Fragen an den Doc

A

Anonymous

Guest
...oder andere Zenterianer:

1. Wie kann ich die Lautstärke der Recording Outs für einen Patch einstellen bzw. den Rec. Out aktivieren?

2. Wenn ich beim Wah-Wah setup zwischen Fat und Cry Wah umschalte, friert der Amp kurz ein, es gibt einen System reset und der Patch kommt wieder hoch ohne Wah, wenn ich es dann ein 2. mal probiere klappt das umschalten, schalte ich aber nochmal das wah um, gibt’s wieder einen Reset. Normal? Abnormal?

3. Wie müssen die Versionsnummern aussehen wenn ich die neueste Firmware korrekt installiert habe

4. wie krieg ich die ZenEdit software? Hätte die beim Amp dabei sein müssen?

Dank im Voraus,

so long
Ace

Those who live by the sword get shot by those who don’t
 
A

Anonymous

Guest
Nachtrag, das mit dem Wah Wah hab ich grad rausgefunden, ich hab also offenbar nicht die neueste Firmware...wobei wir wieder bei dem Firmware-Problem wären...

so long
Ace

Those who live by the sword get shot by those who don’t
 
A

Anonymous

Guest
Hi Ace,

das mit dem Wah hängt tatsächlich mit dem neusten Firmware zusammen. Das Problem scheint in der Version 2.34 behoben (taucht meines Wissens auch nur auf, wenn kein Z-Board angeschlossen ist).

Den Pegel der Recording Outs stellst Du durch zweimaliges Antippen von Para2 Taste ein. Auch hier behebt der neuste Patch den Bug, das nach einem Reset nicht alle Recordingouts auf 0 stehen, sondern werden mit dem neusten Patch auf 8,5 gestellt.

Deine Versionsnummer sollte anschließend 2.34 anzeigen wenn alles geklappt hat. Ich habe mir von Hughes & Kettner mal erklärenlassen wie das ganze funtioniert. Es ist also nicht so, das bei einem Stromausfall während des Updates alles den Bach runtergeht, und Du den Amp nur noch einschicken kannst. Seit der Version 2.3, so H&K, ist es so, das sich der Amp erstmal das ganze Firmware rüberzieht und wenn das geklappt hat wird erst geupdatet. Auch hierbei kann nicht schiefgehen... so H&K.

Die Zenedit Software und die neuste Bedienungsanleitung bekommst Du, wenn Du eine Mail über die Zentera Homepage an H&K schreibst. Natürlich alles Gratis, versteht sich bei dem Amppreis:D

Gruß
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
Freund VVolvee war schneller mit der richtigen Antwort. Das kostet ihn ein Bier bei der Session ... [|)]

Ein Update würde aber auch manches klären. Du hast den Amp gebr. gekauft und der stand wiederrum vielleicht auch schon ein paar Tage beim Händler ...

... da fällt mir eine Anekdote ein, wie sie nur jemand wie Doc himself erleben kann. Ich hatte ja den Zentera bereits beim Hersteller wegen defekter Endstufe. Als ich den wiederbekam und im Proberaum auch etwas "fahren" wollte, kam nix raus aus der Box. Ausgemacht, angemacht, Kabel überprüft ... es kam nix raus. Ich habe Zeter und Mordio geflucht ... bis ich festgestellt habe, das der Vol-Schweller vom Z-Board zu war. Aua! Tja, der letzte macht das Licht aus.

Gruß,
Doc
 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: VVolverine
Hi Doc,

wir haben leider am 12 Juli einen Gig hier in der Nachbarschaft.
Vielleicht wird es aber noch was am nächsten Tag [;)]

Gruß
VVolverine

http://www.Chessman.info
</td></tr></table>

Der 13. ist eigentlich dann schon mehr der Brunch- und Abfahrttag. Aber Gig ist auch nicht unwichtig. Vielleicht bist Du beim nächsten Mal dabei, würde mich freuen (siehst auch sympathisch aus). Ich denk, grade am Samstag mit dem Herrn Blug, da verpaßt Du was ...

Gruß,
Doc
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

hab mich auch schon ein wenig geärgert darüber.[V] Hätte ihn gerne mal kennengelernt...
Meinst Du das es sich nicht noch lohnt am Sonntag ?

Gruß
VVolverine

http://www.Chessman.info
 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: VVolverine
Hi,

hab mich auch schon ein wenig geärgert darüber.[V] Hätte ihn gerne mal kennengelernt...
Meinst Du das es sich nicht noch lohnt am Sonntag ?

Gruß
VVolverine

http://www.Chessman.info
</td></tr></table>

Ich denke, am dem Sonntag werden wir gegen Mittag nach gutem Essen die Segel hissen ... Vielleicht machen wir aber dieses Jahr noch eine kleine III. in Aachen vielleicht. Hallo W°° :D

Gruß,
Doc
 
W°°

W°°

Well-known member
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
Meinst Du das es sich nicht noch lohnt am Sonntag ?

</td></tr></table>

Hi VVolverine,
komm doch am Freitag! Das wird bestimmt sehr luschtig[;)] Ein paar Freunde von mir müssen auch am Sa. spielen. Da muß man die Töne halt schon am Tag zuvor aufbrauchen - damit es kein schlechtes Wetter gibt...
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:

... Vielleicht machen wir aber dieses Jahr noch eine kleine III. in Aachen vielleicht. Hallo W°° :D

</td></tr></table>

Zaunpfahlwinkwochen[?]
Am Wochenende zwischen Weihnachten und Neujahr das Jahr ausspielen[?]
Gegen den Willen von Kindern und Naturgewalten soll man sich nicht stellen - da liegt kein Segen drauf!
[8D][^]
Abgemacht!

Grüße aus dem milden Westen.

W°°
 
doc guitarworld

doc guitarworld

Moderator
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: W°°
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
Meinst Du das es sich nicht noch lohnt am Sonntag ?

</td></tr></table>

Hi VVolverine,
komm doch am Freitag! Das wird bestimmt sehr luschtig[;)] Ein paar Freunde von mir müssen auch am Sa. spielen. Da muß man die Töne halt schon am Tag zuvor aufbrauchen - damit es kein schlechtes Wetter gibt...
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:

... Vielleicht machen wir aber dieses Jahr noch eine kleine III. in Aachen vielleicht. Hallo W°° :D

</td></tr></table>

Zaunpfahlwinkwochen[?]
Am Wochenende zwischen Weihnachten und Neujahr das Jahr ausspielen[?]
Gegen den Willen von Kindern und Naturgewalten soll man sich nicht stellen - da liegt kein Segen drauf!
[8D][^]
Abgemacht!

Grüße aus dem milden Westen.

W°°
</td></tr></table>

... mmh mmh mmh, yepp!

Gruß,
Doc
 
A

Anonymous

Guest
Hi,
wir sind leider am Freitag schon mir Aufbauen (Bühne usw.) beschäftigt und der Weg wäre auch etwas weit. Aber egal, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :D
Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß bei der Session...

Gruß
VVolverine

http://www.Chessman.info
 

Similar threads

A
Antworten
3
Aufrufe
526
Anonymous
A
 
Oben Unten