Hallo Christian,
Fleisch&Kartoffeln schrieb:
Mal ne kurze Frage an die User der HD500 DT25 Kombi. Auf welchen Output-Mode stellt ihr bei der o.s. Kombination bei einer Verbindung über L6 Link?
Sobald die Verbindung HD500 & DT25 hergestellt ist, geht das Set automatisch in den Link-Modus. Das kannst Du prima probieren, wenn Du ein Preset am HD aufrufst, das zB im Studio-Ouput-Mode in eine PA betreibst, und dann die Connection zum DT herstellst. Es switcht im HD um und klingt dann auch an den XLR-Outs des HD anders. Aber: Die Output Einstellungen des Presets (Cab, Micro) werden via Link an den DI Out vom DT durchgereicht.
Fleisch&Kartoffeln schrieb:
Und dann weiterhin; benutzt ihr Amp-Pre Modelle oder Amp Modelle? Also mit oder ohne Endstufen-Simulation?
Wenn ich Mikro-Simus noch mit ins Boot hole, bin ich durch, dann verstehe ich das dahinterliegende Konzept schon nicht mehr?
Ich würde es ja gerne im Sinne des Erfinders machen, dazu steht aber nirgens was geschrieben; korrigiert mich ggf....
Da kann das Ding Amps / Effekte simulieren, Endstufen und Boxen und Mikros. Wenn damit dann aber in einen Amp gehen, werden bestimmte Komponenten reduntant. Ok, kann ich ausschalten...
Wie verstehe ich den DT25 in dem System dann?
Die gewählten Unterschiede der Cabs sind deutlich am DT25 zu hören. Ich hab z.B. für fast alle Presets entweder das 4x12" Greenback Cab (für alles von clean bis overdrive) oder aber das 1x12" Field Coil Cab (nutze ich, wenn ich es eher clean, oder sparkelig crunchig haben will - oder für Fuzz Sounds). Die Mic Modelle machen am DT Speaker keinen Unterschied, aber am XLR Out des DT. Insofern finde ich den Aufbau den Aufbau der Output Sektion für MICH ziemlich gut.
Ich hab zB viele klassische Rocksounds nur über zwei, drei Amps (JCM800, JTM45, Treadplate) gemacht, teilweise mit nem Treter davor (Tubedriver, Tubescreamer, div. Füzze). Dadurch, dass ich nur Tele-artiges spiele, haben selbst die Treadplate-Sounds bei mir keine Metallic-Lackierung, sondern kommen durch den Draht der Gitarre und das gewählte Cab durchweg knallig, aber immer eher Rock als Metal.
Probier einfach mal aus, am besten im Proberaum, mit Verkabelung des DT an der Gesangsanlage. Sound wie gewünscht mit Amp, Tretern und Cab einstellen, und Finetuning des DI Signals dann mit den Micro-Modells.
Ich hoffe, ich konnte n bisschen helfen.