Frage zum POD 2.0

A

api

Mitglied
5 Mrz 2011
8
0
APD
Hallo Gemeinde!

ich benutze schon paar jahre zum ĂĽben und "songbasteln" ein POD 2.0 von L6.
zum erstellen von demos hat es seine dienste getan - es gibt geiler klingende varianten.
das weiss ich schon!

kann es sein, dass das POD seine sounds verändert, also die vom werk aus gelieferten sounds
mit der zeit an qualität verlieren und nachlassen, dreckiger klingen?
oder ist das eine frage der hörgewohnheit?
ich bilde mir ein, dass es veränderungen gibt.

vieleicht hat einer der user hier im forum mit derart problemen beim POD oder ähnlichen geräten
erfahrung und könnte mir einen tip geben, ob und wie man da abhilfe schaffen könnte.

gruss und dank im voraus!

Api
 
Hallo Api,

ne ne, dein Pod klang garantiert schon immer so!

...nur so mit den Jahren nimmst du die Schwächen wahr, die dir früher nicht so aufgefallen sind.

GruĂź Martin
 
Moin,

ich habe alle PODs besessen und benutze immer noch gerne und viel meinen POD X3.
Dass sich die Geräte mit der Zeit klanglich verändern, hab ich nie so wahrgenommen.
Ich tippe auch auf Hörgewohnheiten.

GruĂź Diet
 
api schrieb:
Hallo Gemeinde!

kann es sein, dass das POD seine sounds verändert, also die vom werk aus gelieferten sounds
mit der zeit an qualität verlieren und nachlassen, dreckiger klingen?
oder ist das eine frage der hörgewohnheit?
ich bilde mir ein, dass es veränderungen gibt.

Ganz klar: du musst dringend die Röhren wechseln :-D:-D
 
ich danke euch fĂĽr eure antworten!

es wird schon die "hörgewohnheit" eine rolle dabei
mitspielen.
müsste mir mal etwas neues, moderneres gönnen.
mal schauen, was ich mache.




"Ganz klar: du musst dringend die Röhren wechseln"
-----
hab' ich schon gemacht, aber die dinger zerplatzen
jedesmal, wenn ich die rote bohne wieder zuschraube.

:))
 
Hallo,

Ohren sind total doof. Was ich heute höre, negiere ich morgen vollständig. Und es ist denen auch noch egal, ob etwas neu, alt, digital, vollröhre, vintage oder vegan ist.

Schon mal Wein getrunken? Der Wein von gestern abend, im Sonnenuntergang in bester Gesellschaft, völlig entspannt - er war toll. Habe direkt eine weitere Flasche gekauft und am Dienstag gestresst alleine getrunken. Vor dem Fernseher. War ein furchtbares Gesöff.

GruĂź

erniecaster
 
Neben dem Einfluss von Körperzuständen und den Zustand des Hörorgans ist noch die Gewöhnung an Sounds zu erwähnen, die erst toll und irgendwann langweilig klingen können. Meist, wenn man sich zu viel mit dem Sound beschäftigt hat.

Das kann zum G.A.S.-Syndrom führen, das die monetäre Situation und/oder die Lebenspartnerschaft bedrohen kann.
 
danke an alle user, die geantwortet haben!


hatte schon die befĂĽrchtung, meine "rote bohne" verabschiedet sich langsam.
die verkabelung mĂĽsste ich auch mal erneuern.

danke!
 

ZurĂĽck
Oben Unten