Tritt schaltet hier einen Chorus oder Tremolo dazu.

Vor einem Amp geht das auch, da nimmt man einfach das Modeling raus.

Das sieht auch sehr übersichtlich aus und man hat bei beiden ja anscheinend die gleiche Menueführung.
Wie reagieren die Ampmodels auf das Volumenpoti der Gitarre?

Aber darüber können wir ja am Freitag mal reden.
 
Doc Line6forum schrieb:
...
Ich habe gerade 10 Proben mit meinem Minimal- Rig gemacht:
Gitarre in Zoom MS50G in Zoom MS70CDR bis Pult.
Geht wunderbar, sogar mit Wohlfühlgefühl.
...

Witzig habe gerat mal mein MS 50G an meinen PCL Hans-Dampf angeschlossen.

Vorm Amp klingt es ja eh. Im Line-Betrieb macht das Zoom aber mal auch echt einen schlanken Fuß.

Plexi (Höhen raus) + TS (Höhen rein) 1x12 Boutique Cab (das muss natürlich sein) + ein wenig FX, da kann man nicht nur in einer Notfallsituation locker bestehen.

Wenn man die Speaker-Sim abschaltbar ist (oder man am Sansamp vernünftig gegenregeln kann), probier ich das FlyRig trotzdem mal aus - ich finds schick und irgendwie "unmittelbarer".
 
Magman schrieb:
simoncoil schrieb:
Man hört den Unterschied zwischen digital und analog sowieso nicht. :lol:

Nee heutzutage wirklich nicht mehr. Selbst ich musste das einsehen :p

Mir wäre es ehrlich gesagt sch...egal ob da nun Digitaltechnik angewandt wird oder nicht. Der Klang und das Spielgefühl ist entscheidend.

Ich sehe das eher pragmatisch: Ein echter Standalone-Federhall ist nunmal groß und schwer, deswegen nutze ich da seit einiger Zeit einen digitalen Bodentreter (das DigiVerb, das übrigens in meinen Ohren deutlich besser klingt als der angeblich analoge Tech21 Boost RVB).

Mein analoges Delay (EHX Memory Toy) brauche ich hingegen nicht gegen was digitales ersetzen, weil dadurch nichts an Gewicht und Größe eingespart werden würde.

Und da ich im Moment mit Reverb, Tremolo und Delay und evtl. noch einem Overdrive auskomme, bei denen jeweils nur ein oder zwei Settings verwendet werden, sehe ich auch keine Notwendigkeit für Beschäftigung mit Multis.

Wie gesagt: Das Flyrig ist eine nette, aber nicht weltbewegende Idee (da ist man von Tech21 eigentlich andere Entwicklungen gewohnt). Das Ding ist aber zudem eindeutig für auf Blues- und Rockgitarristen ausgerichtet, die auf "klassische Sounds" stehen, und da falle ich von vorneherein durchs Raster. Also was rede ich hier überhaupt... ;-)
 
Stimmt, habe gerade ein Video davon auf FB gesehen....

Alter Schwede... DAS macht mich richtig an, bin sehr gespannt!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten