Frage zu 4x10"

Mike

Power-User
21 Jan 2002
1.169
1
1
MG
Hallo Leutz,

wir waren ja in den letzten Tagen schon öfter beim Thema Bassverstärker und Lautsprecherkonfigurationen.

Da hätte ich jetzt mal ne Frage, auch wenn sich jetzt hier nicht sonderlich viele Bassisten aufhalten, die sich damit auskennen werden.
Til spielt ja seit Jahren den gleichen Amp und Franz spielt, was im grade vor den Bass kommt und laut macht.

Habt ihr schonmal Erfahrungen mit der VX-Serie von Hartke gemacht oder einen 4x10"er-Vergleichstest gemacht?
WĂĽrde gerne wissen wie die Box im Vergleich zu z.B. den neueren Peavey-Teilen klingt, die schonmal auf ebay angeboten werden.
Ich suche eine Box, bei der das Slappen SpaĂź macht und die auch mit ner H-Seite gut klarkommt.


Ich spiele ja zur Zeit einen Ampeg B2 Combo, der mit seinem 15"er auf 200 Watt Leistung kommt. Ist mein erster Bassamp, habe dementsprechend keine weitere Erfahrung was Bassamps angeht.
Ein Trace Elliot Top mit 300 Watt ist grade in Eigenreparatur.
Zu dem Top suche ich noch ne passende Box.
Am liebsten ne 4x10"er, weil der Ampeg schon dumpf genug ist und ich in mindestens einem Proberaum mal einen frischeren Klang haben möchte, der auch zum Slappen einlädt.

Werde nach abgeschlossener und hoffentlich erfolgreicher Reparatur mal ein paar Boxen im Store mit eigenem Gerät antesten um überhaupt mal zu hören wie der Amp klingt.

____________
 
Mike":2ka9p2hj schrieb:
Werde nach abgeschlossener und hoffentlich erfolgreicher Reparatur mal ein paar Boxen im Store mit eigenem Gerät antesten um überhaupt mal zu hören wie der Amp klingt.

____________

Hi Mike,

das ist wohl der richtige Weg !!! ;-)

Gruss Til
 
Hallo Leutz,

heute war es endlich so weit.
Der Trace kam endlich von der Reparatur/ĂśberprĂĽfung zurĂĽck. :-D :-D :-D
Bin mit dem Teil direkt zum Boxentesten gefahren und habe mir die Hartke VX410 gekauft.
Die klingt nicht so alumäßig wie die XL-Serie und liegt genau in meiner Preisklasse.
In Verbindung mit dem Trace Klingt die prima und als zweite Box beim Ampeg macht die auch ne gute Figur.

Unter "roadtauglich" findet man die zwar nicht im Lexikon, beim Auspacken ist direkt ein Teil einer Plastikecke angebrochen und die Tragegriffe sind auch nicht sonderlich stabil, aber sie klingt gut und die Ecken und Griffe kann man im Fall der Fälle ja auch noch austauschen.


_____________
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten