Frage zu Ibanez GRG270DX

A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich bin der neue in der Runde. Heiße Daniel, bin 25 und wohne derzeit in Shanghai, wo ich als Stipendiat ein Praktikum mache.

Nach dem ich vor gut 5 Jahren mit dem Gitarrenspielen angefangen und dann wegen Bund etc. auch wieder aufgehört habe, möchte ich doch jetzt wieder mein spärliches Können an den 6 Saiten, die die Welt bedeuten auslassen. Nach vielem Hin-und-Her habe ich mir die Ibanez GRG270DX in Silber ausgesucht, die hier in China um ein viertel billiger ist als in Deutschland.

Meine Frage, die ich mit tagelanger Recherche leider nicht beantworten konnte, ist nun die: Weiß jemand wie es dazu kam, dass die Gitarre von RG270 auf GRG270 umgetauft wurde, und was dann der Unterschied ist. Hier in China sagte man mir, dass diese Gitarre nur in China hergestellt wird und deswegen auch günstiger sei, aber ich weiß nicht, ob das auf für den Weltmarkt gilt.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus

Zaijian
Godfather
 
A

Anonymous

Guest
Anmerkung:

Was ich oben vergessen haben, bzw. undeutlich geschrieben habe. Ich kennen schon den Unterschied in der Ausstattung. Die eingentliche Frage ist die, ob es stimmt, dass die GRG Serie nur in China gefertigt wird oder ob Ibanez generell in China fertigen läßt.

Sorry für die Unklarheit.

Zaijian
Godfather
 
A

Anonymous

Guest
Frag da mal nach:

Meinl Kundenservice / Reinhard Keller
Tel. 09161 / 788-821
mail: reinhard.keller[at]meinl.de

Is der Deutsche Ibanez Vertrieb, die waren immer sehr hilfsbereit.
Vielleicht können die Dir da weiterhelfen!

(bei der eMail muss [at] natürlich durch @ ersetzt werden...)
 

Ähnliche Themen

DerOnkel
Antworten
3
Aufrufe
2K
DerOnkel
DerOnkel
A
Antworten
4
Aufrufe
517
Anonymous
A
 
Oben Unten